Felgenfrage

berchschorsch

Fahrer
Hallo,

ich hätte mal ne Frage zu den Felgen die möglich sind aufm Coupe, bei mir sind die Radialspeichenfelgen in 17" montiert mit der Mischbereifung 225/245, wie groß kann ich Felgen fahren mit dieser Bereifung das das ganze noch im Alltag fahrbar ist aber trotzdem etwas besser zur Geltung kommt... Ich möchte dabei die Reifen behalten da ich auf die Radialfelgen dann Winterreifen ziehen möchte... Ich hatte mir schon ne Felge ausgesucht, TOORA T190, die gibt es aber leider nur in 8" breite und das is mir zu wenig, ich würde mir vorstellen vorne 8" und hinten 9,5"-10". Is das machbar und mit welchen Einpresstiefen müsst ich die Felgen haben? Ich möchte allerdings unter keinen Umständen irgendwas an der Karosse ändern müssen! Der Wagen soll noch tiefer kommen ca. 45-50mm vorn und 15-20mm hinten und eben andere Felgen, aber er soll jederzeit wieder auf orginal zurückgebaut werden können...

Ich hoffe jemad weiss Rat hier bei euch, ich hab im Netz ansonsten nichts braucbares finden können...

Bis denne... Tommy

AW: Felgenfrage

Hi Tommy!

Vielleicht findest Du da ein paar Antworten:

http://www.zroadster.com/forum/bmw-z3-roadster-coupe-exterieur/14938-reifenbesatzfrage.html

Auch wenn das unlogisch klingt: Mein 2.8er ist mit den 18"-ern definitiv besser geworden, was das Spurrillenverhalten betrifft, Kurvenfahren ging genauer und Fahrkomfort hat sich auf Grund des beibehaltenen Serienfahrwerks kaum merklich verschlechtert.....

LG
Gotham

PS: Herzlich willkommen hier im Forum !

Hallo, ich muss da noch was zu sagen, da ich den Wagen gerade erst gekauft habe sind die Reifen noch neu und ich möchte die ja net wegwerfen... Ausserdem sind hier wo ich wohne die Strassen nicht die besten und daher gefällt mir der Querschnitt der Reifen sehr gut und ich möchte auch keinen kleineren habe, die 3. Sache ist die... Ich mag so große Felgen nicht so sehr... In dem Threat ist die Rede immer nur von 18"... Also wie geschrieben, mein Interesse gilt der 17" Breifung... Ich bin am überlegen ob ich einfach Spurverbreiterungen drunter schrauben soll oder mir nen breiteren Felgensatz kaufen soll... Ich bin daher über alle Möglichkeiten die mir jemand nennen kann sehr dankbar...

Gruß Tommy

Hallo,

hat denn niemand hier breitere Felgen mit der Mischbereifung auf seinem Z3?

Nun gebt euch ma nen Ruck und gebt mir ne Lösung für mein Problem...

Gruss Tommy

Moin Tommy,

hatte das gleiche Problem.
Da ich nur was für die Optik machen wollte aber auch die Original-Felgen behalten wollte, hab ich hinten jeweils 20mm Spurverbreiterung drunter geschraubt.

Hab mein Ziel damit erreicht.
Die Mehrheit wäre aber wohl der Meinung, dass er noch 2cm tiefer muss.

Gruß
Markus

Zurück
Oben Unten