Felgenversiegelung --> Sammelbestellung

AW: Felgenversiegelung --> Sammelbestellung

Danke, mein Päckchen ist auch eingetroffen. Noch mal vielen Dank für die Mühe. Sauber sind meine Felgen ja, aber ich muss sie jetzt erst mal "entwachsen".

Gruss;)

Hi Berth,

mein Päckchen ist auch heute eingetroffen. :)

Danke für die reibunglsose Abwicklung und Deine Mühe. :t

Da sieht man 'mal wieder, dass auf die Members im Forum verlass ist.

Morgen geht es dann an die Felgen.:b

Gruß, Micha

myZ3 schrieb:
Hi Berth,
mein Päckchen ist auch heute eingetroffen. :)
Danke für die reibunglsose Abwicklung und Deine Mühe. :t
Da sieht man 'mal wieder, dass auf die Members im Forum verlass ist.
Morgen geht es dann an die Felgen.:b
Gruß, Micha
Lieber Berth,

schließe mich hier voll des Lobes an!!! Auch meines war heute "dabei". Schönen Dank!!

Ich werde mal den ersten Versuch bei meiner 5er Limousine starten - die sehen nämlich immer viiiieeel schlimmer aus!!

Mein Päckchen ist auch heute angekommen :t !
;) Danke an Berth für die rasche Abwicklung .

Ich glaube Berth meint es wirklich ernst, das die Felgen sauber sein müssen %: !
Das denke ich mittlerweile auch :P !!

Morgen und Danke an Berth!

Super schnelle Lieferung! Werde das auch mal ausprobieren....:-)

hi,
bei mir ists nun auch eingetroffen..
ein großes lob und ein dickes dankeschön an berth!!
Gruss
Patrick

Hallo Berth,

ist alles wohlbehalten eingetroffen. Nochmals besten Dank für deine Bemühungen:t:t Coole Aktion

Gruß

André

Hallo Allerseits!

So, der Großteil der Pakete ist versandt... leider haben sich ein paar eingetragen, die dann doch nicht bestellt haben.b:

Na, was soll's, die Dosen werd' ich schon noch los...

Ich habe noch etwas wichtiges vergessen in dem Begleitschreiben:

Die versiegelten Felgen niemals mit Felgenreiniger o.ä. reinigen!!

Dadurch wird die Versieglung zerstört. Nur mit Hochdruckreiniger, das reicht völlig. (Muß man auch dran denken, wenn das Auto mal beim :) ist....)

Grüße - Berth

Berth schrieb:
Hallo Allerseits!

...
Die versiegelten Felgen niemals mit Felgenreiniger o.ä. reinigen!!

...
Grüße - Berth
..guter Tipp, das hätte ich glatt gemacht! :#

@Berth: Muss man beim Einsprühen eigentlich die Reifen (Gummi) abdecken?
(Sorry, habe die Bedienungsanleitung auf der Dose noch nicht gelesen... :M ). Danke für die Antwort!!

HerbeRT schrieb:
..guter Tipp, das hätte ich glatt gemacht! :#

@Berth: Muss man beim Einsprühen eigentlich die Reifen (Gummi) abdecken? (Sorry, habe die Bedienungsanleitung auf der Dose noch nicht gelesen... :M ). Danke für die Antwort!!

Hi Herbert!

Ich glaub' ich schick besser nochmal eine PN an alle, damit wirklich jeder weiß, daß Felgenreiniger tödlich wäre...
Und was das Versiegeln angeht: Nein, der Reifen muß nicht abgedeckt werden....:)

Grüße - Berth

Felgenversiegelung "So oder So"

So, Schlussendlich nochmal : Moin Alelrseits!

Ich werde das ganze hier jetzt schliessen, es haben letztendlich nur zwei Leute nicht's mehr von sich hören lassen, also alles I.O.!:t

Die paar Dosen, die ich noch übrig habe, hab' ich bei Ebay 'reingestellt, wenn noch wer Interesse hat, kann er dort "sofort-kaufen" ("SooderSo" Felgen-Versiegelung)

Also, viel Spaß beim Putzen! :3deal2z:

Grüße - Berth

AW: Felgenversiegelung "So oder So"

Hallö Bert,

habe Deine Info, meine Bestellung bekommen und bin super zufrieden mit allem und habe auch verstanden, dass die Felgen sauber sein müssen und dann nicht mehr mit Felgenreiniger gereinigt werden dürfen. Meine - Du hast ein guten Job gemacht. Schade, dass Dosen übrig geblieben sind, hast hoffentlich keine Probleme dadurch.

Ich sage Dir schönen Dank, bleib weiter am Ball und wünsche Dir weiterhin guten zetten.

