Felgen

Patpol90

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Leute habe mal eine Frage!

Würde gerne die original 7er felgen sternspeiche 95 drauf machen.

Hier mal ein paar Daten

Vorne 9j 225/35 r19
Hinten 10j 255/30 r19
Die et beträgt 24

Hat da einer Erfahrung oder kann mir einer mal helfen ob die passen ???

Danke schonmal

Passen nicht.
Vor allem die ET hinten ist viel zu gering und die Felge zu breit.
Vorne passt es wohl auch nicht.

Klick in meine Signatur zum Zwiki ...

... dann "Z4 Felgen" und Du siehst welche Felgenbreite welche ET benötigen.

9" an der VA ist pauschal zu breit.

Außerdem ist Deine Idee 225er auf eine 9x19-felge zu ziehen absoluter Wahnsinn und maximal was für die Eisdiele. Mindestens 235er müssen da drauf, selbst dann schleifst Du mit dem Felgenhorn in scharf gefahrenen Kurven noch über den Asphalt. Unter 245 würde ich da nix drauf machen.

... und dann bräuchtest Du 245/25 wenn es die überhaupt gibt ...

Und Deine Wahl mit "225/35R19" wäre nochmal eine besonderheit, Du würdest Dir damit derbe die Radhausschalen wegfräsen.

Kurz: No Chance ohne grobe Umbauarbeiten oder massive Einschränkungen beim Fahren.

Wie schon gesagt, passen die nichtmal ansatzweise. Original Bereifung ist 245/275 - spätestens dann würde ich stutzig werden. Unabhängig davon wiegen die 7er Felgen mindestens 5 KG mehr als leichte Z4 Felgen, schon allein auf Grund der Breite und der höheren Traglast. Wenn Du Dir solche Backsteine ans Auto schraubst, raubst Du Dir spürbar Performance, vom Abroll/Federungskomfort ganz zu schweigen.

Unabhängig davon wiegen die 7er Felgen mindestens 5 KG mehr als leichte Z4 Felgen, schon allein auf Grund der Breite und der höheren Traglast. Wenn Du Dir solche Backsteine ans Auto schraubst, raubst Du Dir spürbar Performance, vom Abroll/Federungskomfort ganz zu schweigen.

Vielleicht hat er auch nur Angst umzukippen? Vorsicht ist doch die Mutter der Porzellankiste :roflmao:

Habe mich auch mal länger mit den Styling 95 beschäftigt ... Dabei bin ich auf folgenden Link gestoßen:

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndi...M_Coupe_19Rial-Beige_Leder_3er_BMW_-_E46.html

Wie man sieht stehen beim E46 die Felgen relativ weit raus ... da man rein erfahrungsgemäß ungefähr die selbe ET auf dem E46 auch auf dem Z4 fahren würde ich mal generell sagen: ohne ziehen und bördeln passt es nicht... Bekanntlicherweise ist aber alles machbar mit dem richtigen Sturz.

Also bestell dir am besten Sturz- Korrekturstreben mit um ihn noch negativer auszurichten.

Habe mich auch mal länger mit den Styling 95 beschäftigt ... Dabei bin ich auf folgenden Link gestoßen:

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndi...M_Coupe_19Rial-Beige_Leder_3er_BMW_-_E46.html

Wie man sieht stehen beim E46 die Felgen relativ weit raus ... da man rein erfahrungsgemäß ungefähr die selbe ET auf dem E46 auch auf dem Z4 fahren würde ich mal generell sagen: ohne ziehen und bördeln passt es nicht... Bekanntlicherweise ist aber alles machbar mit dem richtigen Sturz.

Also bestell dir am besten Sturz- Korrekturstreben mit um ihn noch negativer auszurichten.

Da muss ich jetzt auch rumfrotzeln: Kauf dir bitte nen krass 3er BMW, bevor du nen Z4 mit viel zu krassem Sturz und viel zu breiten Felgen mit viel zu schmalen Reifen fährst. Wie scheiße das aussieht, wenn eine Felge mit diesem Design zu schmale Reifen hat, sieht man ja auf den Fotos vom 3er. Sieht einfach peinlich aus, auch wenn manche das nicht merken. :whistle:

Laut Besitzer Radläufe hinten gezogen und gebördelt (sieht man) und die Felge steht immernoch derb raus. :eek: :o Also spätestens bei dem Bild kommen mir Zweifel am TÜV:
cars13zz3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und in Ungarn sagt der TÜV was dazu??? *Kopfschüttel*

Ich dachte, der TÜV legt wert darauf, dass Felgen nirgends schleifen und die Reifenfläche "bedeckt" sein müsse?

Da muss ich jetzt auch rumfrotzeln: Kauf dir bitte nen krass 3er BMW, bevor du nen Z4 mit viel zu krassem Sturz und viel zu breiten Felgen mit viel zu schmalen Reifen fährst. Wie scheiße das aussieht, wenn eine Felge mit diesem Design zu schmale Reifen hat, sieht man ja auf den Fotos vom 3er. Sieht einfach peinlich aus, auch wenn manche das nicht merken. :whistle:

Laut Besitzer Radläufe hinten gezogen und gebördelt (sieht man) und die Felge steht immernoch derb raus. :eek: :o Also spätestens bei dem Bild kommen mir Zweifel am TÜV:
cars13zz3.jpg

Hmmm, also die lauffläche des Reifen ist doch deutlich durch den Kotflügel bedeckt. Sehe da kein Problem solange ein entsprechendes FW verbaut ist und es nicht schleift.

Ich finde das is noch völlig im rahmen. Da fahren ganz andere Kandidaten über unsere Straßen ;)

Also Lieber sein lassen von den Felgen und Originale z4 Felgen holen zB. die 135 M Doppelspeichen in 18 Zoll.???

Also Lieber sein lassen von den Felgen und Originale z4 Felgen holen zB. die 135 M Doppelspeichen in 18 Zoll.???

Nein nimm einfach Felgen die passen!
Deswegen musst jetzt keine Original Z4 Felgen kaufen auch wenn nichts dagegen spricht!
Aber kauf nicht die 313er die fahren hier eh alle... ;):whistle:

Ich bin froh, dass ich mich doch für die CH-R entschieden habe. Die kommen deutlich weiter raus als die 313er und schauen meiner Ansicht nach noch besser auf dem Zetti aus.

Ich bin froh, dass ich mich doch für die CH-R entschieden habe. Die kommen deutlich weiter raus als die 313er und schauen meiner Ansicht nach noch besser auf dem Zetti aus.

:wop

image.jpg

Vergleichsbild CH-R erwünscht... :whistle:
Ich habe mich bewusst gegen die BBS CH-R entschieden, wären aber meine 3te Wahl gewesen...

Die CH-R sticht für mich auch positiv gegenüber der Z-Perfomance und der 313er hervor :)

Zurück
Oben Unten