Felgengröße Z4 2.2

z4freak

Testfahrer
Hi alle zusammen!

hab euer Forum vor 2 Tagen durch zufall gefunden und habe mich heute registriert. Echt super Seite.

so nun hab ich gleich eine Frage. Meine Eltern oder besser gesagt meine mum möchte gerne einen Z4 (papa darf zahlen :) ). sie möchten die 2.2 l Maschine mit 170 PS ,wie schauts denn nun mit den Felgen aus. die 18 Zöller schauen ja geil aus aber die haben ja vorne 225/45 und hinten 255/40 drauf. wie schauts denn da mit der Endgeschwindigkeit und beschleunigung aus?

Weiß vielleicht einer von euch wie lang derzeit die Lieferzeit für einen Z4 ist?

danke schon mal

Gruß

z4freak

AW: Felgengröße Z4 2.2

Holt euch auf jeden Fall die 18er! Sehen einfach super aus und bei der Endgeschwindigkeit wirst du nix merken.
Ich hab auch die 18er drauf, aber mit der 3 Liter Maschine! Also kann ich nix über den 2.2 sagen!
ZUvor hatte ich aber den selben Motor (170 PS) in meinem 320ci (e46) mit 225/45 und hinten 245/40! Da lag dei Endgeschwindigkeit bei knapp über 230 Tacho!
Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen!

P.S: Hoffe Mama will Schaltgetriebe fahren, damit Sohnemann auch Spass hat :t

ich sage mal danke, mir gefallen ja die 18er auch besser. welche hast du denn drauf?

aber natürlich mit schaltgetriebe, denn da macht der wagen ja erst richtig spass

gruß

z4freak

hallo,

also erst mal willkommen. ich habe den z4 2,5i automatik mit den elipsoiden
18" Felgen.....im übrigen hinten 255/35 und nicht 40.

Bin nuelich mal nen 2,5 i mit 16" gefahren und nen 2,2 mit den 18 Zöllern,
man merkt da keinen Unterschied, was die Geschwindigkeit angeht.

Die Strassenlage ist perfekt und im übrigen....will dir und deiner mum nicht zu nahe treten......bei meiner würden die 18" nicht mal einen tag halten...brodstein lässt grüssen.

gruss

philipp

z4freak schrieb:
ich sage mal danke, mir gefallen ja die 18er auch besser. welche hast du denn drauf?

aber natürlich mit schaltgetriebe, denn da macht der wagen ja erst richtig spass

gruß

z4freak

danke nochmal!

phil2204 du hast ja geschrieben, dass du den 2.2 schon gefahren bist. wie ist der sound des motors, beschleunigung und verbrauch. Meine Eltern konnten nur den 2.5 zur proberfahrt haben (Hatten keinen 2.2 da).

gruß

z4freak

Hallo,

also das mit den 18 Zöllern wurde ich mir überlegen,
1. bekommst Du bei Ebay die Felgen fast für´s gleiche Geld
2. wenn mal eine Felge beschädigt ist, kostet eine neue 400 -450 Teuro´s
(je nach größe vorne oder hinten )
3. Falls Du doch einmal auf 19" gehst hast du das Geld umsonst ausgegeben
4. Bei Ebay werden genügend 18" Felgen für den Z 4 angeboten

Ich hatte auch die 18" genommen, heute würde ich es nicht mehr tun schon Aufgrund der überhöhten Erstzteilpreise!!!

gruss

viper

@z4-Freak:
18 Zoll ist fast ein Muß. Schau Dir Wagen mit 18 Zöllern an - das macht echt was her.

Wer schaut bei einem Z4 schon auf die Kosten der Felgen und mit der Voraussetzung dass diese zerkratzen? Fahren will gelernt sein! 18er sind einfach nur geil! OK, man kann die auch bei ebay kaufen oder eventuell mal 19er dran machen, aber ohne schöne Felgen sieht der Wagen nicht aus. Das passende Schuhwerk muss aussehen, oder tragt ihr zum Smoking Turnschuhe?
Der 2,2 wird bestimmt n angenehmen Sound haben, da allein die 6Zylinder was hermachen. Reicht der Sound nicht, empfehle ich eine Edelstahl-Endtopf von Eissenmann oder Basstuk!

hallöchen,

also der unterschied im verbruach habe ich wirklich nicht festgestellt...ausser, denn ich ziehe beide gerne schön durch die gegend, beim 2,5i ist halt nen bisschen mehr power drin.

zum thema sound, also erst mal sind ja bei den neuen autos immer sound designer am werk,....der 2,5 hat ja nur bedingt mehr hubraum zum blubbern, der unterscheid ist nicht massiv...und wie gesagt nen anderen endtopf gibt es ja, obwohl ich mit meinem viel freude am fahren habe.

und wie gesagt 18" zoll finde ich ein optisches muss.....es ist ein roadster.

ich würde immer wieder eher den 2,5i kaufen anstelle des 2,2

z4freak schrieb:
danke nochmal!

phil2204 du hast ja geschrieben, dass du den 2.2 schon gefahren bist. wie ist der sound des motors, beschleunigung und verbrauch. Meine Eltern konnten nur den 2.5 zur proberfahrt haben (Hatten keinen 2.2 da).

gruß

z4freak

phil2204 schrieb:
ich würde immer wieder eher den 2,5i kaufen anstelle des 2,2
du phil2204 mir persönlich würde auch ein schwerer Motor besser gefallen, aber mein dad hat gesagt, wenn wir nen Z4 kaufen dann muss man schon a bissle auf dem boden bleiben.
muss ich ihm ja auch a bissle recht geben, da des auto wirklich fast nur mei mum fährt und die braucht eigentlich keine 192 oder sogar 231 PS um zur arbeit am ort oder zum einkaufen zum fahren.

aber trotzdem danke

Gruß

z4freak

hallo,

ja das stimmt...daddys argumente...aber er macht sich glücklicher mit nem 2,5 mit fahr dynamik kontrolle..........er soll den nochmal fahren

gruss

philipp

p.s. im übrigen, wie gesagt der 2,2i ist nen gutes auto und schaun wir mal wer den dann fährt, habe ihn mir neben dem geschäftswagen als zweit wagen gekauft und glaub mal du siehst mich mehr im zett4 als im 5er

z4freak schrieb:
du phil2204 mir persönlich würde auch ein schwerer Motor besser gefallen, aber mein dad hat gesagt, wenn wir nen Z4 kaufen dann muss man schon a bissle auf dem boden bleiben.
muss ich ihm ja auch a bissle recht geben, da des auto wirklich fast nur mei mum fährt und die braucht eigentlich keine 192 oder sogar 231 PS um zur arbeit am ort oder zum einkaufen zum fahren.

aber trotzdem danke

Gruß

z4freak

phil2204 schrieb:
hallo,

ja das stimmt...daddys argumente...aber er macht sich glücklicher mit nem 2,5 mit fahr dynamik kontrolle..........er soll den nochmal fahren

gruss

philipp

p.s. im übrigen, wie gesagt der 2,2i ist nen gutes auto und schaun wir mal wer den dann fährt, habe ihn mir neben dem geschäftswagen als zweit wagen gekauft und glaub mal du siehst mich mehr im zett4 als im 5er
ich kanns ja nochmal versuchen, aber ich glaube die chancen sind schlecht :-(

das kann ich mir vorstellen, dass du lieber im Z4 bist, ist ja auch ein geiles auto

Gruß

z4freak

und die fahr dynamic controlle ist echt spassig....glöaub mir ich liebe diesen knopf aller knight rider

z4freak schrieb:
du das glaube ich dir sofort, der Z4 ist ja auch ein geiles auto

