Fensterfolie ankleben

baron-tigger

macht Rennlizenz
Weiß jemand von euch mit was man die Fensterfolie am besten wieder befestigt?
Serienmäßig wurde eine schwarze weiche Masser verwendet, die aber leider nicht mehr ordentlich klebt, so daß sie sie Folie im unteren Bereich schon gelöst hat.
Was nehme ich am besten?

AW: Fensterfolie ankleben

Hallo nach meiner Erfahrung bringt es nichts die folie wieder zu kleben.Es gibt keinen kleber der hitzebeständig ist für folien egal was du machts die folie wird sich wieder lösen. Am besten eine neue folie wieder einbauen und wenn mann sich das nicht selber traut dann gehe zu Scheiben-Reparaturdiensten und dort kostet eine folie zu ern. nicht so viel.

Du meinst aber schon die Folie um dem Windschutzscheibenrahmen?

Eine dauerhafte Reparatur gibt es da nicht, aber zieh Sie doch einfach komplett ab, darunter erstrahlt Dein Scheibenrahmen in Wagenfarbe:t

Ansonsten musst Du Dir eine komplett neue Folie einbauen lassen:g

Gruss

Stephan

Die Folie kostet doch nix! Hatte letztens jahr auch eine neue gekauft..paar euro nur der kleber den gibt es nur bei bmw, aber den kann man nicht kaufen..den haben die nur in der werkstatt..
mfg Fabian

Du meinst aber schon die Folie um dem Windschutzscheibenrahmen?

Eine dauerhafte Reparatur gibt es da nicht, aber zieh Sie doch einfach komplett ab, darunter erstrahlt Dein Scheibenrahmen in Wagenfarbe:t

Ansonsten musst Du Dir eine komplett neue Folie einbauen lassen:g

Gruss

Stephan

Nein, ich meinte die Folie die hinter der Türverkleidung zufinden ist.
Sie sorgt dafür, daß kein Wasser in den Innenraum eindringt.

CabrioFeeling schrieb:
Die Folie kostet doch nix! Hatte letztens jahr auch eine neue gekauft..paar euro nur der kleber den gibt es nur bei bmw, aber den kann man nicht kaufen..den haben die nur in der werkstatt..
mfg Fabian

Die Folie ist ja ok - sie klebt nur eben nicht mehr.
Wenn ich eine neue Folie kaufe habe ich ja wieder das gleiche Problem.
Den Kleber wird man doch wohl irgendwo beschaffen können. Das ist doch sicherlich bei jeder Scheibenfolie der gleiche.

Ach diese Folie meinst Du, da nimmst Du Karosseriedichtmasse oder Scheibenkleber, das zeug haelt wie Sau und ist in jedem gutsortiertem Kfz-zubehoerladen zu bekommen:t

Gruss

Stephan

Ach diese Folie meinst Du, da nimmst Du Karosseriedichtmasse oder Scheibenkleber, das zeug haelt wie Sau und ist in jedem gutsortiertem Kfz-zubehoerladen zu bekommen:t

Gruss

Stephan

Perfekt - genau so eine Info brauchte ich. Danke.

Hallo erst heute als ich deinen neuen Schilderung gelesen habe das es um die Folie geht hinter der Türverkleidung weiss ich was du meinst in meiner werkstatt heist das affenkit o. gumgum.Kann dir das zeug besorgen wenn es haben willst und würde dir abraten das mit kleber oder scheibenkleber fest zu machen bekommst es nie wieder ab un tust deinen lack damit schädigen. Die Packung kostet 12,..€ und sind mehr als zwei meter drin.Und wäre die richtige Lösung wenn du willst bestell ich dir das zeug und habe es am nächsten tag musst nur bescheid sagen.Hoffe dir ist damit geholfen.Gruzzzzhttp://www.zroadster.com/forum/images/smilies/alte/thumbsup.gif :t

Anhänge

• affenkit.jpg
    affenkit.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 113

Hallo erst heute als ich deinen neuen Schilderung gelesen habe das es um die Folie geht hinter der Türverkleidung weiss ich was du meinst in meiner werkstatt heist das affenkit o. gumgum.Kann dir das zeug besorgen wenn es haben willst und würde dir abraten das mit kleber oder scheibenkleber fest zu machen bekommst es nie wieder ab un tust deinen lack damit schädigen. Die Packung kostet 12,..€ und sind mehr als zwei meter drin.Und wäre die richtige Lösung wenn du willst bestell ich dir das zeug und habe es am nächsten tag musst nur bescheid sagen.Hoffe dir ist damit geholfen.Gruzzzzhttp://www.zroadster.com/forum/images/smilies/alte/thumbsup.gif :t

Da werde ich drauf zurückkommen.
Werde es (bin im Sommer nicht in Europa) aber wohl erst im September benötigen. Melden mich, sollte ich es nicht ganz einfach bei mir um die Ecke bekommen, auf jeden Fall bei dir.

Hallo
wenn du wellst kann ich die auch die TeileNr. besorgen von MB kannst dann zu Händler gehen es dort dann bestellen.Gruzzz

Das Zeug heißt "Butylband", das bekommst du bei jeder Werkstatt hinterhergeschmissen...

Das man da diesen Artikel bei eBay bekommt weiss ich nicht,habe danach nie gesucht.
Aber das man das Zeug hinterhergeschmissen bekommt glaube ich nicht,der Baron-Tigger braucht ja nicht einpaar cm.Für die ganze Folie braucht man über einen Meter,und keine Werkstatt schmeisst dir das zeug hinterher,ausser man ist dort ein bekannter Kunde und lässt alles an seinen Fzg. machen vielleicht dann.
Vielleicht in der Firma wo man dieses Zeug herstellt:2builder2:2builder2!!!

Zurück
Oben Unten