Felgen und Fahrwerksfrage

LivefornoW

Fahrer
hi!

felgen:
hab mir jetzt oz ultraleggera gekauft. wollt mal fragen ob zufällig jemand weiß welche distanzscheiben ich benötige?! habe ein kw v1 inox fahrwerk. tw959 hat die gleichen felgen drauf. ich hab ihn mal ne pn geschrieben aber glaub fast nicht das ich ne antwort bekomme da er schon ziemlich lange nicht mehr online war. dimension sind vorne 8x18" et40 und hinten 9x18" et40

fahrwerk:
hab schon die suchfunktion benutzt aber irgendwie komm ich nicht so richtig auf nen grünen zweig:
was sollte ich beim einbau des fahrwerks auf jeden fall noch tauschen?!
bis jetzt hab ich rausgefunden:

domlager vom m3 e36 3.0 VA: 2x 31332228345
verstärkung: 2x 31312489795

fällt euch evtl. noch was ein was ich gleich mit wechseln sollte? fahr keine rennstrecke oder so, nur für straßenbetrieb...

danke für eure hilfe!

mfg rainer

AW: Felgen und Fahrwerksfrage

keiner ne idee bezgl. der distanzscheiben und des fahwerks? :-(

fahrwerk hab ich jetzt noch querlenker gummilager vom m zentrisch nr.: 31129069035
hinten würd ich die verstärkten meyle stützlager verbauen.

was meint ihr?

mfg rainer

Servus Rainer,

so pauschal kann man Deine Frage leider nicht beantworten. Es kommt auch darauf an, wie tief Du Deinen Wagen durch das Sportfahrwerk einstellst.

Ich habe das KW Variante 2 mit Felgen in der gleichen Dimension, aber einer ET 35 vorne und hinten. Vorne habe ich 5mm Spurplatten verbaut, da sonst die Freigängigkeit des Reifens am Federbein nicht gegeben war und hinten habe ich 10mm Spurplatten pro Seite wegen der Optik. Da meiner relativ tief (ist sicher Ansichtssache und mag von manchem anders gesehen werden) ist, habe ich vorne ein wenig die Innenkotflügel einschneiden müssen und hinten die Kanten angelegt.

Da Du ET 40 hast, solltest Du also mindestens mit den Distanzen die ich verbaut habe rechnen, und je nach Reifenwahl und Tieferlegung vielleicht noch etwas mehr.

Grüzzzle
Jörg

Ich hab auch die Ultraleggera in der gleichen Größe und keine Distanzscheiben verbaut mit einem H&R Gewinde.

das KW Gewinde Federbein baut im Vergleich zum H&R leider etwas breiter. Deshalb habe ich genauso wie zzz maniac vorn 5mm Spurplatten verbauen müssen. Habe vorn 8,5x18 et 35. Die Spurplatten waren jedoch ebenso bei den originalen 16 Zöllern mit Winterreifen notwendig wegen der Freigängigkeit. Deshalb ist es wahrscheinlich, dass Du sie auch brauchst.

servus!
ja hab ich schon gelesen das man beim kw standartmäßig vorne schonmal welche braucht. is das hinten auch so oder brauch ich da evtl. gar keine (sharog fährt die gleichen felgen auch ohne distanzscheiben, hat ja allerdings ein H&R)?

mfg rainer

servus!
ja hab ich schon gelesen das man beim kw standartmäßig vorne schonmal welche braucht. is das hinten auch so oder brauch ich da evtl. gar keine (sharog fährt die gleichen felgen auch ohne distanzscheiben, hat ja allerdings ein H&R)?

mfg rainer

nein hinten brauchst du keine.

servus!

danke für die infos.

so hab jetzt so ziemlich alle teile zusammen. ultraleggera felgen mit neuen hankook v12 evo, das fahrwerk, 5mm distanzscheiben vorne, m domlager, m stützlager, m querlenkerbuchsen und das ganze zubehör wie verstärkungen, dichtungen etc.

hoff blos das des alles gut geht. nicht das ich dann das fahrwerk drin hab aber die felgen nicht mehr passen...

mfg rainer

ich drück die Daumen, dass alles glatt läuft !

servus!
danke docdeeper. ich werde alles geben ;-) wart im moment nur noch auf die original bmw teile, dann gehts auf ;-)

mfg rainer

@ Rainer

Ich spiele auch mit dem Gedanken auf ein Sportfahrwerk umzusteigen. Könntest Du einem Unwissenden vielleicht erklären wofür diese ganzen Zusatzteile gut sind, die Du zum Fahrwerk noch nachrüstest und was sie kosten (Distanzscheiben sind natürlich klar, aber Stützlager etc???).

Merci
Fab

servus fab. lies dir mal den threat durch: http://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/e36_fahrwerk/fahrwerk_e36.html

denk da wird alles ganz gut beschrieben. sind halt einfach schwachstellen vom zetti und da ich eh alles raus machen muss werden halt die original teile durch die verstärkten vom m ausgetauscht. kannst ja mal deine email adresse posten. hab ne kleine excel tabelle mit bezeichnung, teilenummer und preis gemacht. dann schick ich dir die.

mfg rainer

jo, könnt ich machen. ich wart aber jetzt erstmal noch bis ich das fahrwerk und die teile eingebaut hab und dann auch alles läuft, nicht das sich noch jemand beschwert ich hätte ne falsche liste gepostet ;-)

mfg rainer

Zurück
Oben Unten