Felgen schwarz malen

alFanta

macht Rennlizenz
Hallo,

ich habe noch einen 2. Satz Z3 M Felgen mit Semi Reifen. Da die Felgen schon ziemlich viele Macken haben würde ich sie gerne dunkel Lackieren.

Zum Lakierer ist mir zu teuer für einen alten Radsatz. Hat jemand einen Tip welche Farbe (graphit oder dunkel grau, oder?) und wie aufbringen (evtl. Dose)
Wie kann ich die Felge gut vorbehandeln?

Gruß
Bernhard

AW: Felgen schwarz malen

Selbstverständlich muss die Oberfläche erst "aufgeraut" werden und damit tiefere Schäden gleichzeitig etwas angeglichen.

Dann eine (Haft-)Grundierung nach Herstellerangaben aufbringen. Füllt auch gleichzeitig etwas die Vertiefungen. Danach die Farbe aufbringen.

Abschließend einen Profi-2-Komponenten Klarlack als Finish (Schutz).

Ist alles in Sprühdosen erhältlich.

Selbstverständlich muss die Oberfläche erst "aufgeraut" werden und damit tiefere Schäden gleichzeitig etwas angeglichen.

Schmirgeln? welche Körnung?

Dann eine (Haft-)Grundierung nach Herstellerangaben aufbringen. Füllt auch gleichzeitig etwas die Vertiefungen. Danach die Farbe aufbringen.

Wie warm sollte es in der "Lakierkammer" sein. In der Garage ist doch sicher noch zu frisch, oder?

Abschließend einen Profi-2-Komponenten Klarlack als Finish (Schutz).

Ist alles in Sprühdosen erhältlich.

Danke für die Tip´s

Danke für die Tip´s

Nicht zu grob, aber auch nicht zu fein. Ich hatte mir die nach "Gefühl" gekauft und im Autoshop mein Wahl hinterfragt. Ach ja... das Schleifpapier bekommste sowieso nicht im Baumarkt also kannst Du gleich zu einem Autoteil-Shop gehen.

Meine Winterfelge (eine) hatte ich im Herbst gemacht. Da war es auch nicht mehr so warm. No Prob gewesen.

Hab eben nochmal schnell nachgeschaut. Ich hatte 400er und 1200er Papier. Kommt halt eben auf die Felgen und Schäden an.

Hallo Bernhard

Habe meine Spassräder auch schwarz machen lassen.
Der Lacker nahm 200.- Rundum ,sehen aus wie neu :9

Zurück
Oben Unten