Felgendesign für Winterreifen

Joe2907

Fahrer
Hallo zusammen,

da sich der Sommer ja anscheinend nach dem letzten Aufbäumen in den vergangenen Tagen vorerst verabschiedet hat, habe ich mal angefangen mir über WR für meinen neuen Zetti Gedanken zu machen.
Bisher war ich immer klassisch unterwegs mit silber/alu farbenen Felgen im Winter. Aber bei dem Zetti (schwarz metallic) könnte ich mir das erste mal vorstellen, dass auch schwarze Felgen für den Winter ganz nett (und nicht zu prollig) aussehen würden.
Aufgrund von Kosten/ Vernunftsgründen (man wird halt älter :-) soll es nicht mehr als 18" werden, was ich aber denke ich für WR noch ganz iO ist. Ich habe mal etwas rumgestöbert und bin bei Reifen.com auf die folgenden Felgen aufmerksam geworden:

upload_2013-9-8_16-57-43.png

http://www.diewe-wheels.de/felgendesigns/trina-nero

Ich finde die Felgen eigentlich ganz chic, da sie durch das Matte eine sehr nette, aber nicht zu protzige Optik haben. Angeblich soll sie auch Winterfest sein. Mit Markenreifen kostet der Satz dann ca. 1350€, was iO ist aus meiner Sicht.

Jetzt meine Fragen an euch:
1. Hat jemand schon mal Erfahrung mit dem Hersteller Diewe gemacht?

2. Da meine Vorstellungskraft sich in Grenzen hält: Gibt es hier im Forum jemanden, der ähnliche 5 Stern Felgen in 18" auf einem schwarzen ZZZZ fährt, um wenigstens eine ungefähre Vorstellung vom späteren aussehen zu haben? Habe in der Suchfunktion nichts gefunden und die Vorschau bei reifen.com lässt auch zu wünschen übrig.

3. Viele raten davon ab, schwarze Felgen im Winter zu fahren, habt ihr entsprechende Erfahrungen?

zu 2.: Besten Dank! Das auf dem Foto sind 19", oder?

zu 3.: Ich habe mehrfach gehört, dass bei schwarzen, matten Felgen eher schäden am Lack auftreten, weil diese nicht so viele Klarlackschichten haben. Also Mumpitz?

Zurück
Oben Unten