FelgenSonderWunschFragen?!

• Ersteller Ersteller nuke2015
  • Erstellt am Erstellt am
N

nuke2015

Guest
Hi
und zwar habe ich endlich Alufelgen gefunden die mir sehr gefallen nur gibt es da ein problem.. die felgen sind ursprünglich für eine andere Automarke..

hier mal die Felgendaten :
VA: 8,5 x 19 ET38
HA: 9,5 x 19 ET38

nun mein problem da die felgen ja eigentlich nicht für BMW sind, brauche ich lochkreisadapterscheiben... habe einen hersteller gefunden der die auch herstellt... Diese Lochkreisadapterscheiben sind 20mm dick!

krieg ich das irgendwie passend?? mit welchem aufwand??

danke im voraus
gruß
Dani

PS.: hab die FAQ von Jokin schon gelesen, habe aber nichts vergleichbares gefunden?! :O

AW: FelgenSonderWunschFragen?!

nuke2015 schrieb:
Hi
hier mal die Felgendaten :
VA: 8,5 x 19 ET38
HA: 9,5 x 19 ET38

Diese Lochkreisadapterscheiben sind 20mm dick!
Damit veringer sich die ET um 20 mm, also ET18 jeweils. Alles unter ET30 wird brenzlig und ist dann von Einzelfall zu Einzelfall unterschiedlich ... da du aber nochmal 10 mm drunter bist, wird's ganz besonders brenzlig ...

nuke2015 schrieb:
krieg ich das irgendwie passend?? mit welchem aufwand??
Du kannst die Kotflügel ziehen lassen, könnte klappen, muss aber nicht. das ist hinten bei 9.5x19ET27 auch schon notwendig ... dann nochmal 'nen cm weiter rausziehen? ... lass dich da kompetent beraten ;-)

nuke2015 schrieb:
PS.: hab die FAQ von Jokin schon gelesen, habe aber nichts vergleichbares gefunden?! :O
Nö, weil's keiner hat und wie du schon schreibst, ein Sonderfall ist.

Viel Erfolg!

Gruß, Frank

Vielen Dank!!

wieviel mm denkst du denn das man ziehen muss? reichen da 20mm??

würden denn die 8,5er hinten schon eher drunter passen wie die 9,5er??

wäre der aufwand um die M3 Evo Felgen in 19zoll zu montieren geringer oder vergleichbar??

nuke2015 schrieb:
Vielen Dank!!

wieviel mm denkst du denn das man ziehen muss? reichen da 20mm??

würden denn die 8,5er hinten schon eher drunter passen wie die 9,5er??

wäre der aufwand um die M3 Evo Felgen in 19zoll zu montieren geringer oder vergleichbar??

öhm .. keine Ahnung, da ich's noch irgendwo gesehen habe ... ansonsten klar, die 8.5 passen hinten eher als die 9.5, da die 12 mm weiter innen stehen (Innenflanke um 12 mm weiter außen)

Aber rein theoretisch auf jeden Fall weniger als 20 mm, ich würde mal sagen, dass es vorne 10 und hinten 15 sind - aber wie gesagt, das ist nur mal über'n Daumen gepeilt. Aber machbar ist es bestimmt.

Und wenn du die Räder auf jeden Fall haben möchtest, dann kauf sie dir, solltest aber dann zur 225/35 und 255/30-er-Bereifung greifen, damit du nicht noch weitere Sorgen bekommst. (nicht 235/265)

Wenn du die montiert hast, wird's deutlich, was wo gezogen werden muss. Aber so ohne alles passt es nicht ...

Gruß, Frank

wenn ich das so derbe ziehen muss, kann ich gleich das ganze auto lackieren :(
also kann ich es vergessen.. so ein mist :# *HEUL*
ich versuch morgen nochmal mit dem hersteller zu reden wenn die, größere ET maße haben, wäre das schon realistischer oder?

nuke2015 schrieb:
wenn ich das so derbe ziehen muss, kann ich gleich das ganze auto lackieren :(
also kann ich es vergessen.. so ein mist :# *HEUL*
ich versuch morgen nochmal mit dem hersteller zu reden wenn die, größere ET maße haben, wäre das schon realistischer oder?

Jupp, lieber 'ne größere ET, aber welche genau, kann man nur sehen, wenn die Räder montiert sind.

Aber sprich erstmal mit einem Karosseriebauer, vielleicht sind die 15 mm (oder wieviel auch immer) ja ein Witz für ihn und er macht's im Handumdrehen und schon passen die Dinger sauber drunter ... wer weiß.

Gib deinen Traum nicht auf!

Gruß, Frank

Meine Kotflügel sind auch gebördelt und leicht gezogen worden, ohne nachzulackieren...ansonsten hätten meine Räder hinten nicht drunter gepasst, ohne zu schleifen...hatte zu der Zeit 9,5x18 Et 35 bzw. mit den Spurplatten ET 15.
P1010135.JPG

Hab nun hinten ET20, wird aber wieder umgerüstet, gefällt mir nicht so...und vorne kommen die auch noch etwas weiter raus...jetzt haben die ET 30 und kommen auf 25.

Ist das dein ernst Catalunya?? hinten ET20?? endlich ein wenig hoffnung.. aber ich muss mal mit dem karosserie typen reden mal schaun was der sagt..

was mir aber nicht gefällt ist dieses billige ziehen wo einfach eine kante so komplett umgebogen wird..

was gefällt dir daran nicht?!

nuke2015 schrieb:
Ist das dein ernst Catalunya?? hinten ET20?? endlich ein wenig hoffnung.. aber ich muss mal mit dem karosserie typen reden mal schaun was der sagt..

was mir aber nicht gefällt ist dieses billige ziehen wo einfach eine kante so komplett umgebogen wird..

Nein, auf dem Bild ists noch ET15 und damits passt musst Du wenigstens die Kanten umbördeln lassen bzw. gaaanz leicht die Kotflügel ziehen...jeder Karosseriebauer der sein Handwerk versteht schafft das ohne Neulackierung!
So--->
http://www.cabriofanat.de/11832/New1%20(12).JPG
siehts mit ET20 aus!

Ich habe auch schon versucht die Felge von hinten nach vorne zu stecken, aber so viel Blech kann man nicht anschweissen, damit das passt:O :#

denkst du der unterschied zwischen deinen 18ern und den oben genannten 19ern ist groß, bzw muss man dadurch mehr umbörteln??

nuke2015 schrieb:
denkst du der unterschied zwischen deinen 18ern und den oben genannten 19ern ist groß, bzw muss man dadurch mehr umbörteln??

Sorry, da kann ich nichts zu sagen, ich denke ein bisschen schon...aber bevor ich was falsches sage...:#

naja.. Trotzdem Vielen Vielen Dank @ Catalunya und Jokin :t

Zurück
Oben Unten