Grüße
Dirk

Hallo Mädels und Jungs,

hab leider erst jetzt Eure Versiegelungs-Aktion bemerkt......Wär doch schön, wenn Ihr mal kurz Eure Erfahrung mit der Zauberbüchse posten würdet....Sieht man nach dem lackieren wirklich nix von der Versiegelung und wie macht sich das Zeug denn bei der nächsten Felgenwäsche bemerkbar?

Gruß aus dem schööönen Westerwald

Tomsen

Hi Allerseits!

ich wär auch an einem Urteil interessiert! Wer hat's schon drauf? Teilt Ihr meine Begeisterung?

Ich bekomme demnächst vier neue Felgen, die werd' ich auf jeden Fall auch wieder versiegeln!

Also, laßt mal hören!

Grüße - Berth

Berth schrieb:
Hi Allerseits!

...

Also, laßt mal hören!

Grüße - Berth
..hmm, Ihr reißt bei mir eine Wunde los! :# Seit 2 Wochen liegen meine Limo-Felgen qualvoll gesäubert (waren nach über 6.000 km kaum sauber zu bekommen) in der Garage herum... Aber in Kürze wird's was!

So-oder-so... wie man es dreht oder wendet:
Das würde ich meinen Felgen (und mir) nie und nimmer nochmal antun. b:

Aber von vorne...
Habe neue Felgen bekommen... "High Gloss-Lackierung"... das war einmal...:#

Als ich die neuen Felgen mit der ersten Dose behandeln wollte, ließ sich der Sprühknopf nicht drücken. Nachdem ich etwas fester gedrückt habe sprühte das Zeug nicht durch die Düse, sondern am Rand der Düse vorbei und ließ sich nicht mehr stoppen...
Nachdem ich dann meinen versiegelten Kellerboden wieder gereinigt habe, hat mit Berth kurzfristig und unkompliziert (vielen Dank nochmal dafür! :t) eine seiner Ersatzdosen geschickt.
Zweite Dose: Der Sprühknopf ließ sich wieder schwer betätigen, aber es klappte. Nachdem ich einen Tag später eine zweite Schicht auftragen wollte, spielte die Dose wieder verrückt und das Dreckszeug schwappte in rauhen Mengen über zwei Felgen... und ließ sich wieder nicht stoppen... :g.
Naja... ich dachte wenigstens ist das Zeug jetzt drauf und die Felgen sind So-oder-so versiegelt... war eh nicht mehr so viel in der Dose.

Heute habe ich mir das Ergebnis mal bei Tageslicht betrachtet:
Von dem wunderbaren "High-gloss-Effekt" ist nichts mehr da... die Felgen wirken ungleichmäßig und fast matt lackiert... würde ich neue Felgen mich einem solchen finishing vom Händler bekommen, würde ich ihn fragen ob er sie noch alle hat. b:
Fühlt man mit den Händen über den Lack, fühlt sich das absolut rauh an... kein Vergleich zu vorher.
Außerdem wirkt die Versiegelung an einigen Stellen absolut ungleichmäßig und gerissen, was vermutlich auf die kaputten Dosen zurückzuführen ist.

Die Frage, die mich jetzt beschäftigt: Wie bekomme ich das Dreckszeug wieder ab?
In der Beschreibung steht was von "KO 99"... mit dem soll sich das Zeugs wieder problemlos entfernen lassen... :g... weiß jemand von Euch was das ist?

Mein klares Urteil: NIE WIEDER! :a

Man das TUT mir leid für DICH!

Ich habe das "Zeug" auch originalverpackt noch im Keller stehen und wollte für den Winter meine 108 damit machen.....

Ich glaube das "schenke" ich mir.....

p.s Warum bist Du nicht an der NS?

Jungerstar schrieb:
Man das TUT mir leid für DICH!

Ich habe das "Zeug" auch originalverpackt noch im Keller stehen und wollte für den Winter meine 108 damit machen.....

Ich glaube das "schenke" ich mir.....

p.s Warum bist Du nicht an der NS?

Da die 108er keine "High-Gloss"-Lackierung haben könnte es sein, dass es optisch nicht so auffällt... keine Ahnung...

NS: man muss ja nicht übertreiben... ;)

Michael_ZZZ schrieb:
Die Frage, die mich jetzt beschäftigt: Wie bekomme ich das Dreckszeug wieder ab?

ja, sowas ist echt sch.....:g
hast schon einmal eine sanfte politur versucht?

hubraumüberalles schrieb:
ja, sowas ist echt sch.....:g
hast schon einmal eine sanfte politur versucht?
Ja, habe ich probiert... klappt auch, ist nur ne heiden Arbeit (einige Stunden), für die ich im Moment leider keine Zeit habe. :-(

Bert warnt doch: Niemals Felgenreiniger o.ä. verwenden. Also muss man doch davon ausgehen das der Reiniger die Versiegelung entfernt.

