Felgengröße?

DerBaecker

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Da es hier 1000 Freds gibt und da millionen Zahlen stehen, eine direkte Frage.
Ich möchte die AEZ Sydney Dark in 19 Zoll kaufen. Welche Breite sollten die haben, welche ET und welche reifen passen da genau drauf? ist mir alles zu viel, geht ja von 8,5-9,5 und ET von 35-42 usw.
Ihr habt doch bestimmt die paasenden Größen im Kopf, oder?

LG Dirk

Da es hier 1000 Freds gibt und da millionen Zahlen stehen, eine direkte Frage.
In denen Du diese Infos finden würdest.
Ich möchte die AEZ Sydney Dark in 19 Zoll kaufen. Welche Breite sollten die haben, welche ET und welche reifen passen da genau drauf? ist mir alles zu viel, geht ja von 8,5-9,5 und ET von 35-42 usw.
Ihr habt doch bestimmt die paasenden Größen im Kopf, oder?

LG Dirk

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/faq-frage-zu-felgengröße-einpresstiefe-felgebreite-etc.55651/

@Jokin Kannst Du den Thread vielleicht auch oben anpinnen?

Da stehen aber nur BMW Felgen drin, d.h. nur begrenzt aussagekräftig.

p.s. http://www.reifen-verband.de/felgen-tabelle

Zuletzt bearbeitet:
Variieren kannst du mit den Felgen fast alles. Entscheidung musst du treffen.
Müsste ich wählen:
Va: 8x19 ET37 225/35/19
Ha: 9x19 ET40 255/30/19

Danke Jack Blues, das ist eine Antwort die ich hören wollte. Mir geht es halt darum das die Felgen passen. Hab viel gelesen wo über die ET und Fröße geschrieben wurde, aber oft mit schleifen oder kaputten Radhäusern.

[...] aber oft mit schleifen oder kaputten Radhäusern.
Das wird auf Deinen Fahrstil ankommen - ich kenne keinen einzigen Z4 mit 19"-Rädern ohne Schleifspuren.

Zwar gab's einige, die meinten, dass es bei ihnen nicht schleift ... aber sie irrten sich, als ich ihnen die Stellen gezeigt hatte.

Daher: montier einfach was passt und Teilegutachten hat und dann finde Dich mit der Situation ab.

Noch gut, steht in der Garage und wartet immer noch :P

Eingrooven kann ich mich ja mit dir beim ADAC :D

Also ich hab mir auch 19er gegönnt, vorne 8,5J ET35 mit 225/30 19... schleift ordentlich und muss bearbeitet werden, hinten 8,5J ET35 mit 225/30 19... schleift nix, aber es müssen noch Spurplatten rauf sonst sieht das nix aus. Dazu muss ich sagen das ich besser 255er für hinten genommen hätte, da der Zetti vor allem beim Bremsen hinten doch merklich an Haftung verliert im Vergleich zu meinen vorherigen 18ern mit 255er hinten.

Zurück
Oben Unten