Felgenwahl , brauche mal wieder nen paar Ratschläge ;-)......Vielspeichen

Fina

Fahrer
Nachdem ich nun meine vorigen Felgen (Rial Daytona Race in 18 zoll ) hier im Forum verkauft habe , frage ich mich solangsam was als nächstes her soll...........sind ja nur noch 4 monate bis zum Sommer :d

Vor den Rials habe ich Radial 32 mit Mischbereifung in 17zoll gefahren, da ich ja einen kleinen schwarzen habe , gefiel mir diese Kombi recht gut.
Die Rial Daytonas waren wirklich klasse mit 225/255 Contis , nur sie passen viel besser auf nen Roadster als auf einen QP meiner Meinung nach , außerdem musste auch ich feststellen das Optik nicht alles ist , 18zoll fährt sich in Verbindung mit meinen Kelleners Federn (35-30mm made by Eibach ) weniger flinker:d um die Kurven als ich es von der orginal Mischbereifung gewohnt war.......

Nun aber was machen?

Mir schweben momentan 2 optionen im Kopf rum :
- Alpinas vom e36 in 8 & 9 * 17 mit 225/245 orginal Bereifung
oder
-Radial 32 in 8 & 8,5 *18 mit 225/255 Dunlops vom e46

Ich möchte aufjedenfall was in der Richtung "Viel-Speichendesign" wieder haben.......
Ich denke die Radials in 18zoll dürften auf der Vorderachse ja recht gut rüberkommen , aber die 8,5x18 ET:50 auf der Hinterachse fallen doch in der Gesamtoptik eher schmaler aus als die originale 17er Felge in 8,5 et41 , oder irre ich mich da?

Hier fahren ja einige die M Doppelspeiche 135 in den selben Maßen aufen Coupe und da sieht der Hintern alles andere als breit aus......:X

Vielleicht hat ja jemand die r32 in 18 Zoll auf dem Coupe montiert und könnte mal ein Foto poasten , denn im Netz habe ich keins gefunden:g

Der Wagen sollte aber aufjedenfall nicht nur gut aussehen , sondern sich auch perfekt fahren , ich kann nur meinen Eindruck wiedergeben das sich die 18zöller schlechter gefahren haben ( vielleicht lags am Gewicht der Felgen?) als die original Bereifung.

Würde mal gerne eure Meinung dazu hören , vielleicht habt ja auch noch nen 3 oder 4 Felgentip parrat:t
Lg Chris

AW: Felgenwahl , brauche mal wieder nen paar Ratschläge ;-)......Vielspeichen

HI,

Also ich würde die Alpinas nehmen, wenn du bereit bist, ein wenig Geld zu investieren :t! Da gäbe es aber noch die günstigere Variante von Team Dynamics "Eiger", die sehen fast gleich aus wie die Alpinas (haben halt Schrauben drin , ein anderes Emblem und zwei verschieden Silber bzw. einmal Silber lackiert und einmal irgendwie so hornpoliert oder so ähnlich). Kosten halt nicht so viel und sind 18" Felgen. Jemand aus unserem Forum hat die auch drauf und ich finde das die garnicht schlecht aussehen.

Moment ich glaub ich hab da noch ein Bildchen aufm Rechner:

mfg
Kale

Anhänge

• eiger.jpg
    eiger.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 525

Hi Chris,

da ich mich dieses Jahr aus genau deinen Gründen für eine Rückrüstung von 18" auf 17" entschieden habe, kann ich Dir ein paar Vorschläge machen %:

Also eine preisgünstige, leichte und vielspeichen Alternative ist die ATS DTM Competition FIX in 7,5 und 9x17":
dtm-fix.jpg

Eine, meiner Meinung nach, sehr gelungene Felge für den ZZZ ist die BBS RC, da top Optik und leicht (aber nur noch schwer über die Onlinebörsen zu ergattern)

bbs_rc_bsp_ci3_l.jpg

Meine Wahl fiel damals auf die Motec Nitro, aber ich denke da wird das Design nicht ganz Dein Ding sein:

