Felgen und Sommerreifen

z4ade

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Liebes Forum,

Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin, aber vielleicht könnt ihr mir das sagen und weiterhelfen. Ich habe Ende April schweren Herzens meinen 2.2 Z4 (255.000 km) verkauft und habe noch ein Set Sommerreifen mit Z4 Felgen. Es handelt sich um 4 Original Sternspeichen mit der Nummer 104 , 16 Zoll, gegossen. Die Reifen sind von Matador Hectera 2 Ultra Sport, radial tubeless. Größe 225-50-ZR 16 92 W. Ich würde den Satz gerne an jemanden abgeben, der damit etwas anfangen kann. Mir wurde gesagt, dass sie sind 100 bis 200 Euro wert sind. Wer hat Erfahrung und kann mir gute Tipps geben? Ich wohne im Raum Frankfurt. Viele Grüße Z4 ade.

Bilder dazu, wie ist der Zustand der Felgen (Schrammen, Kratzer...?), wieviel Restprofil haben die Pneus noch? Mit den Infos hast du mehr Chancen beim Verkauf.

Nachbarschaftlichen Gruß aus der Wetterau
Markus

Grundsätzlich bist Du hier im BIETE-Bereich richtig, mit Deinem Komplett-Radsatz!

Fotos der Felgen & Reifen, incl. Beschreibung vom Zustand der Felgen & Reifen (DOT + Profiltiefe), ist immer von Vorteil und für den potentiellen Interessenten besser. ;)

Hallo ins Forum und Danke für die Antworten. Was ist eine DOT und wie wird die Profiltiefe am besten gemessen? Lacht nicht über mich, aber ich weiss es wirklich nicht!! Danke schonmal, Z4 ade

@z4ade
Falls Du keinen "Profiltiefen-Messer" hast, einfach mal beim "nächsten" Reifenhändler vorbeifahren (und nachfragen), manchmal kriegt man dort welche geschenkt! :O_oo:
(ansonsten bekommst die Dinger z. Bsp. in jedem Autozubehör-Laden, für kleines Geld)

Dankeschön. Hier gibt es einen Felgenhändler bei eBay, welcher mir 50 Euro bietet. Ist das frech oder sehr frech? Und ich soll sie auch noch bringen!!! Was denkt ihr dazu??

Dankeschön. Hier gibt es einen Felgenhändler bei eBay, welcher mir 50 Euro bietet. Ist das frech oder sehr frech? Und ich soll sie auch noch bringen!!! Was denkt ihr dazu??
50,- Euro sind eher "etwas" wenig für einen Komplett-Radsatz! ;)
Wie gesagt, je nach Zustand der Felgen + Reifen, würde ich mal round about
150 - 200 Euro VB ansetzen! (ohne Fotos immer schwierig zu beurteilen)

Es sei denn, die Felgen sind total zerkratzt oder haben diverse Bordsteinbeschädigungen & die Bereifung ("Matador" ist auch keine Premium-Marke) ist zu alt oder das Profil abgefahren! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten