Felgenpolitur zum Bremsstaub entfernen?

energie-man21

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Kennt jemand eine gute Felgenpolitur um den Bremsstaub zu entfernen?Mit dem normalen Felgenreiniger geht der nicht mehr runter :g . Es sind die BMW Felgen Kreuzspeiche 42. Die Felgen sind ziemlich versaut :( . Ich denke mal ich brauche was agressives :11skullz: .

Habt ihr Experten ein paar Tips für mich:help:

AW: Felgenpolitur zum Bremsstaub entfernen?

Darf ich dich mal ganz freundlich fragen warum du jetzt in 4 (die habe ich auf anhieb gesehen, es können auch mehr sein) verschiedene unterforen diesen post eröffnest? einer hätte doch gereicht :j ? am besten der im "beauty salon"..............:j

Ich wollt auf nummer sicher gehen das jeder es sieht und mir helfen kann :y

Das haste erreicht %: ..... n freund von mir hat was super agressives! musste auftragen und sofort wieder abwaschen, ob das so gut für deinen Klarlack ist.....? naja ich frage den morgen mal wie das zeug heißt!

maikee schrieb:
Das haste erreicht %: ..... n freund von mir hat was super agressives! musste auftragen und sofort wieder abwaschen, ob das so gut für deinen Klarlack ist.....? naja ich frage den morgen mal wie das zeug heißt!

Gut mach des bitte! Danke:t !

maikee schrieb:

seih nicht so hat maikee wegen dem post.....:-)

ist das Domestos? damit wurden sogar die Jeans wieder "weiß":s

nein trage keine Springerstiefel....

es geht auch mit Akopatz (schreibt man das so&: )

Jungerstar schrieb:
seih nicht so hat maikee wegen dem post.....:-)

ist das Domestos? damit wurden sogar die Jeans wieder "weiß":s

nein trage keine Springerstiefel....

es geht auch mit Akopatz (schreibt man das so&: )

ach was :s , ich bin doch nicht "hat" oder meintest du hart? aber in 4 verschiedenen foren hab ich auch noch nicht gesehen :w ! wollte ja nur fürs nächste mal bescheid sagen bevor .....:X :X :X ! keine ahnung mit deinem akopatz, in der werbung läuft doch immer dieses "cillit bang" oder wie das heißt! das muss auch sehr heftig sein :b !

Terpentin auf einen Lappen und abreiben. Originallack muß das abkönnen, da eingebrannt.Nicht einwirken lassen!Handhabung wie polieren.Danach wieder mit Politur versiegeln.

Universalstein funktioniert bei besonders harten Fällen, ist allerdings ein superfeines Schleifmittel.

Ich nehm den Felgenreiniger von Innotec. Ist wirklich zu empfehlen.

Damit bekommt man mühelos alles von den Felgen runter. Benutze ihn schon seit Jahren und den Felgen hats noch nicht geschadet.

Kann man meines Wissens aber nur über Werkstätten beziehen und nicht im freien Handel. Sollte aber jede Werkstätte besorgen können, da Innotec sehr viele verschiede Produkte für die meisten Branchen anbietet.

Der Schaum - Glasreiniger ist ebenfalls sehr zu empfehlen.

lg

Steed

Danke für die vielen Tips :t !

Ich habe einfach Scheuermilch (VISS) genommen und die Felgen sind wieder Tip-Top :b ! Ich bin vom Ergebnis begeistert %: ! Den Lack und Klarlack hat das Zeug nicht geschadet ;) . Es hat zwar 2Std gedauert um die Felgen sauber zu bekommen, aber es hat sich geloht :t . Die Kreuzspeiche 42 sind halt net leicht zu säubern :g . Wenn ich die Winteralus runter hab, werde ich sie nochmal reinigen mit dem Zeug reinigen:b .

WD 40 geht immer!! Gibt´s bei der Metro oder im Motorradfachhandel oder in vielen Baumärkten.

Gruß Segler

Wenn die Felgen schön sauber sind würde ich Dir empfehlen sie mit Polytec
vorzubehandeln.
Dann setzt sich der Schmutz auch nicht mehr so fest.

Zurück
Oben Unten