DSCF2261.jpg

Ach so, ich würde es wieder machen, mit den 17ern fährt sich das Auto wieder um einiges zügiger :t wenn man dabei auch nicht mehr ganz so gut aussieht wie mit den 18ern :d

Grüssle
Jones

Hi Chris,

da ich mich dieses Jahr aus genau deinen Gründen für eine Rückrüstung von 18" auf 17" entschieden habe, kann ich Dir ein paar Vorschläge machen %:

Also eine preisgünstige, leichte und vielspeichen Alternative ist die ATS DTM Competition FIX in 7,5 und 9x17":
dtm-fix.jpg

Eine, meiner Meinung nach, sehr gelungene Felge für den ZZZ ist die BBS RC, da top Optik und leicht (aber nur noch schwer über die Onlinebörsen zu ergattern)

bbs_rc_bsp_ci3_l.jpg

Meine Wahl fiel damals auf die Motec Nitro, aber ich denke da wird das Design nicht ganz Dein Ding sein:

DSCF2261.jpg

Ach so, ich würde es wieder machen, mit den 17ern fährt sich das Auto wieder um einiges zügiger :t wenn man dabei auch nicht mehr ganz so gut aussieht wie mit den 18ern :d

Grüssle
Jones

Was ist das denn für ein ESD (2x76mm versetzt?) :w

Wenn ja, denn gleichen hab ich auch bald dran bestellt isser schon!

mfg
Kale

Der Wagen sollte aber aufjedenfall nicht nur gut aussehen , sondern sich auch perfekt fahren , ich kann nur meinen Eindruck wiedergeben das sich die 18zöller schlechter gefahren haben ( vielleicht lags am Gewicht der Felgen?) als die original Bereifung.

Moin,
erst mal noch Frohe Weihnachten...
Ich kann die Einschätzung nicht ganz teilen.... mit den original BMW 17Zöllern hatte ich eher das Problem, dass der Kleine allen Spurrillen nachgelaufen ist wie nix Gutes! Mit 18 Zoll (225 vorne und 255 hinten) liegt er schön satt und stabiler ist er damit auch geworden.
Ich hab jetzt seit 2Jahren die RIAL NOGARO (sterling-silber hornpoliert) drauf und bin damit auch optisch sehr zufrieden...

Gruß
Xian

@Kale: ja, ist ein Reuter ESD mit 2x76mm in M-Style! Sehr gute Wahl und wir wollen dann Bilder sehen %:

@ Xian: das Spurrillen-Verhalten liegt sehr an der Reifenkombi, also ich hatte auf meinen 18ern folgende Kombi montiert 8,5 mit 215/40 und 9,5 mit 245/35, damit hats mich auf der Strasse oftmals um eiiiiiiinige cm versetzt! Es spielen halt doch mehrere Faktoren eine Rolle, z.B. der Reifen-Querschnitt und wie arg sich der Reifen auf der Felge zieht.

super erstmal danke für die antworten :t
also das mit den Spurrillen ok , aber es schon das was Jones sagte , es kommt drauf an wie der Reifen sich über die Felge zieht......
und ne HA: 9,5x18 ET 35 war eindeutig tooo much , ich glaube das die Rial Daytonas auch nich wirklich die leichtesten waren........

Die Ats felgen sehen schön aus , aber da wäre das Problem wie auf dem Foto bei dir zu sehen , die Hinterachse .....kein wirkliches Tiefbett zumin so wie es die Radial oder auch die Alpinas leicht angedeutet haben....

