Felgensuche gar nicht so einfach

rubbernack

Fahrer
Hallo Zettler,

ich bin auch der Suche nach neuen Felgen, 19" 8,5 VA 9,5 HA sollen es sein. Nach einigen Überlegungen und Empfehlungen hier aus dem Forum sollte es möglichst ET 35 VA & HA werden. Diese passen ohne Scheiben und ohne Arbeiten an der Karosserie.
Breyton baut die Felge die ich möchte nicht in den Grössen 8,5 VA sondern nur in 9,0 ausserdehm zu einem utopischem Preis.
ASA AR1 ist angeblich für den Zetti nicht in der ET 35 zugelassen.
Welche Felge - Grösse - ET fahrt ihr?
Währe nett wenn ihr das mal posten würdet, dann kann ich mir eine Liste zusammenstellen. Könnte mir auch vorstellen, dass diese Liste für Jokin`s Auflistung im Zwicki hilfreich währe.

AW: Felgensuche gar nicht so einfach

ALPINA DYNAMIC | 8.5 x 19 ET50 | 9.5 x 19 ET50

mfg

Wenn es denn 19" sein sollen, schau Dir mal das CH-Rad von BBS an:

VA 8.5x19 ET 35 und HA 9.5x19 ET 40

sieht so aus:

rubbernack schrieb:
Hallo Zettler,

ich bin auch der Suche nach neuen Felgen, 19" 8,5 VA 9,5 HA sollen es sein. Nach einigen Überlegungen und Empfehlungen hier aus dem Forum sollte es möglichst ET 35 VA & HA werden. Diese passen ohne Scheiben und ohne Arbeiten an der Karosserie.
Breyton baut die Felge die ich möchte nicht in den Grössen 8,5 VA sondern nur in 9,0 ausserdehm zu einem utopischem Preis.
ASA AR1 ist angeblich für den Zetti nicht in der ET 35 zugelassen.
Welche Felge - Grösse - ET fahrt ihr?
Währe nett wenn ihr das mal posten würdet, dann kann ich mir eine Liste zusammenstellen. Könnte mir auch vorstellen, dass diese Liste für Jokin`s Auflistung im Zwicki hilfreich währe.

Wenn Du ein BBS CH Rad mal "anhalten" möchtest: habe die in 8,5x19 und ET 35 in der Garage bereift liegen.
Kommen nicht aufs Auto, da es ohne verkauft wird. Ist ja nicht weit nach Waltrop.

@Wolfgang: nagel dich nicht auf die ET fest - da gibt's massig Spielraum, schau erstmal, welche Felgen dir gefallen. (und nicht das Gewicht vergessen :s)

Jokin schrieb:
@Wolfgang: nagel dich nicht auf die ET fest - da gibt's massig Spielraum, schau erstmal, welche Felgen dir gefallen. (und nicht das Gewicht vergessen :s)

... da ist man bei BBS oder OZ schon richtig, technischer Vorsprung kostet natürlich etwas.

bummsbass schrieb:
Wenn es denn 19" sein sollen, schau Dir mal das CH-Rad von BBS an:

VA 8.5x19 ET 35 und HA 9.5x19 ET 40

sieht so aus:

Die Challenge geht auf dem Z4 ja mal gar nicht...grauenhaft...ich würde mir das wirklich sehr gut überlegen... :s

[FONT=verdana,sans-serif]RIAL Nogaro sterling-silber poliert[/FONT]​
[FONT=verdana,sans-serif]

Vorn: 8.0 x 19 ET40

Hinten: 9.0 x 19 ET40

[/FONT]

Anhänge

• RIAL_NOGARO_2_250.jpg
    RIAL_NOGARO_2_250.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 320

Chris79 schrieb:
Die Challenge geht auf dem Z4 ja mal gar nicht...grauenhaft...ich würde mir das wirklich sehr gut überlegen... :s
Und die OZ-Felgen gehen auf 'nem Z4 ja nunmal auch überhaupt nicht - unbezahlbar, das Tiefbett ist Steinschlägen schonungslos ausgesetzt und überhaupt :j

bummsbass schrieb:
... da ist man bei BBS oder OZ schon richtig, technischer Vorsprung kostet natürlich etwas.
Tja, da OZ und BBS nun rausfallen, muss man wohl doch bei Breyton, Schnitzer, etc. suchen :b

Warum wird eigentlich wegen der 2,5 cm Felgendurchmesser so ein Wind gemacht? Mit 18" ist man doch auf der sicheren Seite, oder etwa nicht? Dann doch lieber eine etwas breitere Felge!

