Fenster zickt beim Türöffnen

Z4M Noob

Testfahrer
Registriert
23 Januar 2011
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder einen Defekt:

Auf der Beifahrerseite macht das Fenster nicht mehr diesen kleinen Spalt auf beim Türöffnen/-schließen. Das führt dazu, dass das Fenster nicht mehr sauber in der Dichtung sitzt. Was könnte das sein?

Viele Grüße und Danke
Christian
 
hatte ich auch! die programmierung kann "rausgesprungen" sein.... bei mir war es leider der fall, dass sich der müll auch nicht mehr einprogrammieren lies und somit die ganze fensterelektronik raus musste! (auf kulanz!)
Könnte allerdings auch nur nen wackelkontakt sein :d

Einfach mal zum händler des vertrauens!
 
Hallo Christian,
das hat(te) meiner auch. Ab und zu auf der Beifahrer und dann wieder auf der Fahrerseite.
Auto war 4 Tage beim :)in der Werkstatt. Es hat dann ca. eine Woche funktioniert, seit dem ist es wieder der Fall.
Werde diese Woche nochmals beim Händler anrufen und fragen ob ich mir doch nen Toyota oder sowas kaufen soll.
 
@Z4M Noob

Moin Christian,

hatte in jüngster Vergangenheit schon zwei Kollegen hier aus dem Forum bei mir in der Garage mit den gleichen spinnerten Symptomen bzw. fuhren auch die Türscheiben selbständig ohne Schalterbedienung mal hoch und wieder runter. Ursache war nach Auslesung des Fehlerspeichers im Türmodul ein defekter Kabelbaum bzw. Kabelbruch. Die Adern am Übergang zur A-Säule waren gebrochen und erzeugten dieses Eigenleben der Scheiben. Zusätzlich leuchteten die Airbaglampen, weil natürlich auch die jew. Luftsäcke in den Türen Leitungsunterbrechungen hatten.

In Deinem Profil (wie in so vielen anderen auch) steht leider keine Ortsangabe; sonst würde ich sagen "Komm vorbei, dann lesen wir den Speicher aus und krabbeln mal gemeinsam durch den Wagen". Wie geschrieben, ich tippe auf Kabelbruch im Übergang von Tür zur A-Säule.

Cheers!
Alex
 
Zurück
Oben Unten