Felgenwahl: 19 Zoll M3 oder CSL ?

AW: Felgenwahl: 19 Zoll M3 oder CSL ?

mir gefällt die m3- felg deutlich besser. wirkt jedoch ziemlich wuchtig auf dem z3.

vorne wirst du wohl teile des radhauses ausschneiden müssen damit du beim einlenken keine probleme bekommst.

ich habe mich nach langem überlegen für 18-zoll beim z3 entschieden, da die platzverhältnisse vor allem vorne sehr beschränkt sind.

welche reifengrößen sollen auf dem m3 felgen gefahren werden?

würde dann schon zu 215(225)/35 vorne und 255/30 hinten tendieren, damit das rad vom abrollumfang nicht zu groß wird.

EDIT: und tiefer muss er bei den felgen unbedingt....

habe 225/35 & 255/35 jeweils.
Die Räder schleifen beim einlenken überhaupt nicht, muss nichts ziehen oder ausschneiden lassen.
Tiefer ist er ein wenig ... habe das M-Fahrwerk drin.

Hallo,

schwer zu sagen, die Felgen im Bild #2 & #3 sind eventuell etwas zu modern vom Stil her. Die Felge Bild #1 links ist vom Stil eher "old school" und wäre meine Wahl, aber sowas ist halt immer von der persönlichen Meinung abhängig.

VA 8,5" und HA 9,5" passen je nach ET fast ohne Probleme auf den Z3, also das ist für ein Fahrzeug das überhaupt mal für 7,5" und 8,5" ausgeliefert wurde eine Menge. Ob nun in 16", 17", 18" oder 19" ist da eher nicht von Bedeutung, da sich der Reifenumfang nicht großartig ändern sollte, sprich Felge größer = Reifen schmaler.

Würde die 19" E46 M3 Felgen verbauen.

Sehen imho am Besten aus. Eine interessanter Aspekt wäre aber auch das Felgengewicht der Beiden, denn wenn die CSL Felgen DEUTLICH leichter sind wären diese meine erste Wahl.

wenn die felgen serie sind in kombi mit dem schwarzen Z3 gefallen mir die M3 felgen besser.

rein die felgen finde ich die csl um längen besser. Allerdings nicht in selber.
Die würde ich hochglanzverdichten lassen und dann am z3. Im kombi mit den sportlichen Design, dann hochglanz auf schwarzem Z3 einfach nur klasse.

habe 225/35 & 255/35 jeweils.
Die Räder schleifen beim einlenken überhaupt nicht, muss nichts ziehen oder ausschneiden lassen.
Tiefer ist er ein wenig ... habe das M-Fahrwerk drin.

Bei meinem Freund seinem Z3 schleift es vorne mit 225/35/19 beim Einlenken. Der Wagen hat aber ein anderes Fahrwerk drin und liegt damit doch noch etwas tiefer wie deiner, vielleicht ist das der Grund.

Bist du dir mit deinen Reifenkombinationen sicher?

225/35 vorne und 255/35 hinten würden bedeuten, dass sich der Abrollumfang zwischen Vorder- und Hinterachse um 3.3% unterscheidet. Laut Tüv darf man maximal 1% Abweichung zwischen Vorder- und Hinterachse haben, damit die Funktion von den elektronischen Helfern wie ABS, ESP etc noch gegeben ist.

Ansonsten muss ich ehrlich sagen, gefällt mir das Design der CSL Felge nicht. Sie ist nicht schlecht, aber auch nichts besonderes. Die M-Felge ist doch etwas auffälliger und hübscher.

fahre vorne 235/35 auf 19" und es schleift nichts wenn ich das GW Fahrwerk nur auf 30mm setze. Ab 40mm ist auch ein schleifen ohne ende.

Würde auf jeden Fall die CSL Felgen nehmen! Sind meiner Meinung nach einer der schönsten BMW Felgen überhaupt :t

CSL

Gruß vom
Andie

Ganz einfach! Beide:t

Dann halt immer wechseln welche dir gerade besser gefällt!!!

So würde ich es halt machen.

Mache im moment auch immer zwischen M-Felge und Serienfelge!!!

Gruß Marco

Leute steinigt mich jetzt nicht aber irgendwie passen beide nicht, 19' ist für ein so kleines Auto wie dem zzz einfach zu groß. Die Proportionen passen einfach nicht, die Riesenräder lenken zu sehr von der wunderschönen Karosserieform ab und lassen diese in den Hintergrund rücken. Und die Bremsscheiben sehen darin echt erbärmlich aus.

Sorry aber das musste ich mal los werden!

Gruß Christian

PS die CSL Felgen wirken durch ihre leicht diagonalen Speichen nicht ganz so klobig.

Dein Zetti ist so ein wunderschönes Auto, aber die 19ener machen das irgendwie kaputt. Finde die wie mein Vorredner einfach zu groß..Lieber 17 oder 18+tieferlegung :-)

Hallo,
ich würde ide CSL Felgen nehmen. Gibt es die mittlerweile eigentlich auch als Nachbau? Bei den M Felgen solltest du den Wagen unbedingt etwas tiefer legen. Ich bein keinesfalls ein großer Freund von extremen Tieferlegungen, aber sonst sieht es schon etwas nach Offroad (bei solch großen Felgen) aus.

Grüße

finde beide 19" Felgen auf dem Z3 einfach zu groß, zu dominant. Hat was von "pimp my ride"... :X

Ciao, Harald

Finde 19 Zoll auch ein wenig zu groß. Bin mit meinen neuen 18" mehr als zufrieden.
Aber wenns eine von dein beiden werden soll, dann die CSL.

Ich würd die M3 Felgen nehmen, ich finde gerade zu schwarz passen diese perfekt und geben dem Z3 ein edles Erscheinunsbild.
Auch wo dein Roadster auch noch so ein wunderschönes rotes Verdeck hat.:t

Ich versteh die Diskusionen rund um die 19er Felgen nicht, gerade beim Zetti bringen sie vor allem hinten die breiten Seitenteile richtig zur Geltung. Das du aber Performace verlieren wirst muß dir klar sein.
Ích bin mit den 19er super zufrieden.:t

Hallo liebe Zetti-Freunde :M

Habe die Qual der Wahl und kann mich nicht so recht entscheiden...
Zur Auswahl stehen die 19 Zoll M3- oder CSL-Felgen.

M3_3.jpg

Die M3 sieht sehr elegant aus ... passt gut zum Zetti.
Die CSL dagegen wieder sportlich ... passt auch gut :9

Hier noch 2 Bilder von der M3-Felge:

M3.jpg

M3_2.jpg

Was meint ihr? M3 oder CSL? - Beide geht nicht :b

Grüße
Z8Willi :s

ich finde die vom m3 ist wirklich edler und passt auch besser zu einem solch edlen Auto

Nimm die M3 Felgen, die sehen besser und edler aus. Ich wollte mir damals auch die M3 holen, aber dann kam wieder alles anders... und am besten noch etwas tiefer...

Schaut euch mal die BBS Challenge von Ben`s Coupe an die finde ich super und die passen auch zum Auto meiner Meinung nach. Ich selber hatte mal 19" OZ Superlegera drauf die standen dem Auto auch nicht.

habe mich auch für die M3-Felgen entschieden!
Wer Interesse an neuen CSL-Felgen hat (wahlweise mit u. ohne Reifen) schickt mir ne PN

Grüße

Zurück
Oben Unten