Hi!
Meine Muttter fährt seit Montag letzte Woche auch Z4 2.2. Bestellt haben wir vor ich glaube 3 Monaten.
Letzten Freitag haben wir ihn auf der Autobahn erstmal 750km eingefahren. Also im Vergleich zu meinem Z3 1,8 reicht der 2.2 vollkommen. Vor allem da meine Mutter eh nur im Ort rumfährt (einkaufen). Im Vergleich zu nem 3.0, den wir als Vorführer hatten, wirkt der Motor natürlich viel schwächer.
Insgesamt würde ich aber sagen, dass der 2.2 für normale Anforderungen ausreicht. Endgeschwindigkeit ist für die meisten Fälle hoch genug.
Wegen Felgen: Wir fahren diese 17 Zoll Doppelspeiche, wie sie auf den ganzen Werbebildern zu sehen war.
Wenn Deine Mum eh auch nur so rumcruist, sollten 18Zöller kein Problem sein. Vorausgesetzt, Du kannst sie durchboxen ;-) Ich hatte schon große Mühe, Argumente für die 17 Zoll zu finden...

hallo,

na klar ist der 2,2i nen super auto und es ist immer die frage was man durch boxen kann oder.

liebe grüsse

philipp

Silverghost schrieb:
Hi!
Meine Muttter fährt seit Montag letzte Woche auch Z4 2.2. Bestellt haben wir vor ich glaube 3 Monaten.
Letzten Freitag haben wir ihn auf der Autobahn erstmal 750km eingefahren. Also im Vergleich zu meinem Z3 1,8 reicht der 2.2 vollkommen. Vor allem da meine Mutter eh nur im Ort rumfährt (einkaufen). Im Vergleich zu nem 3.0, den wir als Vorführer hatten, wirkt der Motor natürlich viel schwächer.
Insgesamt würde ich aber sagen, dass der 2.2 für normale Anforderungen ausreicht. Endgeschwindigkeit ist für die meisten Fälle hoch genug.
Wegen Felgen: Wir fahren diese 17 Zoll Doppelspeiche, wie sie auf den ganzen Werbebildern zu sehen war.
Wenn Deine Mum eh auch nur so rumcruist, sollten 18Zöller kein Problem sein. Vorausgesetzt, Du kannst sie durchboxen ;-) Ich hatte schon große Mühe, Argumente für die 17 Zoll zu finden...

also nochmals danke!

ich hoffe nur dass ich das mit den 18er schaffe :)

noch ne frage, wie viel rabatt habt ihr eigentlich beim Z4 bekommen, da wir nächste woche eh mit unserem BMW beim Händler sind lassen wir uns ein Angbeot für den Z4 machen.

Nur dass ich a bissle anhung hab was momentan grad so drinne wäre.

Gruß

z4freak

hallo,

ja also in der schweiz 7% und dann ahbe ich zusätzlich flottenprozente über die firma bekommen und durch ne sommeraktion 750 euro und das windschott für lau. muss aber sagen kenne den händler schon lange.

in d weiss ich nicht....

gruss
philipp

z4freak schrieb:
also nochmals danke!

ich hoffe nur dass ich das mit den 18er schaffe :)

noch ne frage, wie viel rabatt habt ihr eigentlich beim Z4 bekommen, da wir nächste woche eh mit unserem BMW beim Händler sind lassen wir uns ein Angbeot für den Z4 machen.

Nur dass ich a bissle anhung hab was momentan grad so drinne wäre.

Gruß

z4freak

Also wir haben um die 9 Prozent bekommen. Allerdings kenne ich den Verkäufer etwas und da waren die 9 Prozent ein Wert, den beiden Seiten schnell akzeptiert haben.
Letztlich hat meine Mutter ca. 35.000 bezahlt (Barzahlung).

Wenn dein Vater die 18"-Felgen einwilligt, dann sei ein wenig taktisch und zeige dich einsichtig von wegen, dass die Felgen das die Felgen für die Optik zwar schon toll sind, aber für fast den gleichen Preis bekommt man ja schon den größeren 2.5 ...

Felgen lassen sich auch später mal über eBay ziehen, einen Motor nicht so einfach ...

Gruß, Jokin

trotzdem würde ich dann lieber den 2.2 mit 18" nehmen....habe in den letzen Wochen 2.2/2.5 ausgiebig Probe gefahren und mein Fazit:

gleicher Sound(!) und der 2.5 war nur bedingt spürbar schneller als der 2.2
Ich bin aber auch kein PS Fan oder jemand der mit der Stoppuhr verglichen hat....also kommt der 2.2 bei mir....:-)

Zurück
Oben Unten