Felgen, Qual der Wahl!

Augenoeffner

Testfahrer
Hallo ZZZ-Fahrer,

Ich weiß, das ist ein leidiges Thema da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, aber ich hätte trotzdem gerne ein paar andere Meinungen. Ich möchte meinem ZZZ in Cosmosschwarz gerne einen Satz neue Felgen spendieren. Was haltet Ihr von der Autec Opal in 8,5 x 17 mit 225/45 Eagle F1?

Freu mich auf eure Meinungen! :t

Anhänge

• Autec-O.jpg
    Autec-O.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 294
AW: Felgen, Qual der Wahl!

Hallo Augenoeffner,

wie Du schon schreibst, sind Geschmäcker in der Tat sehr verschieden:M...

Zur Felgenwahl/ Bereifung:
würde mich nach meinem persönlichen "Fahrprofil" richten...also viel BAB oder eher Spaßmobil mit viel "kurvenwetzen"???

Ich persönlich finde, dass 245/ 17" auf der HA für nen 1.9er schon ziemlich mächtig sind irgendwie...
Aber um auf das Design der Felge zurückzukommen, so trifft das nicht unbedingt MEINEN Geschmack...

Fände ne original BMW-Felge wohl insgesamt stimmiger, allerdings mag es auch sein, daß ich hiermit ne Einzelposition übernehmen werde...:T

Wenn Du Dir also unsicher bist, warte somit lieber noch ein paar mehr Antworten ab, sofern Du nicht an der von Dir vorgestellten Felge ablassen magst...

Grüße Benni

also zum goodyear eagle f1 kann ich dir durchaus raten is zwar teuer aber auch sau gut.
die felge find ich persönlich nicht wirklich schön und find auch nicht das die gut zum zetti passt aber das is dein ding. dimensonsmässig is nen 225/45 null problem sieht auch ganz gut aus auf ner 8,5er felge.

mfg rocky

Benni 3.0 schrieb:
Hallo Augenoeffner,

wie Du schon schreibst, sind Geschmäcker in der Tat sehr verschieden:M...

Zur Felgenwahl/ Bereifung:
würde mich nach meinem persönlichen "Fahrprofil" richten...also viel BAB oder eher Spaßmobil mit viel "kurvenwetzen"???

Ich persönlich finde, dass 245/ 17" auf der HA für nen 1.9er schon ziemlich mächtig sind irgendwie...
Aber um auf das Design der Felge zurückzukommen, so trifft das nicht unbedingt MEINEN Geschmack...

Fände ne original BMW-Felge wohl insgesamt stimmiger, allerdings mag es auch sein, daß ich hiermit ne Einzelposition übernehmen werde...:T

Wenn Du Dir also unsicher bist, warte somit lieber noch ein paar mehr Antworten ab, sofern Du nicht an der von Dir vorgestellten Felge ablassen magst...

Grüße Benni

Hallo Benni,:)

erstmal Danke für Deine Antwort. Bei den Reifendimensionen hast Du dich wohl etwas verlesen, ich war von 225/45 R17 ausgegangen nicht von 245´ern. Na klar kann ich bei Deinem 3.0 nicht mithalten! Aber für mich ist das eine Frage der Optik und nicht des Hubraumes. Beim Felgendesign bin ich mir in der Tat nicht sicher, allerdings möchte ich ganz gerne von dem ewigen Kreuzspeichendesign weg.

Grüße aus dem hohen Norden
Andreas

Augenoeffner schrieb:

erstmal Danke für Deine Antwort. Bei den Reifendimensionen hast Du dich wohl etwas verlesen, ich war von 225/45 R17 ausgegangen nicht von 245´ern. Na klar kann ich bei Deinem 3.0 nicht mithalten! Aber für mich ist das eine Frage der Optik und nicht des Hubraumes. Beim Felgendesign bin ich mir in der Tat nicht sicher, allerdings möchte ich ganz gerne von dem ewigen Kreuzspeichendesign weg.

