Felgentetris - Hilfe beim Umstrukturieren gesucht

elkloso

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo,

ich hab ein kleineres logistisches Problem und zwar gehts um Felgen.

Momentan fahre ich Styling 103 mit Dunlop Sportmaxx und bin relativ zufrieden.

Jetzt habe ich einen Satz Aftermarket Felgen mit sehr jungen Nokian Winterreifen (DOT16, 6mm). Da hats mir letztes Jahr allerdings einen Reifen zerlegt und aufgrund des neuen FW müsste ich die Felgen dann auch eintragen lassen.
Der Z4 soll ja auf nur zwei neue Reifen relativ zickig reagieren, also besteht die Gefahr, dass ich vier neue Reifen brauche.

Die Entscheidung ist jetzt also:
  • a) Zwei neue Nokian Reifen und eintragen lassen
  • b) Einen Komplettradsatz bei Kleinanzeigen kaufen
  • c) Styling 103 auf Winterreifen ummontieren lassen und für den Sommer einen Satz leichte Motec/BBS/OZ kaufen

Jetzt mal meine Frage: Was würdet ihr machen?

Eigentlich gefallen mir die Winterfelgen auch nicht so 100% an meinem Auto. Noch einen Satz Styling 103 für den Winter ist aber auch langweilig (sonst gibts ja kaum orig. 17" aufm Z4, die nicht eingetragen werden müssen und schön sind).

Also du willst die Dunlop von den Styling 103 runter holen, auf die Styling 103 Winterreifen montieren und die Dunlop auf Deine Aftermarketfelgen aufziehen.. richtig?

Ich würde keine gebrauchten Reifen von Ebay Kleinanzeigen kaufen. Wer weiss, was die schon alles erlebt haben.

wenn meine Annahme stimmt, dann würde ich mir online 4 neue Reifen kaufen, zu Reifen Premio liefern lassen (da kannst Du Deine Reifen mitbringen).
Wenn Du einen Wagen hast, wo Du 4 Felgen in den Kofferraum (auf den Rücksitz) bekommst, ist das kein Thema.
Ansonsten: Auf den Sommerreifen/Styling 103 hinfahren, die gelieferten Winterreifen aufziehen lassen. Derweil mit dem Werkstattwagen (haben die dort auch rumstehen) die Aftermarketfelgen mit den Nokias-Reifen abholen. Dann die Dunlop auf die Aftermarketfelgen aufziehen und montieren lassen und die Styling 103 mit den neuen Winterreifen einlagern lassen.

Viele Grüße Marc

Ich würde die Dunlop runternehmen. Auf die Styling 103 Winterreifen montieren und die Dunlops dann auf irgendwelche leichten Felgen nächstes Jahr montieren. Die Aftermarket werden dann verkauft.

Hab schon öfters gebrauchte Reifen von Händlern gekauft. Bis jetzt waren die immer super. Die Dunlops auch. Man muss halt bisschen drauf achten, wo man kauft und ob die jmd abmontiert hat, der Ahnung hatte

Montieren ist auch kein Problem, da hab ich jmd an der Hand, der das macht. Ummontieren würde ich eh erst zum Winter und dann über Winter einen Satz Motec oder OZ/Sparco suchen.

Zurück
Oben Unten