Felgen, Tieferlegung & Spurplatten - passt das?!

Jochen1983

Fahrer
Hallo Leute,

habe meinem ZZZZ letztes Jahr die Felgen von RH (BE Twin, schwarz, 8,5 x 19 ET 35) zusammen mit den HR 35mm Federn in Kombination mit den M - Dämpfern gegönnt.

Das Resultat habe ich damals schonmal gepostet - habe aber nochmals hier ein Bild angehängt.

Da ich vorher die 108er Sternspeiche mit M- Fahrwerk und 30/40er Spurplatten gefahren habe, und die Felgen im richtigen Maße rausstanden, stehen mir die neuen Felgen auf der Hinterachse ein bißchen zu weit im Radkasten. :-(

Meine Frage nun:
Was kann ich noch für Spurplatten drauf machen, ohne das Karosseriearbeiten nötig sind und welchen Spurplattenhersteller könnt ihr mir empfehlen?

Laut Einpresstiefenrechner steht die Felge 8mm weiter drin, als die 108er von BBS. Müsste demnach heißen, dass ich noch 16mm hätte für die Spurverbreiterung?!

AW: Felgen, Tieferlegung & Spurplatten - passt das?!

Hallo, stelle den Wagen diagonal auf Böcke (z.B. VA rechts und HA links einen Holzklotz drunter legen) und dann kannst du den Abstand abmessen, den Du noch bis zum Radkasten hast!

Gruß Thomas

Hallo, stelle den Wagen diagonal auf Böcke (z.B. VA rechts und HA links einen Holzklotz drunter legen) und dann kannst du den Abstand abmessen, den Du noch bis zum Radkasten hast!

Gruß Thomas

ja, danke schonmal. Habe im Moment aber leider die Winterreifen drauf, wollte mir jetzt schon die Spurplatten kaufen, damit ich im Frühjahr die Felgen gerade mit draufmachen kann.
Weiß denn jemand, was es alles für Größen bei den Verbreiterungen gibt? :w

24, 30, 40, 50 und 60

Und in der Tat wirst Du das beste Ergebnis nur experimentell herausbekommen - vergiss die ganzen Spurbreitenrechner und so, denn gerade an der Hinterachse hat nicht nur die Reifenbreite, sondern auch noch das Fabrikat einen nennenswerten Einfluss und kann Dir so mal locker 5 mm mehr oder weniger Platz zur Kotflügelkante bedeuten.

Rein optisch könnte ich bei mir hinen auch noch 12 mm unterlegen - aber der praktische Test zeigte, dass ich gerademal eine Zigarettenstärke Platz hab zwischen Reifen und Radhaus. Dies ist auch der absolute Mindestabstand, denn wenn man rech heftig unterwegs ist, verschiebt sich der Reifen auf der Felge und das zehrt diese Zigarettenstärke auf.

... bzw. es verschiebt sich die Lauffläche des Reifens relativ zum Felgenhorn

danke schonmal :)

denke, dass wenn überhaupt dann nur die 24er in Frage kommen. Kannst Du auch ein Fabrikat empfehlen? Meine mich erinnern zu können, dass Eibach die baut?! &:

Zurück
Oben Unten