Günni

Günni schrieb:
Bert warnt doch: Niemals Felgenreiniger o.ä. verwenden. Also muss man doch davon ausgehen das der Reiniger die Versiegelung entfernt.

Günni
..diesen Tipp wollte ich auch gerade schreiben...

Also bei mir war/ist es nicht ganz so dramatisch wie bei Michael. Aber so richtig "voll des Lobes" bin ich auch nicht! Nachdem ich es dann endlich geschafft hatte, meine Felgen (wie oben gesagt: Limousine, nicht Z4) gründlich sauber zu machen, hatte ich mich vor 2 Wochen ans Werk gemacht.

Das "Sprühverhalten" dieser Dose ist schlicht 'ne Katastrophe. Bei mir war's zwar nicht so schlimm, wie Michael es beschreibt, aber richtig-schön-gleichmäßig-sprühen ging auch bei mir nicht. An einigen Stellen lüllte der Saft richtig die Felge hinunter. Da habe ich mich auch gefragt, ob das so sein soll. Ok, und tags drauf die ganze Aktion (nur etwas dünner) noch einmal.

Am dritten Tag hatten alle 4 Felgen eine "Gänsehaut" - die man allerdings nur fühlt, nicht sieht. Na gut - solange man's nicht sieht... Die Räder also wieder montiert und 2 Wochen gefahren, das war am letzten Samstag.

So, nun muss es ja in der halben Zeit gehen, dachte ich - und war schon etwas enttäuscht, als das Säubern der Felgenstreben keineswegs leichter ging (allerdings auch nicht schwerer...). Einzig beim Säubern der Felgenschüssel (von außen) hatte ich den Eindruck, dass der Dreck leichter abging.

Fazit: Ich bin nicht komplett unzufrieden, aber jubeln kann ich nicht gerade. Es auszuprobieren, war mir der "Spass" wert. Es ist jetzt ok so, ich lasse es, wie es ist und beginne meinen Langzeittest. Aber meine Z4-Felgen bleiben, wie sie sind!!! :w

Michael_ZZZ schrieb:
:#

Als ich die neuen Felgen mit der ersten Dose behandeln wollte, ließ sich der Sprühknopf nicht drücken. Nachdem ich etwas fester gedrückt habe sprühte das Zeug nicht durch die Düse, sondern am Rand der Düse vorbei und ließ sich nicht mehr stoppen...

Auch ich hatte die gleichen "Probleme" beim Sprühen. Der Sprühknopf ließ sich schwer drücken und sich dann nicht mehr stoppen. War aber leicht zu beheben, indem ich den Knopf abgezogen habe und den "Stift", so nenne ich mal den Pin der aus der Dose kommt, "hochgezogen" habe. Der Sprühvorgang wurde beendet.
Danach den Knopf wieder aufgesetzt und mit einem "schrägen" Druck ( ungefähr 45 Grad Winkel ) auf den Knopf weitergemacht. Es hat funktioniert.
Zwar nicht zufrieden stellend, aber es "klappte".
Ob die Felgen nun leichter zu reinigen sind, kann ich nicht beurteilen. Es klappt gut und sie werden sauber.

Aber eins möchte ich sagen:
Ich werde Berth niemals einen Vorwurf machen !!
Er hat uns allen die Bestellung erleichert ( Sorglospaket, einfach nur den Betrag überweisen und du bekommst deine Ware ), schnell und sehr gut verpackt versendet.
Berth kann absolut nichts für das Produkt!

....
Fazit: Ich bin nicht komplett unzufrieden, aber jubeln kann ich nicht gerade. Es auszuprobieren, war mir der "Spass" wert. Es ist jetzt ok so, ich lasse es, wie es ist und beginne meinen Langzeittest. Aber meine Z4-Felgen bleiben, wie sie sind!!! :w
Hallo zusammen,

ich möchte diesen fred hier nochmals hervorholen, da ich mir am SA morgen die fast 5.000 km lang nicht angerührten Felgen meiner Limo vorgenommen und gesäubert habe (meine Zetti-Felgen erreichen dieses Stadium gar nicht :b).
Ich schiebe immer schnell meinen Heber unter das Auto, so dass das Rad frei beweglich ist:

pic033.jpg

Die vorderen Felgen waren schon fast schwarz. Und was soll ich sagen? Es ging wirklich deutlich besser und leichter, den Dreck mit einer Felgenbürste herunterzuwaschen!!! :t Wohlgemerkt nur mit Wasser! Hatte ich nicht erwartet!

Möchte also mein Fazit um den Punkt: "Sehr gut geeignet bei besonders dreckigen Felgen" erweitern! Frage an Berth: Kann das sein? Ist das auch Deine Erfahrung? Und was sagen eigentlich die anderen? &: Oder sind Michael und ich die einzigen, die es ausprobiert haben?

Zurück
Oben Unten