Andreas

Entwerder Radialstyling 32 (ich weis nicht gerade induviduell aber schön) und wenn nicht original dann nur Schnitzer oder BBS (wobei ich die erst ab 18" wirklich schön finde und das ist für den 1,9 wirklich zu viel).
Außerdem hast du mit den Originalfelgen keine Ärger mit irgendwelchen Eintrgungen und du bekommst sie bei ebay auch recht günstig.

@Rocky
GY F1 teuer?
Der ist im Vergleich zu den anderen "Top Marken" sehr günstig.

Augenoeffner schrieb:
Hallo ZZZ-Fahrer,

Ich weiß, das ist ein leidiges Thema da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, aber ich hätte trotzdem gerne ein paar andere Meinungen. Ich möchte meinem ZZZ in Cosmosschwarz gerne einen Satz neue Felgen spendieren. Was haltet Ihr von der Autec Opal in 8,5 x 17 mit 225/45 Eagle F1?

Freu mich auf eure Meinungen! :t

Also ich hab 18zoll auf dem 1.9er und ärgere mich jedesmal, wenn ich zum Auto komme, daß ich nicht 19zoll genommen habe. Das hätte zwar bei der schmalen Karosserie mal wieder größere Schrereien mit dem Tüv gegeben, aber dafür wäre ich jetzt zufrieden.

Hallo 1.9Z3Kompressor,

ich habe zwar die breite Karosserie, aber müsste bei 18 oder 19 Zoll auch ziemlich viel "schnippeln" was ich meinem geliebtem Schatz :K nicht antun möchte! Daher die Entscheidung für 17 Zoll. Zum anderen wird mir die Geschichte bei zu "dünnen Reifen zu hart.

Augenoeffner schrieb:

Andreas

Hallo Andreas,

hast Recht, hab mich tatsächlich verlesen...(war ja schon spät:B)

Wie gesagt, würde ich die Felge den Bedürfnissen anpassen, wenn Optik im Vordergrund steht, gilt ja meistens Größer=Besser, Fahrdynamisch ist das meiner Meinung nach nicht unbedingt der Fall...

P.S.: nicht dass hier irgendwelche Missverständnisse entstehen: hab absolut nichts gegen kleinere Motorisierungen, und der 3.0er ist ja auch nicht DER Überflieger schlechthin:M...

Auch muss es ja nicht unbedingt ein Kreuzpeichendesign sein, gebe also baron-tigger recht, die Radialfelgen fände ich auch sehr sehr schick!

Grüße Benni

Hallo Leute,

da ihr ja an meinen erwählten Felgen kein gutes Haar lasst ;( hier ein neuer Versuch: Mo Edition in 8X17 von RH Alurad.

Diesmal erwarte ich aber bessere Kritiken:P

Grüße

Andreas

Anhänge

• RH-MO.jpg
    RH-MO.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 198

Hallo,

die Mo-Edition hab ich als Winterfelge und kann sie nur empfehlen. Sieht Top aus (Schau mal in meiner Gelarie). Allerdings hab ich 215er drauf. Evtl. wirds eng mit 225ern.

Gruß
Thomas

Augenoeffner schrieb:
Hallo Leute,

da ihr ja an meinen erwählten Felgen kein gutes Haar lasst ;( hier ein neuer Versuch: Mo Edition in 8X17 von RH Alurad.

Diesmal erwarte ich aber bessere Kritiken:P

Grüße

Andreas

Hallo Andreas,

finde diese Felgen für den ZZZ sehr gut, soweit ich mich erinnere, fährt "vitaminx_de diese als Winter-Alus... in meinen Augen ne Stimmige Alternative:t

Grüße Benni

*edit*: uuups, dar war er wohl selbst schneller...:M

Hier mal Bilder.

Gruß
Thomas

Anhänge

• IMAGE_199.jpg
    IMAGE_199.jpg
    78 KB · Aufrufe: 11
  • IMAGE_206.jpg
    IMAGE_206.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 8

noch zwei.

