Felgenschaden und Aluklinik Mertens

steph

Fahrer
Hi Leute ...

ich hab mal ne Frage.

Ich hab seit geraumer Zeit immer wieder Vibrationen an meinem Z3 gespürt. Seltsamer Weise nicht immer und wenn dann nur bei bestimmten Geschwindigkeiten.

Wir haben schon an vielen Stellen gesucht - da es eh geplant war, hab ich verschiedene Verschleißteile am Fahrwerk dabei gerade erneuert.

Da aber Kardan, Diff usw. alles ok sind, bin ich davon ausgegangen es liegt an den Reifen ... also neue bestellt und gestern montiert.

Beim auswuchten ist aufgefallen, dass ALLE Felgen einen leichten Schlag haben - keine Ahnung woher.
Daher kommen wohl dann zeitweise meine Vibrationen ...

zuerst dachte ich "Sch***e" 4 neue Felgen.
und 18" Schnitzer sind leider nicht die billigsten ...

jetzt habe ich aber diese Seite gefunden:
http://www.aluklinik.de/

die aluklinik Mertens hat ein Verfahren entwickelt und patentieren lassen, um solche Beschädigungen zu beheben.
Hat schon mal jemand davon gehört oder Erfahrungen damit gemacht ??

bin für jede Hilfe dankbar !
Auch wenn jemand sonst noch eine Idee hätte ...

AW: Felgenschaden und Aluklinik Mertens

hab damals mal 2005 2 BBS CH dort machen lassen wegen Bordsteinschaden. Preis ist net gerade günstig, Quali war aber top, Garantie dabei und Service stimmte.

Wenn es nur ein leichter schlag ist würde ich zuerst zu deinem Reifendealer. Man kann die Felgen direkt am Wage feinwuchten lassen. Manchmal wenn man die Gewichte anders anbringt oder etwas dazu gibt passt es schon. Ausprobieren. Wenns nichts bringt dann die Felgen zur Bearbeitung geben.

Ich habe da meine 6 Zoll Motorradfelge richten lassen.Die hatte leichten Höhenschlag.
Perfekt :t
Allerdings nicht ganz billig.Das teuerste ist das röntgen.Ohne würde ich keine Alufelge richten lassen.
Die röntgen vorher nachher und bekommst ein Zertifikat .
Und Zeit musst du mitbringen.Die haben viel zu tun.ich hatte glaub ich 4 Wochen gewartet :O

Ich habe bei Mertens in 2006 auch Felgen zur Überholung abgegeben.
Arbeit war m.E. erstklassig. Hatte allerdings auch seinen Preis und dauerte ca. einen Monat.
Sollte ich nochmal was an den Felgen haben, würde ich trotzdem wieder hingehen...

ich danke schon mal für eure Antworten ... hört sich ja schon mal gut an.

nur die 4 Wochen erschrecken mich etwas ;-)
Müsste man ja dann über Winter mal machen ...

Was mich an dem ganzen noch stört:
Nen Höhenschlag erhält man ja eigentlich nur durch starke Schläge.
Kennt jemand die "Technik" oder das Verfahren wie die felgen zurückgeformt werden ? Eigentlich kann man das doch auch nur durch "Gewalt" rückformen - und das bedeutet eigentlich Materialermüdung, oder ?

Zurück
Oben Unten