Sehen "die anderen" einen doch eh nur von hinten!:s :d

Je nach Typ der Felge liegen zwischen 18" und 19" Felgen (optische gesehen) Welten.
Ich möchte jedenfalls auf meinem Wagen keine 18" Felgen mehr fahren - und falls doch, dann höchsten im Winter... %:

Manchmal kommt es im Leben doch auf ein paar Zentimeter an... :w

rubbernack schrieb:
Hallo Zettler,
... sollte es möglichst ET 35 VA & HA werden. Diese passen ohne Scheiben und ohne Arbeiten an der Karosserie...
quote]

dumme frage von mir.. gibt es überhaupt irgendwelche 19zoll felgen für den z4 mit gutachten wo man wirklich nichts auser dranschrauben muss??
also wo auch im gutachten nicht irgendwelche kleinigkeiten drin stehen oder evtl gibts ja vielleicht felgen mit abe wo man nicht eintragen muss?!

nuke2015 schrieb:
dumme frage von mir.. gibt es überhaupt irgendwelche 19zoll felgen für den z4 mit gutachten wo man wirklich nichts auser dranschrauben muss??
also wo auch im gutachten nicht irgendwelche kleinigkeiten drin stehen oder evtl gibts ja vielleicht felgen mit abe wo man nicht eintragen muss?!

19" Felgen sind die wo immer beim TÜV vorgestellt werden muss... :b :d :s

Heinz_Ketchup schrieb:
.....vieleicht hier :K ???

.....aber mit Sicherheit nicht bei den Felgen!:d

Nunja, fahren würde der Wagen auch mir 16" Felgen - vollkommen richtig...aber macht das Spass?

Für den eigentlich Zweck im anderen Beispiel reichen sicher auch *nur* 2,54cm in Summe - aber das würde wohl auch keinen/keinem Spass machen... :s

Chris79 schrieb:
Nunja, fahren würde der Wagen auch mir 16" Felgen - vollkommen richtig...aber macht das Spass?

Für den eigentlich Zweck im anderen Beispiel reichen sicher auch *nur* 2,54cm in Summe - aber das würde wohl auch keinen/keinem Spass machen... :s

Da gebe ich Dir recht!!:d

Aber der Unterschied von 16" zu 18" ist mit "2,54 x 2" doch unabhängig von der Felge recht sichtbar!

Auch egal, hauptsache das optische Gesamtbild der verschiedenen ZZZZ passt!

Hallo Perduellis,

ich spiele mit dem Gedanken mir auch die Rial Nogaro oder die ASA AR1 zu kaufen.
ASA sieht man ja öfters, aber die Nogaro habe ich noch nicht gesehen. Poste doch mal ein Pic von deinem Zetti.
Ist der Titan oder Sterling ????

Meiner wäre Titan.

Wie erscheint den die Nogaro??? Mein Händler sagte mir das sie nicht reinsilber, sondern etwas dunkler beschichtet ist.

Ich weiß jetzt nur nicht ob das zur Farbe Titansilber passt:#

Danke für die Antwort

Andreas

Hallo Cäsar,

ich hänge mal ein Bild mit dran, was ich vor ein paar Tagen mal für eine andere Frage reingestellt habe. Leider ist das Baby hier völlig dreckig...
Demnach schlecht zu sehen. Also ich finde sie passen für meinen farblich optimal..(sterling...)

Ja sie ist dunkler...sie sieht eigentlich wirklich so aus wie auf dem obigen Bild...das Horn ist poliert...

Ob es passt weiß ich nicht. Fahr doch mal zu einem Händler und halte sie einfach ran...das machen die doch...dann kann man das wohl am Besten feststellen..

Aber wie gesagt, sauber sie wesentlicher knackiger aus...:t

Ich fahre nachher aber gern auch mal in die Waschstraße!!!

Anhänge

• Z4 Serie.jpg
    Z4 Serie.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 242

Ahhh...die Rial Nogaro auf den obigen Foto ist ein wunderbares Beispiel dafür, dass eine Felge durch Form (Speichen,Tiefbett,Felgenhorn,etc.) und Farbe optisch kleiner wirken kann.

Sieht aus wie 18" ist aber 19"... :s

Ich glaube sie haben auch etwas mehr Tiefbett als die ASA.

Chris79 schrieb:
Ahhh...die Rial Nogaro auf den obigen Foto ist ein wunderbares Beispiel dafür, dass eine Felge durch Form (Speichen,Tiefbett,Felgenhorn,etc.) und Farbe optisch kleiner wirken kann.

Sieht aus wie 18" ist aber 19"... :s

Damit könntest du bedingt recht haben...ich finde jedoch dreckige Felgen sehen grundsätzlich kleiner aus als hochglanzgewaschene....

Ich kann dir hier dazu nur sagen...das trifft bei diesem Bild hundertprozentlig zu...wie gesagt ich lass ihn ja waschen...ist ja schon gut....;)

perduellis schrieb:
Damit könntest du bedingt recht haben...ich finde jedoch dreckige Felgen sehen grundsätzlich kleiner aus als hochglanzgewaschene....

Ich kann dir hier dazu nur sagen...das trifft bei diesem Bild hundertprozentlig zu...wie gesagt ich lass ihn ja waschen...ist ja schon gut....;)

...und ich dachte immer, das Dinge beim waschen nur einlaufen können. :d

Zurück
Oben Unten