Felgenkonfigurator / Winterfelgen

coupechen

Testfahrer
Hallo zusammen!

Bin nicht sicher, ob der schon bekannt ist:

http://alu-kola.elektrony.cz/konfigurator?&auto=bm&model=Z4&velikost=18&typ=Coupe typ Z85

Ist zwar auf tschechisch, aber selbst so um Längen besser als die mir bekannten Konfiguratoren. Endlich kann ich meine exakte Wagenfarbe mit den Felgen sehen.
Hersteller läßt sich übrigens mit "Podrobné hledán" eingrenzen. ;)

Welche Winterfelgen fahrt ihr eigentlich auf Eurem QP?
Ich habe mich für die Alutech Toxic Graphit 17" oder Brock RC18 17" Titan entschieden. (Beide im Konfigurator) Will für den Winter was einteiliges in dunkel mit einer wiederstandsfähigen Beschichtung ohne langweilig auszusehen.

Was haltet Ihr davon? Fährt die zufällig jemand?

Schönen Sonntag
Jan

AW: Felgenkonfigurator / Winterfelgen

Hab mir für den Winter die Ronal R41 in 18" Mattschwarz geholt. Werd nächstes Wochenende noch einen Roten Rand ankleben und dann aufs Auto schrauben. Wollte auch was dunkles für den Winter.
Übrigens gefallen mir die Brock RC18 besser als die Alutech.

ja, die Ronal gefallen mir grundsätzlich auch gut. Steh aber tendenziell ehe rauf "Vielspeichen"
Finde die Brock Felge auch insgesamt schöner, habe aber etwas Bedenken dass die Speichen anders als bei der Alutec nach aussen überstehen, und wohl etwas anfälliger für verschneite Bordsteine..

RIAL,

einfach, billig und wintertauglich beschichtet (naja, nach drei Jahren sind aber auch schon in den Ecken etwas gelb angelaufen)

Bild170.jpg

BBS CH Black 18 Zoll mit auswechselbarem Edelstahlanfahrschutz (erfolgreich getetstet :w) :

DSCN06720001.jpg

hübsch!

Schwarz auf schwarz gefällt mir immer wieder gut. Schade eigentlich dass es BBS in dem Konfigurator nicht gibt.

Mal sehen wie anthrazit auf Silber aussieht. Werde mal ein Foto einstellen sobald sie drauf sind.

Das lässt sich nur mit viel Mühe wegpolieren ... ich hab mal bei einer Felge angefangen ... danach habe ich's mir geschenkt - :X

Das seh' ich auch so, vor allem will ich die eloxierte Schutzschicht ja auch nicht angreifen. Bei meinen Winterfelgen bin ich auch ein bißchen der "Waschverweigerer".
Ist eben doch mein Alltagsauto :)

Der Farbwähler ist ja geil! :-)

47571023.gif

So ungefähr könnte das QP von Mansory aussehen :-)

so, nur der Vollständigkeit halber..

Habe mich für die Brock RC21 entschieden. (Kommt leider erst in 3 Wochen)

Obwohl ich eher auf etwas filigranere Felgen stehe, hat die Venunft gesiegt.
Brock verkauft sie als besonder robuste und pflegeleicht "Winterfelge".
Na mal sehen... ;)

Nachdem ich sie auf einem neuen (silbernen!) 5er mit BMW Felgendeckel gesehen habe, muss ich sagen. Sehen zu hellen Auto perfekt aus!

e21c10ef5f.jpg

Habe 993€ inkl. Hankook W300 und Montage beim Händler bei dem meine Reifen lagern bezahlt.
Fährt sich merkbar weicher und leiser als mit den 18er RFs.

..und so sieht das Ganze dann aus:

IMG00055-20101110-0903.jpg

Ich finde es deutlich hübscher als erwartet, und irgendwie sehen sie für 17er ordentlich groß aus!
BMW Felgenaufkleber liegen schon hier, hab aber bei dem Mistwetter keine Lust sie anzubringen....

Ja stimmt, sehen gut aus!

Hab auf der Brock Seite nur ein Gutachten für den E89 gefunden, oder täusch ich mich da?

Gute Frage.. Habe mich da einfach blind auf die Werkstatt verlassen die sie bestellt und montiert hat. Ich geh mal davon aus, dass er mich nicht vom Hof gefahren lassen hätte wenn es nicht i.O. wäre...

Hallo zusammen!

Bin nicht sicher, ob der schon bekannt ist:

http://alu-kola.elektrony.cz/konfigurator?&auto=bm&model=Z4&velikost=18&typ=Coupe typ Z85

Ist zwar auf tschechisch, aber selbst so um Längen besser als die mir bekannten Konfiguratoren. Endlich kann ich meine exakte Wagenfarbe mit den Felgen sehen.
Hersteller läßt sich übrigens mit "Podrobné hledán" eingrenzen. ;)

Welche Winterfelgen fahrt ihr eigentlich auf Eurem QP?
Ich habe mich für die Alutech Toxic Graphit 17" oder Brock RC18 17" Titan entschieden. (Beide im Konfigurator) Will für den Winter was einteiliges in dunkel mit einer wiederstandsfähigen Beschichtung ohne langweilig auszusehen.

Was haltet Ihr davon? Fährt die zufällig jemand?

Schönen Sonntag
Jan

Also ich finde den Konfigurator gleich besch*** wie alle anderen! Das ist alles weit weg von der Realität!

MfG
Cc

kennst Du noch andere, ausser diesem hier und dem Ding das bei den meisten deutschen Reifen/Felgenanbietern benutzt?

Bei wheelmachine2000.de haben sie auch so einen furchtbaren Konfigurator... Ich schätze mal da gibts viele!?

MfG
Cc

Bezüglich der BROCK RC 21 TM habe ich dort eine Anfrage laufen für die Freigabe E85/86.

Ansonsten kann ich aktuell noch einen Satz (4 Stück; 8x17, 5/120 ET34) liefern für € 424,90.

wo? hier = wi-car / siehe business-lounge

Bezüglich der BROCK RC 21 TM habe ich dort eine Anfrage laufen für die Freigabe E85/86.

Ansonsten kann ich aktuell noch einen Satz (4 Stück; 8x17, 5/120 ET34) liefern für € 424,90.

wo? hier = wi-car / siehe business-lounge

Sobald du Antwort von Brock hast bzgl. ABE sind die gekauft :P

Der Konfigurator ist doch geil :b

Den Coupe´ mit Vfl Leuchten :M

Zurück
Oben Unten