Felgen Pulverbeschichten Großraum Stuttgart. Tips?

Malteser

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Hi,

will die ehemaligen 18" Sommerfelgen in Zukunft als Winterfelgen benutzen. Dazu sollen sie Pulverbeschichtet werden.

Hat jemand einen guten, preiswerten Pulverbeschichter im Großraum Stuttgart an der Hand? Gerne auch per PN.

Grüße.

AW: Felgen Pulverbeschichten Großraum Stuttgart. Tips?

habe hier motorradfußrasten beschichten lassen

http://www.goetz-pulverbeschichten.de/

ergebnis war super. preislich okay...

die machen auch felgen, am besten rufst mal an.

(keine ahnung was die da mit der hompage versuchen)

Haha genau an den hab ich auch gedacht, als ich die Überschrift des Threads gesehen hab; bei dem hab ich meine Felgen auch pulverbeschichten lassen. Hab dazu vor guten 2 Jahren auch mal was gepostet. Den Thread find ich leider gerade nicht, da die zroadster Suche spinnt. Such mal nach "Felgen pulverbeschichten".
Für eine 18" Felge hab ich inkl. chemischem Entlacken 55€ bezahlt.

Okay, dann wirds der wohl werden.
Grüße.

Hmmm, wenn man bedenkt, dass die Pulverschicht sich bei +- 180-200°C verflüssigt, dann klingt eingebrannter Bremsstaub recht plausibel - der ist leider nicht nur 200°C warm, erst recht nicht bei deinem Fahrstil Malte.
Meine Felgen werden jedenfalls lackiert, der PU-Lack ist bereits ab Hersteller bis 180°C freigegeben, ein Test hat gezeigt, dass selbst 225°C über 12 Stunden schadlos überstanden werden, nur der Glanz hat wohl minimal nachgelassen. Wohlgemerkt wurde hier unter Laborbedingungen gearbeitet, ob für das menschliche Auge wahrnehmbar, wage ich zu bezweifeln.

Nur ein Denkanstoß. Hoffentlich bist du jetzt verwirrt. :M:+

Gruß
Phil

Ich hatte noch nie Probleme mit eingebranntem Bremsstaub, kann pulverbeschichten daher absolut empfehlen und den Götz sowieso. Top Adresse!

Naja, die Jungs auf der Nordschleife fahren sehr oft gepulverte Felgen. Da gabs erst einen Fall bei dem sich die Schicht verflüssigt hat, und der hat seine Felgen nicht richtig vorbehandelt.

Außerdem kommen die Felgen nicht bei mir drauf, sondern auf den Jag von meinem Dad. Der gehört zu der Fraktion, die die Reifen aufgrund des Alters wegwerfen, mit durchaus neuwertigem Profil. Du verstehst? %:

Außerdem ist eine gepulverte Felge wohl gegen Rollsplit, Salz etc. widerstandsfähiger.

Grüße.

Zurück
Oben Unten