Felgengrage 19" BBS CH

Limited466

Fahrer
Registriert
27 Januar 2010
Hallo zusammen

Werde demnächst (wenn finanziell möglich, und meine Rechung aufgeht :7) stolzer besitzer eines Z4 Coupe 3.0si sein. Da das Fahrzeug auf den serien 17" rollt, habe ich mir schon gedanken gemacht für ein upgrade. Mir würden die BBS CH besonders gefallen, das ganze in 19" mit mischbereifung 225 va, 255ha.

Habe die Suchfunktion schon benutzt, konnte aber auf folgenede fragen keine Antwort finden.

1. Hat die Mischbereifung eine Spürbaren vorteil was die "alltags" performance anbelangt, oder ist es mehr eine Optische sache.

2. Was gilt es zu beachten betreffend der Reifendruck kontolle? Ich nehme an da sitzt ein Sensor auf der Felge. Will ich nun von Sommer auf winterfelgen wechseln, müsste ich den Sensor in die Winterfelge rübermontieren?

3. Last but not least, die Frage dich mich am meisten interessiert ;)
wie sieht es mit dem Leistungsverlust aus? Ich habe bei meinem jetzigen auto von 16" 205er auf 18" 225er gewechselt, und stelle einen merklichen Leistungsverlust fest. D.h. mit den kleineren felgen habe ich die bessere beschleunigung. Ist dieser effekt rein vom gewicht der felge abhängig, oder auch vom umfang / breite? Wie sind die erfahrungen beim Z4 coupe mit den BBS felgen?

Vielen Dank im voraus für die hoffentlich zahlreichen antworten.:t
 
AW: Felgengrage 19" BBS CH

Moin,

1. Im Altagbetrieb sicher nicht, Spurrillen bin ich immer jinterhergelaufen, egal ob mit 225/225 oder 235/265. Aber das ein Hecktriebler hinten breitere Reifen gebrauchen kann, liegt ja in der Natur der Sache.
2. Nein, die Reifendruckkontrolle wird über die ABS und ASR ausgelesen.
3. Von 17" auf 19" merkst du definitiv, gibt aber schlimmeres, die 265 PS können das verkraften. Beim direkten Tausch auf Winterreifen oder umgekehrt, fällt es auf, aber auch nicht im Altagsbetrieb :)


Gruß

tor
 
AW: Felgengrage 19" BBS CH

Also bei meinen 17"er Winterreifen ist die Tendenz zum Spurrillennachlaufen deutlich geringer, als bei meinen 18"er Sommerreifen. Allerdings sind die Winterpneus auch keine RFTs, sondern "normale" Reifen. Mit 19"ern würde ich auf keinen Fall RFTs fahren, dann sollte es eigentlich gehen. Beschleunigung ist vermutlich überhaupt nicht spürbar, weil der Abrollumfang ja identisch bleibt. Einzig die etwas schwereren Felgen könnten einen Ausschlag geben. Wobei die BBS-Felgen ja ansich eher zu den leichteren gehören.
 
Zurück
Oben Unten