felgenkratzer entfernen

ConnyDaxxx

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
hi, habe mir vor kurzem nen zzzz zugelegt. nur hat der vorbesitzer nicht so acht auf die felgen gegeben.
nun zu meiner frage, ein kollege von mir hat gemeint er hat auf arbeit ganz feines schleifpapier, damit könne er es machen. nur ich weiß nicht ob er damit nicht noch mehr kaputt macht (falls das überhaupt noch geht xD). die felge ist bmw sternspeiche 108.
kann man das mit feinem schleifpapier machen? oder is das nicht so gut? mfg
felg..jpg

AW: felgenkratzer entfernen

Wenn dann würde ich es professionell aufarbeiten lassen, kostet ein paar Euro aber mit Schleifpapaier und ohne weitere Aufbereitung wird das sicherlich nichts.

PS: Ich würde in die Felge aber keinen Cent stecken. gibts schönere! ;)

wenn ich einen günstigen finde lasse ich es evtl machen. will mir andere kaufen, aber erst nächstes jahr. dies jahr kommt fahrwerk und spurverbreiterung ;)

Wenn dann würde ich es professionell aufarbeiten lassen, kostet ein paar Euro aber mit Schleifpapaier und ohne weitere Aufbereitung wird das sicherlich nichts.

PS: Ich würde in die Felge aber keinen Cent stecken. gibts schönere! ;)

Schönere Felgen....is Geschmacksache!!! ;-)

Ich würde sie nur in Profihände geben.

Gruß Thomas

p.s.: wenn Du keine Kohlen dafür hast (andere Umbaumaßnahmen), können sie nächstes Jahr unter Umständen noch schlimmer aussehen!

ich schau mich mal um, vielleicht finde ich in der nähe jemanden der das macht. aber das is schwierig wenn man am arsch der welt wohnt.....:(

Kannst ihm die Felge geben, soll er da mal sein Glück dran versuchen. Jedoch wird er daran scheitern und die Felge wird noch schlimmer als zuvor aussehen.

Gerade bei der 108er ist der Ring außen abgedreht und dann lackiert. Diese Oberfläche kannste mit Schleifpapier nicht wieder herstellen.

Auch Felgenaufbereiter tun sich damit schwer sie wieder wie original aussehen zu lassen.

Mein Rat: wegschmeißen + neu kaufen.

Kannst ihm die Felge geben, soll er da mal sein Glück dran versuchen. Jedoch wird er daran scheitern und die Felge wird noch schlimmer als zuvor aussehen.

Gerade bei der 108er ist der Ring außen abgedreht und dann lackiert. Diese Oberfläche kannste mit Schleifpapier nicht wieder herstellen.

Auch Felgenaufbereiter tun sich damit schwer sie wieder wie original aussehen zu lassen.

Doppelpost!

Nanana und gleich fragst Ihn wo er sie wegschmießt? :d:d:d

@ ConnyDaxxx: Vielleicht kannst Du den Sommer über mit Spurplatten fahren. :d:d:d

Nur Spaß.

Gruß Thomas

und das wo so aussieht wie "fäden" bekommt man auch nicht so einfach weg?

Das schaut so aus, alsob da Wasser unter den Klarlack gelaufen ist. Ich denke ohne größeren Aufwand kommst Du da nicht weiter.

ich such mir ma nen felgendoctor raus, und frag mal nach was man da machen kann.... der sollte ja wissen was man machen kann und was es kostet ;)

Hi

Da meine 71 er Felgen dito sind wie die 108er (glanzgedrehter Rand und matt pulverlckbeschichtet), habe ich schon mal eine Felge nach Steinschlag aufbereiten lassen.
Man muss
1. Felge aueinanderbauen
2. Oberfläche (rand ) abdrehen lassen
3.Felge dann entfetten
4. Neu pulverbeschichten (lack hält nicht auf glanzgedrehten Rand!!..fürs Lackieren müsste man Oberfläche anrauhen oder anätzen...aber dann ist der Glanz weg!)...somit geht nur pulverbeschichten
5. wiedr zusammenbauen mit neuen Titanschrauben (wegen Sicherheit)
Kosten: ca 150.--€ pro Felge

Hier noch der Link dazu
http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster_e85/45890-glanzgedrehter_felgenrand_grmmpfffff.html

Hab das gleiche Problem bei meinen Felgen auch, meine sind auch die 108.

Wollte die Tage zu nem bekannten gehen der Felgen repariert.

Dann kann ich ja sagen was er nimmt!

wäre net wenn du davon berichten würdest ;)

den äußeren ring könnte man aber auch polieren oder? frage is dann nur falls das geht wies ausschaut....

ich würd das polieren lassen, kosten wird das je nachdem ab 35euro pro felge aufwärts

wenn ich nen 50er pro felge zahl, das lass ich mir noch eingehen.
ein kollege von mir hat mal felgen von seinem polo poliert, sah nicht mal so schlecht aus. der machts bestimmt auch günstiger :)

wäre net wenn du davon berichten würdest ;)

den äußeren ring könnte man aber auch polieren oder? frage is dann nur falls das geht wies ausschaut....

kann man...problem ist dann der fehlende oberflächenschutz....wenn man nicht ständig putz siehts nach ein paar wochen grausig aus da sich der bremsstaub einfrisst (in das blanke alu) und die oberfläche auch anfängt zu oxidieren...

mir hat der Felgenveredler davon abgeraten, obwohl er ständig Felgen aufbereitet...er sagte zum Verkaufen ok..da es eine super Optik ist...für den Alltag untaglich...ausser man ist putzteufel.

Zurück
Oben Unten