Felgen Z8 BBS 19 zoll

Hallo,
wie bist Du mit den 19Zoll BBS le Mans zufrieden? Hast Du am Fahrwerk etwas verändert? Welche Reifenkombination fährst Du? Überlege auch auf 19Zoll zu wechseln.

Viele Grüße, Thorsten
 
Mir gefällt der Unterschied vorn zu hinten nicht so. Hinten Tiefbett, vorne nicht. Sieht irgendwie ungewohnt aus.
Villeicht in natura besser.
 
Zumindest eine optische Differenzierung.

Guten Abend Dieter,
ist Deine Variante eine Sonderanfertigung und konntest Du sie eintragen lassen?

Übrigens sind auf Pinterest diverse Z8 mit attraktiven Felgen zu sehen....

Beste Grüße
RichardII
 
Zumindest eine optische Differenzierung.

Guten Abend Dieter,
ist Deine Variante eine Sonderanfertigung und konntest Du sie eintragen lassen?

Übrigens sind auf Pinterest diverse Z8 mit attraktiven Felgen zu sehen....

Beste Grüße
RichardII
Meine Felgen stammen von Racing Dynamics und wurden problemlos eingetragen.
 
Hallo in die Runde, die originalen Z8 Felgen sind optisch als 18 Zoll Felge nicht gerade der Reiser.

Dieter hat sicher die beste Variante auf Sichtweite zur originalen Optik gefunden.

Spannend ist ja auch noch eine andere Alpina/BMW Felge, siehe Foto.
Kennt die jemand und ist die nur direkt von Alpina zu beziehen und kann die Felge eingetragen werden?

Grüße
RichardII
 

Anhänge

  • EA643721-44BD-47DE-867A-576E6E95DB30.jpeg
    EA643721-44BD-47DE-867A-576E6E95DB30.jpeg
    213,3 KB · Aufrufe: 62
Es gibt sie von Alpina, Eintragung ist kein Problem in 19" oder 20". Mir gefallen beide, die 19" etwas besser.
 
Danke Dieter, dann mache ich mal schlau welche Preise aufgerufen werden…

Grüße
RichardII
 
Hallo in die Runde,
hallo Dieter,

mir ist noch eine Felge zu Gesicht bekommen. wie heißt die denn und ist die zugelassen auf dem Z8?

Beste Grüße
RichardII
 

Anhänge

  • DC7E4545-87E6-4EA8-97B9-D99BA167E6DF.jpeg
    DC7E4545-87E6-4EA8-97B9-D99BA167E6DF.jpeg
    141,8 KB · Aufrufe: 36
Hallo in die Runde,
hallo Dieter,

mir ist noch eine Felge zu Gesicht bekommen. wie heißt die denn und ist die zugelassen auf dem Z8?

Beste Grüße
RichardII
Styling M101 in 18- 20 Zoll, weiß ich aber gerade nur spontan, weil die ggf für meinen 7er in Frage kommt :)
 
Danke Jack Blues,

wäre natürlich interessant welche Reifengröße genutzt wurde und vor allem ob die Felgen eingetragen werden können. Stehe immer noch vor der Entscheidung,
welche Felge passt am besten. Die oben gezigt Alpina ist auch nicht schlecht, trägt aber vielleicht ein bißchen zu dick auf….

Grüße
RichardII
 
Bei der oben gezeigten Alpina muss man aber differenzieren. Die Alpina Classic gibt es wohl in 3 Varianten.

Dein Foto von oben zeigt Variante 3, die neueste. Würde mir persönlich auf dem Z8 auch nicht gefallen.

Quelle BMW Syndikat:

Alpina Classic 1
1027319_bmw-syndikat_bild_high.jpg

Alpina Classic II

855458_bmw-syndikat_bild_high.jpg
 
Bei der oben gezeigten Alpina muss man aber differenzieren. Die Alpina Classic gibt es wohl in 3 Varianten.
Für den Z8 gibt es exakt zwei Räder, eines in 20" und das etwas später angebotene 19"-Rad. Andere, möglicherweise auf dem Z8 passenden Räder kommen vom 7er oder anderen Modellen.
 