Es kommt aufjedenfall keine Tunerfelge mehr in 18Zoll druff:t

Hi Chris,

bbs_rc_bsp_ci3_l.jpg

Grüssle
Jones

Also ich finde die BBS auch sehr gelungen auf meinem Coupe :w

Anhänge

• 01082007131.jpg
    01082007131.jpg
    229,8 KB · Aufrufe: 19
  • 01082007132.jpg
    01082007132.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 16
  • 01102007166.jpg
    01102007166.jpg
    238,9 KB · Aufrufe: 12

seitenansicht finde ich die bbs felge auch ganz nett , aber du fährst glaube ich vorne und hinten die selbe Felgengröße oder?
Hinten wäre er mir nen bissl zu schmall....
wie gesagt ist nur meine Meinung

hinten haben sie nur eine andere einpresstiefe, kommen aber ganz gut, nicht so übertrieben.

Hab jetzt aber leider keinne guten bilder von hintertei merk ich gerade :M

Anhänge

• 30072007128.jpg
    30072007128.jpg
    223,3 KB · Aufrufe: 13
  • 27072007123.jpg
    27072007123.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 9
  • 01102007169.jpg
    01102007169.jpg
    218,2 KB · Aufrufe: 10

danke für die Bilder :t

Aber das wäre mir persönlich nen bissl zu wenig.....

Ich denke mal es werden dann wohl die Alpinas werden , sehen den Radials am ähnlichsten und kommen ne ecke breiter rüber.....

sonst gibt es ja leider nix gescheites aufen markt:g

danke für die Bilder :t

Aber das wäre mir persönlich nen bissl zu wenig.....

Ich denke mal es werden dann wohl die Alpinas werden , sehen den Radials am ähnlichsten und kommen ne ecke breiter rüber.....

sonst gibt es ja leider nix gescheites aufen markt:g

Hättest du mal füher gefragt, hätte ich meine alpinas mal aufzihen können als ich dir winterreifen draufgemacht habe ^^
habe bei mir immer die qual der wahl ^^
- Alpina
- BBS
- Hamann
- Momo
:M

Aber Alpinas in 8 und 9 * 17 mit original Mischbereifung 225/245 , habe bisher erst ein Foto davon gesehen , auf nen silbern Qp , das mir ein Member hier zugeschickt hat.......

Aber Alpinas in 8 und 9 * 17 mit original Mischbereifung 225/245 , habe bisher erst ein Foto davon gesehen , auf nen silbern Qp , das mir ein Member hier zugeschickt hat.......

Also ich könnte dir anbieten schnell mal raus zu hüpfen und meine alpinas dazu zu stellen und ein zwei bilder zu machen

Ich habe die in der garage rum fliegen aber frag mich jetzt nicht wie die bezeichnung von den dingern ist :d

Anhänge

• P1010104.jpg
    P1010104.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 17

@ Jones nicht vergessen das die gezeigten Alpinas vom e34 sind , wenn man sich die Et-Ansieht sieht man das ja :t sieht geil aus das ohne Frage , dann brauchst aber wieder ne Mittelzentrierung etc , weil das ja beim e34 nen bissl anders ausschaut....

@Lende , die gezeigten auf deinen Foto sind zu 99% welche vom e46 in 18Zoll

Passen aber bei mir , mach sie nur nicht mehr drauf, die sind jetzt als sommerräder auf dem e36 compakt meines brüderchen

ja nur in 18zoll habe ich wieder altbekanntes Problem....trotzdem dankeschön

Ich hab mal kurz versucht ein bild zu machen aber es ist leider zu dunkel :#

Anhänge

• 26122008266.jpg
    26122008266.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 16

Ich hab mal kurz versucht ein bild zu machen aber es ist leider zu dunkel :#

hehe danke für die mühe
das bestätigt meine meinung nur noch mehr das alpinas dem coupe einfach super stehen ;-)

Ich versuche es vieleicht morgen noch mal ^^
Lg

darum liebe ich dieses Forum, hier wird sogar um 22Uhr mal schnell in die Garage gejumpt :t

Zurück
Oben Unten