Fenster über Fernbedienung schließen

Wow ist ja nicht weit. Ich bin aus Herrieden.

Was kannst du denn alles codieren?

Wow ist ja nicht weit. Ich bin aus Herrieden.

Was kannst du denn alles codieren?

z.B
Mögliche Funktionen:

Steuergeräte codieren
Fehlerspeicher auslesen
Fehlerspeicher löschen
Serviceintervalle zurücksetzen
Komfortmerkmale anpassen
Motorüberwachung während der Fahrt
aktuelle Leistungsdaten während der Fahrt auslesen

Codieroptionen:

Optische Quittierung beim Auf- und Zuschließen
Akustische Quittierung beim Auf- und Zuschließen
Tagfahrlicht im Fernlicht
Blinker als Sidemarker
Fenstersperre aufheben beim Tür-öffnen
Automatisches Verriegeln nach unabsichtlichem Öffnen
Automatisches Verriegeln bei 30Km/h
Heimlicht
und vieles mehr...

das klingt doch schon mal gut. ich glaub wir beiden sollten uns mal treffen ;-)

High,

über die SmartPhone APP "BMWhat" sollte sich das Komfort Öffnen eigentlich auch codieren lassen.
Ich schreibe absichtlich "eigentlich", bei mir geht es nämlich nicht, obwohl die App das Steuergerät "CAS" erkennt
und die Optionen Aktiv/nicht Aktiv angezeigt werden.
Andere CAS Optionen hab ich damit schon geändert, also sollte es grundsätzlich funktionieren.
Hat das schon mal einer probiert bzw. nen Tip für mich?

Gruß

Hab grad nochmal alles ausprobiert. Das einzige was mit der Fernbedienung von außen geht ist das öffnen des verdecks wenn die klappe hinten geschlossen ist. Es gehn aber die fenster nach dem öffnen nicht mehr hoch. Sonst geht nichts

Dach auf geht ja bei Allen, Dach, oder zumindest Fenster zu wäre schön

Gruß Doc

Ich komm auf dich zurück. Der 10. Januar ist im Kalender markiert ;-)

Hast schon mal probiert von außen mit dem Not Schlüssel die Fenster und Dach zu schließen. Also ins Türschloss und auf ZU festhalten. Das geht bei mir auch ohne Komfort Zugang. Codieren ist leider nicht möglich beim E89. Da hilft nur die Verdeck Box.

Gruß
Rolli

Ich mach es auch mit dem Notschlüssel...ist meiner Meinung nach immer noch bequemer als wieder einzusteigen, etc...

Das mit BMWhat klingt tatsächlich super interessant. Hat denn noch jmd Erfahrung damit, auf der Liste der kompatiblen Autos ist unser E89 ja leider nicht aufgeführt.

Grüße,

Jörg

Nicht in der app Beschreibung aber in der app dann. Da kann man Z89 auswählen

Also habs grad nochmal probiert. Schließen des Verdecks incl. Fenster hochfahren funktioniert nur mit dem Notschlüssel

Nicht in der app Beschreibung aber in der app dann. Da kann man Z89 auswählen

Besten Dank für die Info. Hab von denen auch gerade nochmal ne Antwort auf meine Mailanfrage bekommen. Z4 geht definitiv.

Könnte jemand vlt. nochmal auflisten was ich dann mit BMWhat in der Summe genau ändern kann neben dem Auslesen von Fehlercodes?

Besten Dank!

Zur App BMWhat gibt's hier auch schon einen Thread: http://www.zroadster.com/forum/inde...e-app-oder-ähnlichen-apps.97024/#post-1835500

Dort sind auch Links zu den theoretischen Codiermöglichkeiten vorhanden, die aber keineswegs alle funktionieren müssen (vieles ist Fahrzeug- und SA-abhängig). Den Fahrzeugauftrag ändern, Steuergeräte dazufügen etc. geht damit aber natürlich nicht - das dürfte sich für Plug & Play eher weniger eignen.

Gruß

Mick

Zurück
Oben Unten