Felgenstern bei Schnitzer Typ II in schwarz ?

MaxZ3QP

Fahrer
Hallo !

Ich fahre auf meinem Coupé diese Schnitzer-Felgen in 18" (oben im Bild).

Nun spiele ich mit dem Gedanken, den Felgenstern in schwarz lackieren zu lassen. &:
Das Felgenhorn müsste dabei meiner Meinung nach poliert bzw. hell sein bzw. bleiben, damit sich noch ein markanter Kontrast zur Karosserie ergibt.

Habe das Forum nun gerade durchstöbert, aber leider nichts ähnliches (optimal wäre natürlich dieses Schnitzer-Design in schwarz auf schwarzem Auto) gefunden...

Das Bild unten ist natürlich `ne Fotomontage zur Groborientierung; unten hinten auf dem Bild wäre die Radnabenabdeckung hell bzw. silber, vorne mit in schwarz lackiert...(?)

Der Vergleich hinkt natürlich etwas, denn obwohl 5-Stern-Design, stammen die hineinretuschierten ursprünglich vom Porsche Carrera 997 :w

Wäre aber interessant, mal eure Meinung zu hören. :t

(Vielleicht hat ja jemand auch noch `n Pic oder Link...)

viele Grüße,
Max

Anhänge

• Rädervergleich.jpg
    Rädervergleich.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 183
AW: Felgenstern bei Schnitzer Typ II in schwarz ?

...schaut gar nicht mal so schlecht aus ! :t:t

Also mir gefällt ne ganz silberne Felge einfach am besten - aber Geschmäcker sind verschieden - Hauptsache kein Chromrad :s :w :M

Ich finde slberne Felgen eigentlich auch schöner aber dass sieht echt gut aus.

Schwarz Felgen auf schwarzem oder weißem Auto sind der Hammer.
Schaut sehr gut aus was du fotomontiert hast.
Silbernes Eblem finde ich ok.

PS: Wenn mir die Reifen und Felgen nicht zu teuer wären würde ich auch genau die Schnitzer Felgen kaufen. Stelle ich mir auf dem neuen MR auf viiiiel besser vor als die M Felgen

Schau doch mal in die Galerie, da sind seit kurzem Bilder von einem schwarzen MQP mit M-Felgen drin, deren Sterne schwarz lackiert sind. Ist zwar nicht das Gleiche, aber man kann sich ganz gut einen Eindruck machen.

Einziges Problem könnte sein, dass die Speichen der Schnitzer-Felgen recht weit ins Bett / an den Rand gehen - da stellt sich die Frage, ob das (silber bleibende) Felgenbett nicht optisch unterteilt wird.

Ich glaub, das ist mein MQP :M

Wenn Du noch mehr Fotos brauchst, kannst Du gerne Bescheid sagen und ich Mail Dir noch welche.

Mathias

BjörnZ3 schrieb:
Einziges Problem könnte sein, dass die Speichen der Schnitzer-Felgen recht weit ins Bett / an den Rand gehen - da stellt sich die Frage, ob das (silber bleibende) Felgenbett nicht optisch unterteilt wird.

Ich denke auch, dass könnte zu einem Problem werden - optisch gesehen.
Man sollte schon ein durchgehendes Tiefbett haben, damit es sich besser abheben kann - nur meine Meinung

...dank euch erst`mal für eure Meinungen & Tips ! :t

Ich schwanke da noch immer hin und her: klar ist die durchgehend silberne Variante immer schön, gerade als leuchtender Kontrast auf einem schwarzen Auto. Dezent und klassisch. Nutzt sich auch nicht auf Dauer "modisch" ab. (?)
Die Varianten in schwarz sind eben ein wenig "böser" :s , mehr "Racing", eher "Eycatcher"... Aber auch auf Dauer ? &:
Natürlich reizt mich das auch, sonst würde ich es ja nicht in Betracht ziehen...:w

Ich hab`mal noch etwas weiterretuschiert:

@BjörnZ3 & Th25j:
ihr habt recht, die Speichen reichen bis fast an das Felgenhorn heran; das ist in der Tat eine Besonderheit dieser Felgen.

