Felgenbaum

Strobelix

Fahrer
Hi Leute,

da es bei uns im Rhein-Main-Gebiet eher weniger oft schneit, bin ich unter euch wahrscheinlich einer der Winterreifen-Nachzügler....
Allmählich wird's aber doch Zeit.
Was die Lagerung angeht, liebäugele ich mit einem Felgenbaum inkl. Abdeckplane. Allerdings gibt es die gängigen nur bis 225 mm Breite. Fällt bei meinen 108'ern also aus. Hat jemmand von euch Erfahrung mit dem Umbau eines Felgenbaums, damit die 108'er passen? Reicht die Länge aus?

Gruß, Olli

AW: Felgenbaum

Felgenbaum brauchst Du nicht, kannst die
Räder auch so stapeln. Etwas erhöhter
Luftdruck, ein Stück Pappe dazwischen
und fertig. Mache ich seit Jahren so, schadet
den Reifen/Felgen überhaupt nicht. Bei mir
im Keller liegen sogar 8 Stück übereinander...

Du brauchst so einen Standard-Felgenbaum ausm Baumarkt nicht umzubauen, paßt mit nem Stueck Pappe auch so.

Hi Olli,

es gibt auch so Felgenbäume, wo man seitlich die Räder aufhängen kann. Das sieht so aus wie Kleiderständer. Einziges Problem dabei: die Reifen hängen vor der Stange (Sozusagen dem Baumstamm) und es kann dort Beulen geben. Ich klemm da immer so kleine Brettchen dazwischen. Das Ding brauche ich nur, weil es platzsparend ist. Wenn Du genug Platz hast, kannste besser jeweils 2 Stück stapeln.

Gruß Ralf

Ehrlich gesagt war ich auch auf die maßgefertigte Plane scharf....

@ Ralf
Diesen Felgenbaum kenne ich auch, gibt dafür allerdings wohl keine Plane und nimmt leider zu viel Platz weg.

Pappe ist natürlich die günstigste Alternative

Zurück
Oben Unten