Anhänge

• IMAGE_189.jpg
    IMAGE_189.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 6
  • IMAGE_196.jpg
    IMAGE_196.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 5

Hi,
also ich steh ja eher auf Original Felgen am Auto.

Was meinst du denn zu diesen hier?
Sehen bestimmt auch nicht schlecht aus.
Hätt ich auch fast genommen, aber gab's leider nicht mit den 245/40 hinten.
Aber wenn Du rundum 225 willst, sind das Deine!!
Vorallem zu dem Preis!!
http://www.ahg-gmbh.de/bmw-system/images/newsdesk/Plakat_Reifen_Sommer06_fina.jpg
Plakat_Reifen_Sommer06_fina.jpg

Ach so, ich rede von den (A)!!!

Danke für die Diesmal bessere Kritik! War schon ganz deprimiert :13wink2z: !

Die Bilder sind sehr hilfreich, ist schon etwas anderes im Vergleich zu einem Katalogbild. Würde mich ja mal interessieren was vitaminx_de als Sommer-Felge fährt. Die Einpresstiefe der Mo Edetion hab ich grad nicht im Kopf, sollte das schon eng werden bei der Facelift-Karosserie?

Schönes WE

Andreas

Z3007Driver schrieb:
Hi,
also ich steh ja eher auf Original Felgen am Auto.

Was meinst du denn zu diesen hier?
Sehen bestimmt auch nicht schlecht aus.
Hätt ich auch fast genommen, aber gab's leider nicht mit den 245/40 hinten.
Aber wenn Du rundum 225 willst, sind das Deine!!
Vorallem zu dem Preis!!
http://www.ahg-gmbh.de/bmw-system/images/newsdesk/Plakat_Reifen_Sommer06_fina.jpg
Plakat_Reifen_Sommer06_fina.jpg

Ach so, ich rede von den (A)!!!

Hallo Z3007Driver,

danke für die Mühe, aber soweit in den Süden wollte ich nun auch nicht fahren oder versenden die auch?

Grüße aus Hamburg

Hallo,

als Sommerfelge fahr ich auch ne 17 Zoll. Die originale Kreuzspeiche 78 aus der Sportedition. Ich denke 18" ist wohl etwas heftif für den Z. Dafür ist er nicht gebaut.

Mir persünlich gefällt allerdings die Mo-Edition genauso gut. Und sie wirkt auch größer in Natura. Wurde schon gefragt ob es ne 18er ist.

Naja, mit dem entsprechenden Sommerreifen sollte auch 225er kein Problem sein. Normalerweise hast Du da aber die AUflage den Radkasten (Plastik) zu schneiden. Würde ich nicht machen. Sollte aber auch bei den 225ern nicht wirklich ein Problem sein. Der beim TÜV macht dann vielleicht in Verschränkungstest.

Gruß
Thomas

P.S. Die Oberfläche der Mo-Edition ist Pulverbeschichtet.

Augenoeffner schrieb:
Hallo Z3007Driver,

danke für die Mühe, aber soweit in den Süden wollte ich nun auch nicht fahren oder versenden die auch?

Grüße aus Hamburg

Hi,

ich hab erhlich gesagt keine Ahnung, ob die Felgen auch versendet werden.
Allerdings kostet das mit ner priv. Sped. nicht viel.
Ich ich meine Winterreifen von (irgendwo nördl. von Hamburg) hierher fahren lassen für 70 EUR. Wenn Du willst, kannst Du die Adresse haben.

Die Felgen hab ich übrigens bei denen im Showroom gesehen, als ich bei der Z4 M-Roadster Präs. war. Sehen im Original noch besser aus.

Ansonste ruf doch einfach mal bei denen an.

Oder Du druckst die Anzeige aus und gehst damit mal zu Deinem BMW Händler und fragst, ob er das auch bieten kann.

Ich muss jetzt mein Auto waschen gehen, bis dann.

Gruß Timo

Zurück
Oben Unten