Felgenfrage

AlanB1990

Testfahrer
Wagen
anderer Wagen
Guten Tag,
Ich brauche neue Sommerschuhe gür meinen z4.

Habe vorne 225/40/18 Sportcontact 2 von continental
Und hinten 245/35/18 sportcontact 5 von continental.

Ich möchte mir dazu noch Felgen kaufen.
Vorne wären sie 8j und et 30
Und hinten wären es 9j et 35.

Passen die felgen auf den z4 ohne dass da etwas schleift oder ein tüv-prüfer
nerven sollte??

Gruß
Alan

Also bei mir passt die folgende Kombination ohne Probleme, allerdings dürfen die Reifen laut Aussage des Prüfers nicht viel breiter bauen...

VA: 8"x18" ET34, Pirelli PZero 225/40 R18 Y (RFT)
HA: 9"x18" ET40, Pirelli PZero 255/35 R18 Y (RFT)

Deine stehen 4mm (VA) und 6mm (HA) weiter draussen, daß müsste eigentlich passen, allerdings gibt's beim Zett wohl teilweise erhebliche Unterschiede bzw. recht große Toleranzen in der Fertigung, Weswegen sich das leider nicht so pauschal beantworten lässt. :-(
Jokin empfiehlt normalerweise die Räder vorbehaltlich einer Eintragung beim TÜV zu kaufen, d.h. der Händler ist für die ordnungsgemäße Eintragung verantwortlich, da diese beim Kauf mit ausgehandelt wird. Damit könntest Du eventuellen Problemen aus dem Weg gehen.

Schau mal hier rein: http://www.zwiki.net/index.php/Z4_Felgen

Gruß,

Björn

Hallo Alan,
auf meinem Z4 E85 waren die ASA-Felgen (s. Avatar) in den Größen 8 x 18", ET35, mit 225/40R18 und 9 x 18", ET35, mit 255/35R18 .
Ohne zu schleifen.

Gruß, Günter

Hört dich alles ganz gut an :)
Macht das von felge zu felge eigtl. nen Unterschied??

Hört dich alles ganz gut an :)
Macht das von felge zu felge eigtl. nen Unterschied??

Nicht unbedingt die Felge, sondern eher der Reifen und die Fertigungstoleranzen beim Zett. Es soll z.B. Fälle geben, bei denen die M Felgen (Styling 67) ohne Karosseriearbeiten passen...

Gruß,

Björn

Bei mir passt trotz tieferlegung VA 8.5x19 sowie 10x19 auf der HA

passen kann immer alles..... Deine Aussage ist daher nur halbinformativ. Welche ETs? Dennn die ist nicht unmaßgeblich! Und dann, mit die Wichtigste.... Welche Auflagen lt.Gutachten sind zu erfüllen? :s Denn nur das interessiert einen TÜVler ;)

Auch Tieferlegung ist so eine Sache. Nur mittels M-Fwk oder M-Fwk plus EibachPro oder was?

Vielen Dank ...

Muss auch ehrlich sagen, dass ich begeistert bin von den Felgen.

Ich werde die Tage noch 2-3 Bilder in meinem Vorstellungsthread hochladen ...

Zurück
Oben Unten