Fenster wieder auf beim Lenken!

bahaa

Fahrer
Hallo,

habe an meine ZZZZ folgendes, meiner Meinung nach seltsames Verhalten, festgestellt:

Fahre ich z.B. in unsere Tiefgarage beim Arbeiten ans Tor, öffne ich das Fahrerfenster per Runterdrücken des Schalters. Das Fenster fährt komplett runter. Fahre ich es nach dem Öffnen des Tores wieder hoch und lenke während dieses Vorgangs (beim Anfahren), fährt der Fensterheber das Fenster wieder komplett herunter? :j

Das Beifahrerfenster zeigt dieses Verhalten nicht.

Ist das eine spezielle Funktion des ZZZZ oder hat das sonst niemand?

Gruß,
bahaa

AW: Fenster wieder auf beim Lenken!

HAHAHAHAHAHAHA :D:D:D:D Sorry, aber ich musste gerade total lachen :) - werde es nachher auch mal in der Tiefgarage probieren.

Das passiert schonmal. Bei mir fährt das Fenster auch schonmal (naja eher selten) nach dem Schließvorgang runter. Ich initialisiere dann das betreffende Fenster einfach neu.

Hallo

Ist bei mir diese Woche auch passiert als ich das Fenster hochfahren lies und losfuhr.
Irgendetwas ist bei mir auch schonmal kaputt gegangen, als ich letztes Jahr im Herbst in Tiefgarage wollte , Mautfunktion des Fensterhebers gedrückt und langsam Bordstein hoch gefahren während das Fenster herunter fuhr, *krach* Fenster ging komischerweise trotzdem wieder hoch bis an den Anschlag danach lies es sich nichtmehr herunter fahren. Hab dann am nächsten Tag beim Freundlichen angerufen wegen Euro+ Garantie, der hat dann gleich n Termin mit mir gemacht und wurde anstandslos getauscht, konnte darauf warten hat nicht sehr lange gedauert. Werde es weiter beobachten.
Ich habe schon Abhilfe geschaffen bin von der Tiefgarage auf eine eigene Garage umgestiegen ohne kleinen Bordstein;)

Gruß Sunie

Hallo,

war heute beim BMW Service um die eingelagerten Sommerreifen montieren zu lassen. Dabei habe ich ihn mal auf das Phänomen angesprochen.

Hatte er noch nie gehört...und es erstmal auch nicht geglaubt :P. Nach Besichtigung suchte er in der BMW-Datenbank, fand aber keinen ähnlichen oder gleichen Fall.:j

Mein ZZZZ ist was besonderes :d
Mal sehen, ob sich was ergibt, er leitet es weiter.

Gruß,
bahaa

Das ist vermutlich nur der etwas überempfindliche Einklemmschutz. Meiner zickt da manchmal auch.

Also ich kenns nur wenn ich unterm motorabstellen das fenster hochfahre dann fährts wieder runter.

Kenn ich auch :D bist grad im MC Drive in :D fährst raus um - lässt das die Scheibe hoch, musst lenke und ZACK Scheibe fährt wieder runter :D! xD
Jaja.... sehr ausgereift die Technik.... :D

Jap, hab das gleiche Problem, wenn ich in die Tiefgarage hier fahre. Hab schon versucht irgendwie heraus zu finden, woran das liegen könnt, aber schnalls ned ;) Sieht wirklich so auf, da es nicht ganz hoch fährt, dass es was mit Einklemmschutz zu tun hat!

Du musst deinen Arm wieder ins Auto reintun bevor du das Fenster schließt.

Naja..glaube nicht, dass es primär mit dem Einklemmschutz zu tun hat, da das Fenster ohne Probleme hochfährt...immer...so lange man die Finger vom Lenkrad lässt!! :)

Zurück
Oben Unten