Felgenschloss

Mikado

Fahrer
Hallo,

benutzt jemand von euch Felgenschlösser?

Welche wären da empfehlenswert?

Oder kann man sich die Anschaffung sparen?

Ich fahre bald in Urlaub an den Gardasee und überlege daher für meine 19" welche zu kaufen.

Gruss

Michael

AW: Felgenschloss

Ich hab sie dran, aber die BMW-Felgenschlösser sind nur gegen Kinderstreiche sicher. Wer wirklich Deine Felgen haben möchte, der hat den BMW-Felgenschlosssatz im Gepäck und lässt sich nur durch das Heraussuchen des richtigen Aufsatzes ein paar Sekunden hinhalten.

Kannst ja welche von ATU oder so kaufen - für's Sicherheitsgefühl sicher besser als die Original-BMW-Felgenschlösser.

Aber ob es wirklich den Klau Deiner Räder verhindert?

JAp genauso siehts aus: wer Felgenschlösser von der Marke seines Wagens kauft ist wohl selber Schuld. Die Jungs die auf Felgen aus sind, haben alle gängigen Felgenschlösser-Schlüssel dabei. Ich hab auch Felgenschlösser. Aber von wem, werd ich hier nicht schreiben ;) Interessant wirds auch für Diebe, wenn du alle Schrauben durch verschiedene Felgenschlösser austauscht - aber ich denke das machen wirklich nur paranoide Menschen :D

Obgleich manchmal vergessen wir alle doch einfach zu schnell das es keine 100%tige Sicherheit geben kann.

SB24601_l.jpg

Das Felgenschloss sieht wenigstens stabil aus, da scheint es doch gewaltige Unterschiede zu geben.
Habe mich eben in einem Kfz-Shop umgeschaut, der Einsatz des Felgenschlosses sah dort irgendwie nach Plastik aus. Ich vermute das hält nicht lange, darum habe ich dieses Teil nicht gekauft.

Gruss

Michael

Das Felgenschloss sieht wenigstens stabil aus, da scheint es doch gewaltige Unterschiede zu geben.
Habe mich eben in einem Kfz-Shop umgeschaut, der Einsatz des Felgenschlosses sah dort irgendwie nach Plastik aus. Ich vermute das hält nicht lange, darum habe ich dieses Teil nicht gekauft.l

PLASTIK :11shocked neee. kann ich nicht glauben.

BTW: das Bild da oben das ich gepostet habe ist kein Felgenschloss im eigentlichen Sinne... :w

Es ist mehr der .

Aus der Gewohnheit heraus habe ich mir auch die BMW Felgenschlösser montiert.

Sicher ist da aber für Profis in der Tat gar nix (s. das Werkzeug hier mit linksgängigem Schneidgewinde - das passt überall, da braucht's nicht die teuren Schlüsselsätze der Hersteller).

Zudem besteht mit den Radsicherungsschrauben sogar das Risiko, dass ein unbedarfter bzw. schlecht ausgestatteter Dieb nur das Schloss und die umliegende Felge zB mit einer Zange kaputtmacht und dadurch erheblichen Schaden anrichtet. Das ist dann durch die günstige Teilkasko (niedrige/keine SB, kein Rabattverlust) nicht einmal mehr abgedeckt, denn die zahlt ja nur bei Diebstahl, nicht bei Vandalismus. Das müsste also die ungünstige Vollkasko tragen, wenn man den Schaden nicht bei sich behalten will.

Deshalb kommen die Schlösser demnächst wieder runter.

Gruß

Mick

mick70, dann lässt du wohl auch gleich das Fahrzeug unversperrt und den Schlüssel stecken, damit der Dieb in spe nichts kaputt macht und den Wagen sauber stehlen kann?

Zurück
Oben Unten