Felgenfrage

Z3MC

macht Rennlizenz
Registriert
9 August 2013
Ort
Im Bergischen
Wagen
BMW Z3 M coupé
Auf dem M Coupe ... die folgenden Felgen - passt das Plug'nPlay ?

Vordere Achse 2 mal 8,5J x 17 ET 13 Lochkreis 5/120

Hintere Achse 2 mal 10J x 17 ET 15 Lochkreis 5/120


Viele Grüße

Gerd

$_57.JPG
 
So hässlich aber auch nicht - aber frag bei Felgen 3 Leute und du bekommst drei verschiedene Antworten ..... :j
 
In 18" oder 19" sicher nicht so schlimm, aber in 17" dürfte es häßlich wirken! Zu viel Tiefbett für die filigranen Speichen.
 
Hinten passt es auf jeden fall und vorne musst du halt gucken. Bei mir passt vorne 8,5 mit et30 und 10mm Distanzscheiben. Also könnte et17 ohne Distanzscheiben auch passen. Allerdings musst du so oder so vorne die Radhausinnenverkleidung aufschneiden. Hinten sollte es ohne Distanzscheiben auch ohne Kanten umlegen passen. Mit umgelegten Kanten kannst du noch 10mm drauf packen. Aber Viktor hat schon recht. In 17" sieht das asi aus.


Sent from my iPhone using zroadster.com mobile app
 
Irgendwie bekommt man die Felge vorne bestimmt noch unter, aber das ist dann sehr weit von plug&play verbunden. Sehr wahrscheinlich müsste man auf 2,5-3° Sturz gehen, die Plastikradhäuser wegschneiden und die Motorhaube leicht aufbiegen.
 
Ich habe 2,5 Grad Sturz, eine breitere Haube, da Ersatzhauben von BMW immer breiter ausfallen und fahre vorne 8,5x18 ET32 (Distanzen eingerechnet) mit 235/40/18. Die Motorhaube hat innen an den äußeren Punkten Schleifspuren!! Wie da noch breiter geht, ist mir ein Rätsel? Wohl nur noch mit Federwegbegrenzern und rausschauender Felge.
 
Was hast du denn für Reifen drauf? Bei mir mit 225er Pilot Sport Cup passt's. Schleifspuren habe ich auch aber es schleift wenn nur im Karrussell. Beim fahren habe ich es noch nie gespürt. Ok, im Karrussell spürt man eh nichts. Das Foto hier ist noch mit 225er Direzza, die breiter ausfallen als die PSC. ImageUploadedByzroadster.com1405100456.244427.jpg


Sent from my iPhone using zroadster.com mobile app
 
Zurück
Oben Unten