Felgen Styling 108 Eintragen ?

Marcel Z4

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo Z4 Fahrer ,
Seit 2 Monaten bin ich stolzer Besitzer
eines Z4 Roadster . (Hätte ich mir schon viel früher kaufen müssen wenn ich gewusst hätte wieviel Spass der Wagen macht ) .
Jetzt habe ich ein paar Styling 108 Felgen gekauft , ich finde die Felgen stehen dem Wagen . Muss ich die Felgen eintragen lassen ? Eine ABE habe ich nicht .
Grüße aus Glessen (nähe Köln)ImageUploadedByzroadster.com1397296488.169106.jpg

Da es die felgen serienmäßig auf dem z4 gab müssen die nicht eingetragen werden.

Danke für die schnelle Antwort .Dann suche ich jetzt noch ein paar Spurplatten , 10mm pro Rad müsste wohl reichen .

Wow , wenn ich diese Kombination wirklich fahren kann sage ich nicht nein . Fahre am Montag mal zum Reifenhändler wenn der sagt das geht werden die Dinger bestellt .

Danke , werde mal schauen ob ich die Dinger irgendwo günstiger bekomme .
Dann wird die Optik schon passen .
Als nächstes wird es dann was für die Ohren geben .

Wenn nicht Vorhanden kannst Du dir auch die EG ABE deines Z4 vom BMW Händler besorgen, da stehen alle Reifen/ Felgen Kombis die Serienmäßig möglich sind aufgelistet.
Ich habe immer eine Kopie für die Rennleitung:2bobbyz: im Kofferraum.
Dauert so 1-2Wochen und hat mal so um die €20,- gekostet.

Wenn nicht Vorhanden kannst Du dir auch die EG ABE deines Z4 vom BMW Händler besorgen, da stehen alle Reifen/ Felgen Kombis die Serienmäßig möglich sind aufgelistet.
Ich habe immer eine Kopie für die Rennleitung:2bobbyz: im Kofferraum.
Dauert so 1-2Wochen und hat mal so um die €20,- gekostet.
bei meinem tuev gab es das damals fuer die m135 fuer umme...

Ihr führt Dokumente mit euch, auf denen Originalteile aufgelistet sind?

a) Ich werde nicht mehr angehalten, weil ich zu alt bin.... :#
b) Ich bin zu jung, um mir über sowas überhaupt Gedanken zu machen.... :d

Schwieriger Fall das....

Amüsierte Grüße,

Björn

Naja, das Problem wird sein dass er dann zu hoch ist... also landen wir automatisch bei der tieferlegung. Die man je nach Ausgangspunkt (verbautes Fahrwerk, gefahrene km, Rennstreckenbesuch geplant, komfortanspruch usw.) Mit "ja hat schon mal einer gemacht) beantworten kann um dann zu präzisieren: Eibachfedern mit oder ohne sw-kit, h&r federn, bilstein b12, KW V1-V3, AP-Gewinde oder was völlig anderes... . Danch wird aber klar dass etwas das so tief und breit ist auch laut sein muss also Stüber, Reuter, Eisemann, Bastuck, Sebring oder was völlig anderes... und dann, ganz klar ist die Anlage für die Musik zu leise, also... Soundumbau irgendwas von ACR oder Media Markt, aus dem alten Golf oder doch von hifistation der maximalausbau? Wenn der Hobel dann mal den Asphalt hobelt, grün foliert wurde, innen und außen brüllt und die Welt in Ordnung scheint, dann erst, ja wirklich ERST DANN, wird die einzig wahre Frage gestellt werden: SAGT MAL, WELCHES ÖL FAHRT IHR EIGENTLICH??? :D

Aber mit dem M-Fahrwerk passt es. Da ist er nicht zu hoch.
Weiss aber nicht, ob der TE eins verbaut hat.
Kann man auf dem Bild schlecht erkennen.

Ich habe das Standard Fahrwerk verbaut . Ob ich den Wagen tiefer lege weiß ich noch nicht , gefällt mir so schon ganz gut .
Spurplatten werde ich holen und an einem Soundgenerator hätte ich Spaß
evtl. noch ne Bastuck Anlage , das war es dann auch .
Danke für eure Antworten .
Tolles Forum .
ImageUploadedByzroadster.com1397355454.354858.jpg

M-Federn sollten schon mindestens sein.

Die eine sehr schlechte Empfehlung sind. Das war doch nicht Dein ernst. Die M-Federn brechen an der letzten Windung der HA-Federn. Also ganz schlechte Wahl. Und somit wären wir automatisch bei der einzigen, günstigen Alternative - die eigentlich alternativlos ist - den Eibach-Federn (ProKit 30/30)

Die eine sehr schlechte Empfehlung sind. Das war doch nicht Dein ernst. Die M-Federn brechen an der letzten Windung der HA-Federn. Also ganz schlechte Wahl. Und somit wären wir automatisch bei der einzigen, günstigen Alternative - die eigentlich alternativlos ist - den Eibach-Federn (ProKit 30/30)
Du bist der Pessimismus in Person;)
Ich habe ja auch geschrieben "mindestens".
Natürlich gibt es auch noch andere und wahrscheinlich bessere Alternativen.
Aber etwas runter könnte er schon.

PS.: Deswegen hängt mein Zetti hinten so.

Du bist der Pessimismus in Person;)
Ich habe ja auch geschrieben "mindestens".
Natürlich gibt es auch noch andere und wahrscheinlich bessere Alternativen.
Aber etwas runter könnte er schon.

Dann schreib es doch aus so von Anfang an. Da hilft auch nicht von "mindestens" zu schreiben. Denn das Mindestens war eine üble Empfehlung und daher keine Empfehlung

Und mich als Pessimist zu titulieren ist ja wohl der Witz schlecht hin. Die Praxis und Erfahrungen hier im Forum - und nicht nur diesem Forum - dürften mir recht geben.

Ich bin schon etwas älter. Daher sorry, aber was bedeutet "agro"? agros ist doch griechisch. Hat das etwas mit Agrar zu tun? Agronomie? :y

Nicht Streiten alles ist gut !!
Also wenn ich den Wagen mal tiefer legen würde dann auch nur die HR Federn 30/30.

Hat von euch jemand Spurplatten für meine 108 felgen ?
Einen soundgenerator suche ich ebenfalls wenn einer seinen nicht mehr
möchte bitte mir anbieten .

Zurück
Oben Unten