Felgen

tiniwinie

Testfahrer
Hi miteinander,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin....
ich bin auf der Suche nach 17zoll Felgen, vielleicht hat jemand Erfahrung mir der Felgen Marke Ronal?
Vielen lieben Dank!
Gruß Tiniwinie:#

AW: Felgen

Bei 17"-Felgen kannste so ziemlich alles fahren. Da ist soviel Reifengummi drauf, dass es keine besondere Herausforderung darstellt anständige Felgen zu vertreiben.

Bei 19" wird's interessant und bei 20" muss man schon ganz genau hinschauen.

Tut mir leid, aber mit 17er auf dem Zetti?
Ich habe folgendes Gemacht.
Erst habe ich mir 17 drauf gemacht und angeschaut.(hat mir nicht gefallen)
Dann habe ich 18Zoll M Felgen drauf gemacht.(Die waren echt besser)
Aber dann habe ich die 19Zoll Breyton drauf gemacht und dann wußte ich was ich brauche.

Habe die 19Zoll gekauft und den Wagen 35mm tiefer gelegt.

Hatte vom reifenhändler das Angebot,
18Zoll RIAL mit Reifen für 1400Euro. (Continental Reifen 225er )
Das Angebot war Top,habe auch lange überlegt.
dann habe ich die 19Zoll Breyton gebraucht zum gleichen Preis Angeboten bekommen (mit Reifen).
Deshalb habe ich die genommen sonst wären es die 18Zoll RIAL geworden.

Aber dann habe ich die 19Zoll Breyton drauf gemacht und dann wußte ich was ich brauche.

dann habe ich die 19Zoll Breyton gebraucht zum gleichen Preis Angeboten bekommen (mit Reifen).

Wir wollen Bilder

Aussehen ist aber nicht alles. Die beste Performance erzielt man jedoch mit 17"

hallo Tiniwinie,

ich glaube es gibt grundsätzlich 2 Meinungen....

1. die größer, breiter , dicker Fraktion.....also hauptsache Optik :X
2.
Aussehen ist aber nicht alles. Die beste Performance erzielt man jedoch mit 17"
:w

Gruß

P.S. ich habe wegen der Performance von 18" Mischbereifung auf 17" / 225 zurückgerüstet.

... wenn einem beide Dinge wichtig sind, geht's ziemlich ins Geld :b

Ich hab mich daher für "relativ" leichte 3-teilige 19"-Felgen von OZ entschieden, die auch mal brutale Curb-Überfahrten wegstecken, Einschläge im Erdwall und mit denen man brutal über Schlaglochpisten fahren kann um an die Grenzen des Fahrwerks zu kommen ohne dass die Räder Höhenschläge bekommen.

Vielen Dank für eure Antworten,

ich habe 4 Nagelneue 17Zoll Sommerreifen geschenkt bekommen und sehe von daher auch nicht ein, wieso ich die wegerfen sollte und mir neue Felgen plus neue Reifen mit mehr Zoll kaufen sollte.
Es muss nicht immer dicker und breiter sein... "fast wie im richtigen Leben" *zwinker*
Gruß

Tiniwinie:b

Ausserdem ist grade Optik immer Geschmacksache. Ich z.B. würde mir auch dann keine 19-Zoll Felgen draufmachen, wenn ich sie geschenkt bekommen würde. Erst recht, wenns keine BMW-Felgen sind.

Ich bin mir natürlich bewusst, dass ich mit dieser Meinung hier im Forum in der Minderheit bin :)

Nein da schließe ich mich an. Nur das Original ist zugelassen auf meinem Z4 Coupe :D

Stellt sich nur die Frage ob original BMW Felgen für 1000 - 1500 Euro im Winter gefahren werden sollten, bei dem vielen Salz das gestreut wird??? Oder ob da nicht auch günstigere für 600 Euro ihren Dienst leisten. Die original BMW kommen bei mir auf die Sommerreifen....
Ansonsten schliesse ich mich an.....alles Geschmacksache....:t

Das man mit den 17Zoll die beste Performanc hat würde ich nie bestreiten.
Mir haben sie auf meinem Auto halt nicht gefallen und die 18 vom Design her auch nicht.
Wie geschrieben hätte ich mir ja die Rial gekauft (18Zoll), wenn ich die Breyton nicht zum gleichen Preis bekommen hätte.
Mein Z war übrigens mit 16Zoll Ausgestattet.

Das Fahrverhalten brauchen wir mit den 19er nicht zu diskutieren, das ist nicht so toll bei höheren Geschwindigkeiten.
Mir hat es halt am Besten gefallen von der Optik.

Der Satz das du neue 17Zoll Reifen geschenkt bekommen hast wäre noch hilfreich gewesen,
da ich dachte du suchst ab 17Zoll felgen.

Bild von meinem Auto findet unter dem Tema: Grosses Z4-Roadster Bilderbuch! Übersicht der schönsten Forumswägelchen
Seite 39.

Gruß
kirschi

zu ronal als marke: ist top - bei vielen herstellern werden die original felgen u.a. von ronal geliefert (audi, vw, bmw, porsche :rolleyes:, amg :w u.v.m.) und selbst hochpreisige tuner lassen bei ronal fertigen ( z.b. weiß ich es von den lorinser rsk 3, die wurden von ronal gefertigt - neupreis lag dann bei über 5000 DM für den felgensatz)

sind halt gute felgen für den massenmarkt aber haben auch das know how für echte top-felgen (wenn vom kd. gewünscht )

guck mal unter www.ronal.de

ich glaube auch, dass schöne 17er völlig ausreichend sind. Im Sommer fahre ich 18er. Hatte im Winter meine 16er drauf:D da isses schon schwierig, was sportliches dran zu erkenen. Aber bequem war es allemal:)

@Freiluftjunkie

ich hab den Händler bezirzt.... :K und der hat mir dann 4 neue Bridgestone Potenza RE 050A 225/45 R17 91W Runflat geschenkt; nur Felgen wollte er nicht mehr rausrücken.....;)

aso ;-) geschickt, geschickt ....

falls du noch keine felgen hast - guck dir mal die ronal trend 41 an - die habe ich im winter drauf und die sehen wirklich schick auf dem zetti aus (hab sie in schwarz, falls das bei dir passt). momentan gibt es den satz bei ebay für 370 eur + 20 eur versand ....

Zurück
Oben Unten