Felgen Winterreifen

danielcc

Fahrer
Hallo,

wie läuft das mit der Auslieferung im Winter?
Ich soll meinen nächste Woche bekommen und habe eigentlich die wunderschöne Vielspeiche 293. Aber wie wird der Wagen standardmäßig im Winter ausgeliefert? Mit Winterreifen auf dieser Felde???

AW: Felgen Winterreifen

Hallo Daniel,

Dein Wagen wird mit Sommereifen ausgeliefert. Für die Vielspeiche 293 gibt es meines Wissens nach keine Winterreifen ab Werk.

Gruß York

Naja, bei mir kommt erschwerend hinzu, dass ich den Wagen über Sixt lease. Die haben mir schon gesagt, dass der Wagen auf Winterrreifen ausgeliefert wird... Ich muss wohl abwarten um zu sehen, was die für hässliche Felgen für die Winterrreifen haben...

Wie wird der Wagen standardmäßig im Winter ausgeliefert?

Wenn du deinen Z4 in der BMW Welt in München ausliefern lässt hast du in der kalten Jahreszeit zwischen Oktober und Aprill die Möglichkeit den Wagen mit einer Winterbereifung ausliefern zu lassen. Dazu gibt der Händler beim Kauf die Position 09WR an die wiederum einen Preisnachlass (-440€) bewirkt. Was man für Reifen bekommt ist zufällig und die Felge kann man auch nicht auswählen. Meist ist es die Sternspeiche 290 mit 225er "Straßenschneidern" rundum. Den Service gibt es aber nur von der BMW Welt, andere Deals muß man individuell mit dem jeweiligen Händler aushandeln.

Wenn du die 293 bestellt hast und bezahlst , solltest du die auch bekommen. Wäre doch ein feiner Zug von Sixt, wenn die noch einen Satz Winterräder dazugeben. Was ich mit wiederum nur schwer vorstellen kann.

Zurück
Oben Unten