Felgen sind drauf (20')

AW: Felgen sind drauf (20')

Ist mir irgentwie auch zu viel des Guten :O
!9" sind beim Z4 eigentlich der beste Kompromiss was Optik und Fahrdynamik betrifft. 18" sind fahraktiver aber sehen meiner Meinung nach zu klein auf dem Auto aus. 20" wirken schon wieder zu gross und sind fahrdynamisch auch nicht der Hit.

Hauptsache dir gefällts :t

Das ist doch Geschmackssache, meist findet jeder seine Kombination am besten.

Mir gefällt es ganz gut, die Tieferlegung finde ich vorne zu viel. Der Reifen steht nicht perfekt im Radhaus. Da würde ich noch 15mm hochdrehen (lassen).

Hinten kann man es nicht erkennen.

Zum Ziehen/Bördeln:

Mach doch nochmal Fotos von den Details. Auf dem Foto sieht es echt nicht perfekt aus, kann aber echt täuschen!

Zur Performance:

Ob er damti vom Fleck kommt hängt wohl eher an der Breite der Reifen (was sind das überhaupt für welche?), als an der Größe der Felgen. Ich glaube aber, dass die Performance irre sein wird. Der Wagen ist tiefer, härter und hat ne größere Spur. Damit wird er in Kuren noch wesentlich besser liegen.

Was hattest du denn vorher drauf und wieviel härter ist der Wagen durch die 20er? Die Seitenwand der Reifen ist ja wesentlich kleiner, dadurch federn die auch weniger...

Der Z4 ist ja eh zu weich, wenn man es sportlich mag.

• Like
Reaktionen: Z@T

Wie gesagt: Geschmackssache.
Ich finde, dass die Proportionen Auto/Reifen nicht mehr passen. Sorry,hat ein wenig etwas von Traktor. Aber Dir muss es gefallen.
Mich würde das Federungsverhalten interessieren. Spurrillen?

Gruß
Jörg

Das ist doch Geschmackssache, meist findet jeder seine Kombination am besten.

Mir gefällt es ganz gut, die Tieferlegung finde ich vorne zu viel. Der Reifen steht nicht perfekt im Radhaus. Da würde ich noch 15mm hochdrehen (lassen).

Hinten kann man es nicht erkennen.

Zum Ziehen/Bördeln:

Mach doch nochmal Fotos von den Details. Auf dem Foto sieht es echt nicht perfekt aus, kann aber echt täuschen!

Zur Performance:

Ob er damti vom Fleck kommt hängt wohl eher an der Breite der Reifen (was sind das überhaupt für welche?), als an der Größe der Felgen. Ich glaube aber, dass die Performance irre sein wird. Der Wagen ist tiefer, härter und hat ne größere Spur. Damit wird er in Kuren noch wesentlich besser liegen.

Was hattest du denn vorher drauf und wieviel härter ist der Wagen durch die 20er? Die Seitenwand der Reifen ist ja wesentlich kleiner, dadurch federn die auch weniger...

Zum jetztigen Fahrverhalten kann ich leider nichts sagen, da ich mir kurz vorm Umbautermin den Arm gebrochen habe und jetzt noch ein bisschen warten muss, bis ich wieder fahren kann.

Ich werde in den nächsten Wochen nochmal Fotos nachreichen, vielleicht kann man es darauf besser erkennen.

Vom Mitfahren kann ich zur Härte sagen: Ich hatte vorher die 18' Mischbereifung mit RFT und das M-Fahrwerk. Ein Stück härter ist er gewurden, aber nicht allzu viel. Liegt wohl daran, das die RFT wirklich ziemlich hart sind! Jetzt sind vorne 245/30 und hinten 285/25 drauf.

Was für eine Felgenbreite (Zoll) hast Du denn vorn? Wie sieht es da mit schleifen aus?

Wo warst Du zum Eintragen, in Nordh.?

Viele Grüße
Henric

Zum jetztigen Fahrverhalten kann ich leider nichts sagen, da ich mir kurz vorm Umbautermin den Arm gebrochen habe und jetzt noch ein bisschen warten muss, bis ich wieder fahren kann.

Ich werde in den nächsten Wochen nochmal Fotos nachreichen, vielleicht kann man es darauf besser erkennen.

Vom Mitfahren kann ich zur Härte sagen: Ich hatte vorher die 18' Mischbereifung mit RFT und das M-Fahrwerk. Ein Stück härter ist er gewurden, aber nicht allzu viel. Liegt wohl daran, das die RFT wirklich ziemlich hart sind! Jetzt sind vorne 245/30 und hinten 285/25 drauf.

Dann gute Beserung und berichte mal, wie es ist! Ich tippe bei der Breite vorne 20 x 8,5 und hinten 20 x 10

Zur Performance:

Ist das dein Ernst???

