Felgen von ATU, werde ich dann aus dem Forum verbannt?

rapidozzzz

Der Weissbier- Sommelier unter den "Dreien"
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Auf der Suche nach neuen Sommerfelgen bin ich schon so wahnsinnig geworden, dass auch ich die 1241835. Frage nach Felgen hier stellen muß.:g

Die Felgen gibt´s natürlich nicht nur bei ATU.
Aber die hatten den einzigen Konfigurator, wo auch mein Kleiner mit diesen Felgen konfiguriert werden konnte.

Schwarzes Bett ist ein Muß für mich, bissl Tiefbett auch, mehr wie 2000- 2500 € incl. Reifen will (darf:K) ich nicht ausgeben.

Diese wären im Augenblick eigentlich mein Topfavorit

http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster_and_coupe_-_exterieur/47810-jaaaa_neuen_schuhe_daaaa.html

aber ich bin ein absoluter Anti- Felgenputzfetischist.

Also: ATU hin oder her, wie findet ihr sie?

Anhänge

• Bmw_Z4_2002_175XL_456XR_ATU_schwarz.JPG
    Bmw_Z4_2002_175XL_456XR_ATU_schwarz.JPG
    35,1 KB · Aufrufe: 35
  • autec design stratos.jpg
    autec design stratos.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 939
AW: Felgen von ATU, werde ich dann aus dem Forum verbannt?

Ich finde die sehen fast aus wie die von Schnitzer. Guck mal bei Schnitzer die haben auch schwarze Felgen und einen Konfigurator.

finde die gar nicht mal schlecht, a bisserl prollig vielleicht, ach was, sind okay :y
so ein schwarzes bett reizt mich auch zunehmend mehr, zumindest auf nem schwarzen o. weissen zzzz
5 stern ist auch mein favorit, alternative 7 stern - aber nix wo du mitm q-pad ran musst q:

Sehen doch gut aus. Suche auch neue in 8x18 oder 8,5x18

was wiegen die Felgen?

Schauen ja fast aus wie die Schnitzer Typ IV Bicolor.

Nur sind die Schnitzer deutlich teurer...

Also ich könnten mit den Felgen leben.

Habe selbst die 108 auf einem schwarzen ZZZZ

Ist meine Wunschfelge

Gruß Andreas

Die Felgen schauen wirklich super aus!! :t

Welche Felgengröße ist das?
Hast du die Felgengröße eintragen lassen müssen?

Der Mitarbeiter von ATU meinte, dass alle Felgen, die keine Originalfelgen sind eingetragen werden müssen. Diese erledige angebl. ATU. Kosten ca. 35Euro?
War dies bei dir auch so?

Gruß steedy

Die Felgen schauen wirklich super aus!! :t

Welche Felgengröße ist das?
Hast du die Felgengröße eintragen lassen müssen?

Der Mitarbeiter von ATU meinte, dass alle Felgen, die keine Originalfelgen sind eingetragen werden müssen. Diese erledige angebl. ATU. Kosten ca. 35Euro?
War dies bei dir auch so?

Gruß steedy

Damit keine Missverständnisse aufkommen. Ich habe sie (noch) nicht gekauft! Schnitzer wären natürlich top, übersteigen aber von :K erlaubtes Budget.

Sind 8,5 x 19 und müssen natürlich eingetragen werden, das mit den Kosten könnte hinkommen.

Kosten um die 250 €. Gewicht habe ich noch nicht rausgefunden, aber bei meinem persönlichen Eigengewicht sind mir ein paar Felgenkilo mehr oder weniger egal. :b

Anhänge

würde es die auch in 9,5 für hinten geben, wäre das echt ne alternative.

Damit keine Missverständnisse aufkommen. Ich habe sie (noch) nicht gekauft! Schnitzer wären natürlich top, übersteigen aber von :K erlaubtes Budget.

Sind 8,5 x 19 und müssen natürlich eingetragen werden, das mit den Kosten könnte hinkommen.

Kosten um die 250 €. Gewicht habe ich noch nicht rausgefunden, aber bei meinem persönlichen Eigengewicht sind mir ein paar Felgenkilo mehr oder weniger egal. :b

moin, würde wenn möglich auf jeden fall mischbereifung fahren z.b. 225/255 o. 235/265 (also hinten auf 9-9,5 x19 gehen) ...kommt der traktion sehr zugute :7

mal abgesehen von deinen eigenen kilo´s :) würd ich persönlich sehr drauf achten das die felgen nicht so schwer sind, da der zzzz schon so recht spurrillen anfällig ist und am lenkrad zappelt wird dies mit schwereren und größeren felgen mit sicherheit "nicht" besser...eher schlechter...

lieber von anfang an etwas mehr investieren und spaß an der freude haben als günstig nach optik gehen und sich ärgern weil es bescheiden fährt...

moin, würde wenn möglich auf jeden fall mischbereifung fahren z.b. 225/255 o. 235/265 (also hinten auf 9-9,5 x19 gehen) ...kommt der traktion sehr zugute :7

mal abgesehen von deinen eigenen kilo´s :) würd ich persönlich sehr drauf achten das die felgen nicht so schwer sind, da der zzzz schon so recht spurrillen anfällig ist und am lenkrad zappelt wird dies mit schwereren und größeren felgen mit sicherheit "nicht" besser...eher schlechter...

lieber von anfang an etwas mehr investieren und spaß an der freude haben als günstig nach optik gehen und sich ärgern weil es bescheiden fährt...

gruß patrick

Mit der Traktion ist´s so ne Sache. Ich glaube, mir fehlen ein paar PS um die Auswirkungen wirklich zu spüren.

