Felgenkompatibilität M-Coupe / 2,8er

BabyLu

Fahrer
Hallo,
unter Biete werden Räder 7,5/17 mit 225/45 Bereifung angeboten. Diese waren auf einem M-Coupe montiert. Kann mir jemand sagen, ob die Räder auch für ein 2,8er Coupe passen, sind doch beides E36.
Gruß Volker

AW: Felgenkompatibilität M-Coupe / 2,8er

An der HA passen die nicht ohne weiteres wegen der ET. Der M hat ne andere HA.

Danke für die schnelle Antwort. Die angebotenen Felgen haben ET 38. Wie kann ich denn Sicherheit bekommen? beim Freundlichen?
Gruß Volker

Soweit ich weiß haben die originalen an der HA nen viel kleineren ET. Frag mal besser nach ;)

Danke, werde mal beim Freundlichen nachfassen. Beim Konfigurator von Rondell wird ET 35 bis ET 40 für den 2,8er angeboten, während für das M Coupe nur ET 35 angeboten wird.
Gruß Volker

An der HA passen die nicht ohne weiteres wegen der ET. Der M hat ne andere HA.

die angebotenen sind aber keine original m-felgen. im angebot steht auch, dass ne 20mm spurverbreiterung pro rad mit verbaut war, damit die felgen schön bündig waren. somit kannst von ausgehn, dass die felgen von der et her auch auf nen 2.8er passen.
um dies aber 100% in erfahrung zu bringen, muss man dan verkäufer halt nach der et fragen.

Ich glaube jetzt hab ichs verstanden.
Desto größer die ET, desto weiter kommen die Räder nach innen?
Da ich bei meinen Serienrädern 245 hinten 10 mm Distanzscheiben habe, kann ich jetzt entweder die mitangebotenen 20 mm einbauen oder falls die Räder zu weit nach außen kommen nur 10 mm verwenden.
Also nochmals Danke
Volker

Ich glaube jetzt hab ichs verstanden.
Desto größer die ET, desto weiter kommen die Räder nach innen?
Da ich bei meinen Serienrädern 245 hinten 10 mm Distanzscheiben habe, kann ich jetzt entweder die mitangebotenen 20 mm einbauen oder falls die Räder zu weit nach außen kommen nur 10 mm verwenden.
Also nochmals Danke
Volker

jep vom prinzip her hast recht :D aber das kommt jetzt natürlich auf die et und breite deiner aktuellen felgen an - wenns wirklich serienräder sind, sollten die 8,5x17 et41 haben. ob mit den kleineren felgen nun ne 20er verbreiterung passt, kannst ja ausrechnen ;)

Guter Tip mit dem Rechnen, habe es mal unter Zuhilfenahmene der Felgeninfos "www.komplettrad.biz" durchgerechnet und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
mm/ Zoll/ Felge/ halbe FB/ - ET/ B außen/ Distanz/ Breite außen
25,4 7,5 190,5 95,25 -38 57,25 +20mm 77,25 mm
25,4 8,5 215,9 107,95 -41 66,95 +10mm 76,95 mm

Also kommen die schmaleren Felgen mit 20 mm um ca. 0,3 mm weiter nach außen.
Das sieht doch gut aus.
Nochmals Danke
Gruß Volker

die vorderen sind 7,5x17" ET. 4x diese Felgen passen am Z4. ET sind auch m Schein drin.
Kannst sogar pro Seite 25mm Distanzen Verbauen.
Kombi kommt bei mir morgen drauf.
HA wäre eine 9x17" Et8 beim M. Beim Nicht M darfst du max Et11 fahren. Somit nicht machbar. Grund der M hat eine andere Hinterachse.

die vorderen sind 7,5x17" ET. 4x diese Felgen passen am Z4. ET sind auch m Schein drin.
Kannst sogar pro Seite 25mm Distanzen Verbauen.
HA wäre eine 9x17" Et8 beim M. Beim Nicht M darfst du max Et11 fahren. Somit nicht machbar. Grund der M hat eine andere Hinterachse.

wo isn das thema zu dem du antworten wolltest? es geht hier weder um nen z4 noch um original m-felgen.

geht doch um die Z3 M Felgen auf einen 2,8er.....
mal eben angepasst.....

die vorderen Felgen sind 7,5x17" ET41. 4x diese Felgen passen am Z3. ET sind auch im Schein drin.
Kannst sogar HA pro Seite 25mm Distanzen Verbauen und VA 10mm.

HA wäre eine 9x17" Et8 bei den M Felgen. Beim Nicht M darfst du max Et11 fahren. Somit nicht machbar. Grund der M hat eine andere Hinterachse.

Hallo, habe jetzt 4 Stck 8 * 17 mit ET 35 gebraucht gekauft und meine 10mm Spurplatte auf der Hinterachse gelassen. Passt hervorragend.

Zurück
Oben Unten