Felgenkauf - welche Größe??

Worcester

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hi!

Wenn alles gut geht werde ich nächste Woche mein erstes eigenes Auto besitzen: Z4 Roadster 3.0si :7
Allerdings gebraucht :(

Soweit so gut. Die NL bei der ich kaufen würde, käme mir mit fast 1000€ im Preis entgegen. Von dem Geld würde ich gleich einen kompletten Radsatz Winterreifen kaufen.
Bei der Felgengröße bin ich mir allerdings sehr unsicher. Und da BMW mir zu teuer ist, kaufe ich wo anders.

Mir schwebt folgendes Angebot vor:
Felge: Alutec
Felgendurchmesser : 18 Zoll
Felgenbreite : 8 Zoll
Lochkreis : 5 x 120 mm
Einpresstiefe : 45 mm

Reifen: Hancock Icebear W300 225/40 R18 92 V XL

Könnte ich die Räder so wie oben beschrieben problemlos an meinem Z4 montieren lassen? Passen die technischen Angaben oben?

2.Frage: Im jetzigen Zustand wären Sommerreifen auf der M-Felge montiert. Wie groß ist denn die M-Felge? Oder gibt es da auch wieder Unterschiede?

Danke

AW: Felgenkauf - welche Größe??

Schau in die ABE oder in das Teilegutachten der Felge. Wenn dort der Z4 aufgeführt ist, wird Dir auch eine Reifengröße mit vorgeschrieben und genau das darfste dann montieren. ABE: musst nix eintragen. Teilegutachten: Ab zum Tüv.

Und wenn da weder ABE, noch Teilegutachten dabei ist, brauchste Dir die eh nicht zu montieren.

Was meinst Du mit "M-Felge"?

Hi

hier eine Liste der zugelassenen Felgen (ohne Eintragung).

Anhänge

• z4reifen.jpg
    z4reifen.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 61
  • z4reifen_1.jpg
    z4reifen_1.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 23

Schau in die ABE oder in das Teilegutachten der Felge. Wenn dort der Z4 aufgeführt ist, wird Dir auch eine Reifengröße mit vorgeschrieben und genau das darfste dann montieren. ABE: musst nix eintragen. Teilegutachten: Ab zum Tüv.

Und wenn da weder ABE, noch Teilegutachten dabei ist, brauchste Dir die eh nicht zu montieren.

Was meinst Du mit "M-Felge"?
Ja die Felge hat ein "fahrzeugspezifisches TÜV Teilegutachten" wie es so schön heißt. Sie ist auch extra für den Z4 ausgeschrieben. Ich wollte aber trotzdem nochmal fragen, da ich euch mehr vertraue als einem Betreiber eines Internetshops.

Mit M-Felge meine ich die Felge in der das M-Zeichen drin ist. Aber während ich das hier schreibe, merke ich schon, dass die Frage blöd war :g. Ziehe die Frage zurück und stelle sie morgen meinen Kundenberater.

Gibt keiner blöden Fragen, nur überflüssige, welche durch die Suchfunktion bereinigt werden können.

Aber mal ganz erhlich: In dieser Zeit nur 1000 € Nachlass beim Gebrauchten und dann nicht einmal die Winterpneus mit rausgehandelt? Da muss der Einstandspreis schon ziemlich niedrig gewesen sein.

Also ich meinen bei Saisonbeginn gekauft hatte, kam mir der Verkäufer mit 2000 € insg. entgegen und ich habe noch einen Satz, wenn auch die hässlichen, Winterräder dazu bekommen.

Aber für solche schlauen Sprüche ist es jetzt ja auch zu spät und vielleicht war der Einstandspreis ja schon gnadenlos günstig.

Kannst ja dann mal auf die Rechnung des Wagens schauen. Wenn dort die Differenzbesteuerung angewendet wurde, steht vielleicht die Bemessungsgrundlage dafür in der Rechnung. Diese Differenz ist der Unterschied zwischen Einkaufspreis des Händlers (wenn von Privat gekauft wurde) deinem Verkaufspreis.

Aber war ja auch dein erster Autokauf. Beim nächsten handelst du die noch mit raus und fertig. Weiß allerdings auch nicht, warum du im Winter 18 Zoll fahren willst. Habe meine 16 Zöller gestern drauf gemacht und muss sagen, dass der Z4 dadurch noch agiler geworden ist und ich denke, dass das im Winter nicht schaden kann.

showpic.php

Sind das deine derzeitigen Sommerreifen?

Zurück
Oben Unten