Ich habe daher mal einige Varianten zusammengestellt:
einmal mit durchgehendem ganz schmalem silbernen Felgenhorn:
hier wäre mir das Felgenhorn wohl etwas schmal bzw. dünn;
dann mit breiterem silbernen Felgenrand - hier erkennt man die hineinragenden Speichen: muss m.E.n. nicht unbedingt nachteilig sein;
und schließlich ganz in schwarz :
...hmm, ich glaube, da würde mich im Augenblick etwas die Konsequenz verlassen (kein Kontrast), obwohl...:s :w

Was meint ihr...? ;)

Grüße,
Max

Anhänge

• Rädervergleich 3c.jpg
    Rädervergleich 3c.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 4
  • Rädervergleich 4c.jpg
    Rädervergleich 4c.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 3
  • Rädervergleich 6cd.jpg
    Rädervergleich 6cd.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 3

Hallo,

also wenn ich ehrlich bin, würde ich die Felge silber lassen. Ich fahre ja eine ähnlich Felge aufem QP ( in der Sig. sind noch die Radial )und die habe ich mir jetzt nochmal näher angesehen und ich glaube wirklich nicht, dass es wirklich gut aussieht, wenn der Stern schwarz ist.

Wenn überhaupt, dann die mittlere Version. Dazu das komplette Bett polieren lassen. Könnte nett sein!

BjörnZ3 schrieb:
Wenn überhaupt, dann die mittlere Version. Dazu das komplette Bett polieren lassen. Könnte nett sein!

...in etwa so ? :w ;)

Fragt sich natürlich immer, wie es dann tatsächlich in natura aussähe...

Anhänge

• Rädervergleich 4c1k.jpg
    Rädervergleich 4c1k.jpg
    162,2 KB · Aufrufe: 98

Ja, lecker. Wobei ich gerade feststelle, dass die in das Bett hineinragenden Sterne gar nicht schlecht aussehen...

Zweiteilige Räder in unterschiedlichen schwarz-anthrazitabstufungen in Verbindung mit einem glanzgehrehten Felgenhorn (evtl. noch glanzgedrehten Speichen) sind zur Zeit recht gefragt. Besonders die MINI-Fraktion sind hier bereits sehr weit. Im MINI-Forum kann man sich viele Ausführungen anschauen.

Komplett in Schwarz kommt recht "heftig" rüber. Der Übergang Reifen Felge-Felgenstern ist nicht mehr richtig zu erkennen, man liest alles als ein "Guss" und das wirkt ungewohnt. Auch kann man die Speichenkontur (Speichenauslauf ins Horn/Bett bzw. ins Zentrum) nicht mehr erkennen. Ob man Fünf, Sieben, Doppel, Sternspeiche o.ä. hat, kann eh nicht mehr erkannt werden.

Die Abgrenzung über ein glanzgedrehtes (polierten) Felgenhorn macht meiner Meinung nach eine schöne Abhebung zum Reifen und lässt die Optik weniger "heftig" aussehen, mehr "spezial".

Darum würde ich zur mittleren Variante tendieren.

PS: an alle Z4 Fahrer, Geheimtipp: Styl. 108 , Radstern in Schwarz UNI bzw. Sapphire in Verbindung mit dem glanzgedrehten Felgenhorn und den spitzen Speichenauslauf ins Horn, lecker...

Grüße BC

Moin,

Weißrandreifen lassen grüßen.
Sicherlich wäre es ein Hingucker,
aber die schöne Felge dafür hergeben
wäre schon jammerschade.
Ich denke bei den schwarzen Speichen
würde es auch ein anderes Rad machen.
Bei dem schwarz in schwarz erkennt
man eh`kaum noch Konturen.
Ist halt meine bescheidene Meinung.

CU

Hi,

ich finde die 2te Kombination SUPER!!!

Gruß

Ingmar

Zurück
Oben Unten