Mit den 20" liegt er wirklich besser. Die Räder sind so schwer, daß sie sich, Wuchtgewichten gleich in den Asphalt drücken! %: Die 285er tun ihr Übriges - sie verhindern das hemmungslose Durchdrehen der überlasteten Hinterachse! Kein Wunder bei den brachialen 231PS... :d

Im Ernst: wenn ich in den Bergen Spaß haben möchte, dann ziehe ich die 17" drauf. Zum Heizen sind mir die 20" zu schwer und zu heikel. In 4 Wochen ist es soweit, dann tausche ich für den Urlaub die Räder. Das wird sich sicherlich wie 50PS mehr anfühlen!

Grüße
Peter

Ich glaube nicht, dass das Gewicht der Felgen einen Unterschied macht. Definitiv wird mit breiteren Reifen das Gripniveau höher sein und durch die breitete Spur wird er auch besser liegen.

Zum Ziehen/Bördeln:

Der ZZZZ ist ja eh zu weich ??? Seine Fahrwerkshärte ist einer der Hauptgründe (neben dem design) warum manche ihn nicht kaufen....

Ich habe M-Fahrwerk und das reicht mir an Härte um durchgeschüttelt zu werden, mehr muss nicht sein.

Gruß Tanino

@Audihasser: sorry, ist nebensache, aber ehrlich gesagt finde ich deinen namen sehr aggressiv, vielleicht eine spur zu aggressiv, ich glaube wir sind hier, oder ich behaupte es einfach, eine tolerante gemeinde. jeder wird hier seinen bmw wohl lieber mögen als einen benz, audi, etc.....hasser sind wir nicht ! sorry, nicht klugscheisserisch gemeint, auch nicht persönlich.

Was für eine Felgenbreite (Zoll) hast Du denn vorn? Wie sieht es da mit schleifen aus?

Wo warst Du zum Eintragen, in Nordh.?

Viele Grüße
Henric

Ja, ich war in Nordh., aber wie gesagt, in live sind es nicht ganz so heftig aus, wie auf den Bildern.

Dann gute Beserung und berichte mal, wie es ist! Ich tippe bei der Breite vorne 20 x 8,5 und hinten 20 x 10

Vorne habe ich 9 x 20' und hinten 10,5 x 20'. Danke für die Genesungswünsche!

also eine kleine kritik hab ich auch noch....ich hab zwar schon mal gepostet,dass mir die felgen grundsätzlich gefallen,aber alles ein bisschen übertrieben aussieht....

zum ziehen:

bild037zf0.jpg

mein ich das nur oder macht diese kante einen bogen gegen innen?!?!wenn ja...dann ist es echt schade um den kotflügel....

nimms mir nicht übel...aber es wirkt echt ein bisschen nach döner-tuning....:X

...sehe ich auch so. Da ich die gleiche Felge fahre (allerdings ein paar Nummern kleiner) bin ich von den Design überzeugt, nur der Duchrchmessen von 20 Zoll ist ein bisschen 2much, und die Ausführung der Reifenabdeckung finde ich nicht so gelungen. Ich bin der Meinung das hier 19 Zöller besser gepasst hätten (obwohl ich ein Vertreter der 18 Zoll-Fraktion:d bin).

Schönen Gruß

Ey Alter! Tiefer, härter breitert is voll schneller, ey!

:d:d:d

Probier es aus. Was meinst du, warum die Ms tiefer sind? Bestimmt nicht nur, weils besser aussieht. Du bekommst den Schwerpunkt das Autos damit tiefer. Bei ner breiteren Spur ist das ähnlich. Das Auto kippt einfach weniger. Fahr mal mit nem Anhänger und ner Littfasssäule drauf. Kannste denn schneller fahren, wenn die Säule steht, wenn sie flach auf dem Boden liegt oder wenn sie 2 Meter hoch liegt? Ich tippe auf ne flach liegende. Anderes Beispiel: Was liegt stabiler? Ein Motorrad (mit ner GAAAANZ kleinen Spur, nur ein Reifen) oder ein Auto mit 1,70m Spur? Ich glaub nicht, dass das Auto schneller umkippt. Natürlich sind das nur Nuancen, die die meisten nicht merken, weil sie nicht flott genug fahren, manche merken es aber. Und ich find den Zetti zu weich. Das ist ein Kompromiss, damit auch ältere Damen dieses Auto fahren und keien Bandscheibenvorfälle bekommen!

@audihasser:

sorry, nix für ungut, aber ich schrieb ja schon ein paar beiträge weiter oben, das der ZZZZ eben NICHT für die oma um die ecke gebaut worden ist, seine härte, das unkomfortable fahrwerk machen den slk zum komfortablen gegenstück.

der ZZZZ ist NICHT weich, definitif nicht !