Mit der Spurrillenempfindlichkeit ist´s ähnlich. Mit derzeitiger 225/ 225- Kombi spür ich davon gar nichts- fast schon langweilig.:w

Ich möchte halt 1. nicht zuviel investieren, 2. Freude am Fahren haben, 3. mich an der Optik erfreuen, 4. das Felgenputzprogramm auf ein Minimum reduzieren, sprich keine Speichen o. ä.

Ich werde in den nächsten paar Tagen mal die Reifen-/ Felgenhändler in der Umgebung abklappern. In Natura sehen ist immer besser, als Fotos.

Bei meinem derzeitigen Zeitmangel fürchte ich nur, dass der Sommer vorbei ist, bis ich was gefunden habe.:g

So, rechtzeitig vorm nächsten Winter hab ich´s doch noch geschafft.

Autec Stratos 8,5/ 8,5 x 19, Conti 235/35 255/30 ZR19 SportContact 3 XL NonRFT (aus Kostengründen).
Gestern “privatberuflich” ca. 400 km Landstraße und AB gefahren. Lenkung schwergängig, Spurrillen hängt er nach wie vor nicht hinterher, Komfort ok.

Preis 2171,68 €, getüvt wird Montag.

Anhänge

• DSC00026.jpg
    DSC00026.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 25
  • DSC00027.jpg
    DSC00027.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 17

Ich find´s :9 :t

man die sind voll schön, wieso verdorrenochmal gibt es die nicht in 9,5x19?

Hmm ... das Gewicht an den Felgen hat andere Auswirkungen als das Gewicht auf den Rippen :w

Gewicht an den Felgen schlägt locker um das 10-fache zu Buche bei der Längsperformance (beschleunigen / abbremsen).

Hmm ... das Gewicht an den Felgen hat andere Auswirkungen als das Gewicht auf den Rippen :w

Gewicht an den Felgen schlägt locker um das 10-fache zu Buche bei der Längsperformance (beschleunigen / abbremsen).

Oh Shit! Da müßte ich ja bei einem Mehrgewicht von 2,5 kg pro Rad 100 kg abnehmen. Ich schaffe beim Übergang von Winter zu Sommer gerade mal 4-5! ;)

Spass beiseite: ist mir schon klar, dass die Auswirkungen total anders sind.
Wenn mir aber Traktion und Performance so wichtig wären, hätte ich
1. bei der Felgenauswahl darauf geachtet
2. mir nicht nur einen 2.2er zugelegt

Da ich mich aber ab 220 (Tacho)- km/ h im Z4 schon nicht mehr wohlfühle, bei 240 (Tacho)- km/ h meine Bluthochdrucktabletten versagen, er mich ansonsten aber in unserer kurvigen und bergigen Gegend immer sicher ans Ziel bringt, ist´s ok so.:)

Hallo,

habe mir heute auch diese Felgen montieren lassen.:t
Die Optik sieht in echt noch besser aus wie auf dem Foto!

Das Fahrverhalten " Längsperformance etc. " juckt mich auch überhaupt nicht, da ich mit dem Z4 keine Rennen fahern will!

Wünsche dir viel Spaß damit! Die Hingucker hast du auf jeden Fall auf deiner Seite!:t:t

Gruß

steedy

Hallo,

habe mir heute auch diese Felgen montieren lassen.:t
Die Optik sieht in echt noch besser aus wie auf dem Foto!

Das Fahrverhalten " Längsperformance etc. " juckt mich auch überhaupt nicht, da ich mit dem Z4 keine Rennen fahern will!

Wünsche dir viel Spaß damit! Die Hingucker hast du auf jeden Fall auf deiner Seite!:t:t

Gruß

steedy

Danke gleichfalls.:t

Aaaaaaaber, mal nicht so faul! ;)

Jetzt darf ich endlich auch mal:

:wop

Isses ein Nicht- Schwarzer?

Hallo,

gerne noch mehr Infos.

mein zetti ist ein toledoblauer mit beigem Verdeck.
Die Felgen sind 8,5 x 18 mit 225er Michelin RFT.

Versuche mal ein Foto einzustellen!

Gruß

steedy:)

Hallo,

hier ein Bild vom Zetti!

Anhänge

• IMG_1703 1.jpg
    IMG_1703 1.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 7

Schöner Wagen, Felgen sehen auch auf dem Blauen (Lieblingsfarbe meiner :K) sehr gut aus!:t
Wir Oldies haben eben Geschmack. ;)

Zurück
Oben Unten