Zur Felge M101:
Ich habe mir die selbst angeschaut, bevor ich mir meine jetzigen gekauft habe. Sie stehen dem Z8 sehr gut, wirken aber einen Tick zu groß. Die Alpina-Felge ist nach meinem Geschmack die einzige 20"-Felge, die wirklich zum Z8/Alpina passt, alle anderen wirken zu groß. Außerdem ist es mir wegen der empfindlichen Dome lieber, wenn das Rad etwas mehr Gummi hat bei 19".

Trotzdem, die M101 sieht gut aus, hier auf einem Z8:

20040101%200059n.jpg


20040101%200060n.jpg


20040101%200061.jpg


20040101%200062.jpg


20040101%200063n.jpg


20040101%200064n.jpg


20040101%200065n.jpg


Reifengrößen kann man ablesen. Ich glaube, die Räder müssen mit leichten Distanzen gefahren werden, ca. 10 mm. Der Z8 ist ganz offensichtlich nicht tiefergelegt.
 
Guten Abend Dieter,

wie immer kennst Du Dich hervorragend aus. Leider konnte ich nicht alle Bilder öffnen. Deshalb nachgefragt…..
vielleicht hast Du zufällige noch die passende Information.

Welche genaue Maße/ ET haben die 19 Zoll Felgen/Reifengröße
vorne 8x19 ET?
hinten 9Jx 19 ET 39…..gleiche Reifenbreite, war beim Z8 vorne 245/45R18 W96 hinten 275/40R18 99W

…..und muss man so etwas eintragenlassen?
Vielen Dank für die Bemühungen

Beste Grüße
RichardII
 
Guten Abend Dieter,

wie immer kennst Du Dich hervorragend aus. Leider konnte ich nicht alle Bilder öffnen. Deshalb nachgefragt…..
vielleicht hast Du zufällige noch die passende Information.

Welche genaue Maße/ ET haben die 19 Zoll Felgen/Reifengröße
vorne 8x19 ET?
hinten 9Jx 19 ET 39…..gleiche Reifenbreite, war beim Z8 vorne 245/45R18 W96 hinten 275/40R18 99W

…..und muss man so etwas eintragenlassen?
Vielen Dank für die Bemühungen

Beste Grüße
RichardII
Hallo Richard,
die Links habe ich korrigiert, jetzt kannst Du die Reifengrößen unmittelbar ablesen. Die Räder müssen eingetragen werden. Da der 7er aber das viel schwerere Auto ist, gibt es da keine Probleme. Zur Not kann ich den früheren Eigentümer dieses Z8 fragen.
Felgengrößen habe ich nicht, sollten dem 7er entsprechen. Musst Du mal nachsehen, was bei diesen Reifengrößen als Felgengröße verwendet wurde.
 
Guten Abend Dieter

danke für Deine Mühe. Werde beim nächsten Service meine BMW Werkstatt beauftragen zu klären, ob eine Eintragung machbar wäre. Passt ganz gut, denn im Sommer ist der TÜV fällig.

LG
RichardII
 
Hallo in die Runde,
hatte versucht über den TÜV zu klären, ob die M101 Felgen eintragen werden können.
Wurde aber zu kompliziert, obwohl ich eine Tragfähigkeitsgutachten als Kopie beigelegt habe.
Das Feedback der BMW Werkstatt anbei…..

„….ich habe nun einmal mit unserem TÜV Prüfer gesprochen, er meint, wir können die Eintragung nicht durchführen, da hier eine Vollabnahme von Nöten ist und Sie hierzu das Fahrzeug einer Hauptprüfstelle des TÜV Hessen vorführen müssen.

Im Allgemeinen sagt er aber, dass in der Regel, wenn die Maße und die Traglast der Felge auf das Fahrzeug passen, es sich auch um eine original BMW Felge handelt und es ohnehin bereits andere Fahrzeuge dieser Art gibt, die die gleiche Felge eingetragen bekommen haben, dann spricht normal auch nichts gegen eine erfolgreiche Eintragung.

Vorsichtshalber habe ich dann die Felgen nicht gekauft…..und das Projekt wieder auf Eis gelegt.
Fahre den Wagen eigentlich wenig, dieses Jahr noch nicht mal zum nur zum Hardtopwechsel gekommen. Dann bleiben halt die OriginalFelgen drauf...🤔
Grüße
RichardII
 
Zurück
Oben Unten