Felgenreparatur...

BastiZ4QP

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Moin moin!
So langsam wirds doch mal Zeit, das ich meine Sommerfelgen wieder aufbereiten lasse..
Ich hab bis jetzt nur ein mittelschweres Problem ... ich weiss nicht wo!

Klar, .. Google hab ich gefragt , .. zu genüge .. aber es ist nichts in greifbares bei rum gekommen.
Einen Laden zum Pulverbeschichten hab ich gefunden ... aber ich suche einen Felgen-Doc
da der Vorbesitzer doch einige Kerben rein gezogen hat ...(was mich aber weniger gestört hat)

Mein Grund ist eher, das meine Felgen Blühen .. und zwar nicht wenig ...
Für mich heisst das : Sandstrahlen lassen , felgen doc (die kerben reparieren) und zum Pulverbeschichten ..

Ich dachte schon daran, einfach ohne reparatur die Felgen beschichten zu lassen ... aber damit kann ich nicht leben ... :-S

Zurück zum Punkt:
Ich suche einen Ort in der Nähe von Neubrandenburg (Mecklenburg-Vorpommern) wo meine Felgen repariert werden können ... bzw. auch in / um Eckernförde (Schleswig Holstein) .. dafür müsste ich mir allerdings einen Kombi leihen und die Teile nach Hause karren ;-) ..

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen?

Mfg
Basti

Hallo Basti,

Ich habe heute 2 Felgen zur Reparatur - Verschleifen und Lackieren - gegeben, da der Vorbesitzer (74 Jahre alt) die Abmessungen vo.re. und hi.re. nicht mehr perfekt im Blick hatte. Leider finden wir nicht die OEM Farbcode-Nummer der E85 Turbinstyle Felge Typ 106 (weder der Felgenprofi noch der BMW Händler) .
Dennoch glaube ich, dass dir der folgende link ( bei Hamburg) helfen könnte. http://www.high-end-style.de/
Wenn mir irgendjemand den Farbcode nennen könnte wäre ich sehr dankbar. BMW's Antwort war: Felgensilber..., auf dem Lackstift steht angeblich eine 144... aber außer dass der Code 3-stellig sein müßte ist die Zahl 144 mit Sicherheit nicht das Silber, was wir suchen.

Grüße,
Mike

Fahr mal zu einem Reifenhändler. Er wird Dir die Felgen für kleines Geld irgendwo hinschicken können wo Dein Wunsch erfüllt werden kann ... ich mache das auch so.

Felgenreparatur (verschleifen und gesamten Sichtbereich lackieren) je 96,64 € zzgl. MwSt. Die sportlichste Farbgebung wäre das glänzende PORSCHE Schiefer gewesen, aber es muß natürlich zum Gesamtbild passen - was beim E85 in Merlot-Rot und einem Verdeck in beige nicht der Fall ist.

Frohe Ostern,

@Jokin .. ja , das hab ich bei mehreren angefragt .. die sagte mir fasst alle, das wenn diese noch hergestellt werden, solle ich lieber neue felgen kaufen :D .. wäre günstiger ...
wobei ich glaube, das die nicht wissen wie teuer diese Felgen wirklich sind :P

Ich werds jetzt einfach so machen wie oben , in Antrazit (oder wie das heisst :D) .. wollte mir eh iwann mal neue Felgen holen.

P.S.: bei dem "High End Style" habe ich schon nachgefragt .. ich glaube die waren das , die mir sagten, das sie diese Felgen nicht bearbeiten dürfen ;-D

Zurück
Oben Unten