Felgenpolitur zum Bremsstaub entfernen?

energie-man21

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Kennt jemand eine gute Felgenpolitur um den Bremsstaub zu entfernen?Mit dem normalen Felgenreiniger geht der nicht mehr runter :g . Es sind die BMW Felgen Kreuzspeiche 42. Die Felgen sind ziemlich versaut :( . Ich denke mal ich brauche was agressives :11skullz: .

Habt ihr Experten ein paar Tips für mich:help:

AW: Felgenpolitur zum Bremsstaub entfernen?

Zur reinen Felgenreinigung sollen die Tuga AluTeufel super sein.
Zur Reinigung der Oberfläche sind die Swizöl Produkte wirklich bestechend.
Angeblich gibt es ähnliche Produkte von Meguiars (über Petzolds). Habe ich allerdings keinerlei Erfahrungen mit.

grüße
primzahl

Danke für die vielen Tips :t !

Ich habe einfach Scheuermilch (VISS) genommen und die Felgen sind wieder Tip-Top :b ! Ich bin vom Ergebnis begeistert %: ! Den Lack und Klarlack hat das Zeug nicht geschadet ;) . Es hat zwar 2Std gedauert um die Felgen sauber zu bekommen, aber es hat sich geloht :t . Die Kreuzspeiche 42 sind halt net leicht zu säubern :g . Wenn ich die Winteralus runter hab, werde ich sie nochmal reinigen mit dem Zeug reinigen:b .

also viss würde ICH auf keinen fall nehmen, denn die felgen sind nicht
aus keramik oder edelstahl.
bremsenreiniger und was auch super ist, bref multi-fettlöser.
aber das ist ja jedem selber überlassen.

Hey Energy,

das nächste mal kannst Du auch einfaches Backofenspray nehmen. Leicht aufsprühen, 2min einwirken lassen und dann einfach abwischen. Geht super schnell und gründlich. Danach schön einwachsen, damit sich der Bremsstaub nicht wieder so schnell festbacken kann.

Mfg Marc

Also ich habe erst mal an einer kleinen Fläche die Scheuermilch aufgetragen und es ausprobiert. Es ging super weg. Der Lack oder Klarlack war auch noch Top. War halt die billigste Lösung :b

Zurück
Oben Unten