Gruß Tanino

19" hätten mir besser gefallen...aber es muss Dir ja gefallen und sonst niemandem.
Mir gefällts halt so überhaupt nicht, der ZZZZ ist zu klein für 20"b:

Mit den 20" liegt er wirklich besser. Die Räder sind so schwer, daß sie sich, Wuchtgewichten gleich in den Asphalt drücken! %: Die 285er tun ihr Übriges - sie verhindern das hemmungslose Durchdrehen der überlasteten Hinterachse! Kein Wunder bei den brachialen 231PS... :d

Im Ernst: wenn ich in den Bergen Spaß haben möchte, dann ziehe ich die 17" drauf. Zum Heizen sind mir die 20" zu schwer und zu heikel. In 4 Wochen ist es soweit, dann tausche ich für den Urlaub die Räder. Das wird sich sicherlich wie 50PS mehr anfühlen!

Grüße
Peter

Absolut richtig! Die Performance wird heftig leiden, aber mit dem Auto wird man sowieso nicht in die Alpen fahren und die Pässe hoch wedeln. :X

Grüße
Sascha

Probier es aus. Was meinst du, warum die Ms tiefer sind? Bestimmt nicht nur, weils besser aussieht. Du bekommst den Schwerpunkt das Autos damit tiefer. Bei ner breiteren Spur ist das ähnlich. Das Auto kippt einfach weniger. Fahr mal mit nem Anhänger und ner Littfasssäule drauf. Kannste denn schneller fahren, wenn die Säule steht, wenn sie flach auf dem Boden liegt oder wenn sie 2 Meter hoch liegt? Ich tippe auf ne flach liegende. Anderes Beispiel: Was liegt stabiler? Ein Motorrad (mit ner GAAAANZ kleinen Spur, nur ein Reifen) oder ein Auto mit 1,70m Spur? Ich glaub nicht, dass das Auto schneller umkippt. Natürlich sind das nur Nuancen, die die meisten nicht merken, weil sie nicht flott genug fahren, manche merken es aber. Und ich find den Zetti zu weich. Das ist ein Kompromiss, damit auch ältere Damen dieses Auto fahren und keien Bandscheibenvorfälle bekommen!

Alles schön und gut, aber was bringt eine vermeintlich besser Straßenlage wenn ich dann wegen des reichlich höheren Rollwiderstandes nicht mehr schneller wie ein Fiat Panda werden kann?

Bitte entschuldige den etwas sehr übertriebenen Vergleich, aber das Kriterium Leistungsverlust durch extremen Rollwiderstand einfach unter den Tisch fallen lassen ist Manipulation.

Ich habe mir die Bilder ein paar mal angesehen. Ich Frage mich nur die ganze Zeit, was daran besser, schöner, toller sein soll als bei einer normalen 18''-Felge. Aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten.

Gruß

Joachim

entschuldigung, aber die kotflügel sind , naja, hässlich ;( !
wenn man sie zieht, dann richtig und passt dazu auch die übergänge zu den anderen teilen an. das geht dann zwar nicht ohne neulackierung, sieht aber im gegensatz zu diesen kotflügelformen auch gut aus. das hier ist für mich typisches hinterhoftuning , ich meine, nichts gegen eine breite hinterachse (fahre selbst 10x18 et10 auf dem z3 hinten) aber dann nur wenn die kotflügelformen trotzdem noch ansprechend sind! das auf dem bild tut weh in den augen!

Anhänge

• Bild037.jpg
    Bild037.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 12

Ich glaube nicht, dass das Gewicht der Felgen einen Unterschied macht. Definitiv wird mit breiteren Reifen das Gripniveau höher sein und durch die breitete Spur wird er auch besser liegen.

Ohh - sag mal Michael und Dieter (User Michael_ZZZ und dwz8) Bescheid. Die Dödel wissen noch gar nicht, dass die 20 Zoll soviel geiler gehen und fahren mit 17 Zoll Bereifung auf dem V5 Z4 Coupe rum :g:g

Für den goldwerten Tip darfst bestimmt n paar Runden kostenlos auf der NS mitfahren ;)

Ciao und nix für ungut - konnte ich mir nicht verkneifen,

Manuel

Mich erinnert das Ganze von der Optik her an eine Pferdekutsche :d Größe ist halt nicht alles :s:w

Aber jedem das Seine und Du hast ja nun schon mehrfach betont, dass es Dir gefällt und das ist ja die Hauptsache :t

Es ist wirklich schade, dass immer mehr unschuldige und wehrlose Z4 Opfer hemmungslos konsequenter Verprollungen werden. :( b:

Bitte damit nur noch um die Dönerbuden herumfahren. Das ist nunmehr eh der einzige verbleibende technische Anwendungsbereich des Autos, und Du ersparst es den übrigen Zettiefahrern damit vielleicht, dass sich der Spott der Gesellschaft auf den Z4 im Allgemeinen erstreckt. :s

Es ist nicht persönlich gemeint, aber ich bin einfach für eine offene und direkte Meinungsäußerung.

Viele Grüße
Jan

Zurück
Oben Unten