Fensterheber Beifahrerseite

AW: Fensterheber Beifahrerseite

also gewährleistung kannst du knicken.
Bei Euro+ musst du aber anteilig mit draufzahlen!

Mein Händler wollte das jetzt unbedingt mit der Kulanz testen. Mal gucken, wann der Antrag wieder zurück kommt. Werde dann berichten.

Mein Vorgang ist in Arbeit.. werde berichten wie es ausgegangen ist.

Moin Jungs,

kram den noch recht aktuellen Threth mal raus.
mich hat es am Samstag auch erwischt, allerdings stellt sich mien problem etwas anderst dar.

Wenn ich das dach öffne oder schließe fährt die Scheibe auf der Fahrerseite zwar runter, aber anschließend nicht mehr nach oben. Ebenfalls lässt sich die Fahrerscheibe nicht mehr mit einem klick automatisch hochfahren. Man muss den Fensterheber gedrückt halten. Neu kalibrieren der Scheibe half auch nichts:-( hat jmd eine Idee, ob es das gleiche Problem sein kann?

Gruß
Stefan

Hey, hatte das selbe Problem auch vor 2 Wochen ....Scheibe bis zur hälfte gefahren und dann wie ein free fall tower ab in die Tür gesaust ...Seilzug gerissen. War beim freundlichen 370 €...

Mal ne generelle Frage: warum soll sowas nicht in die gesetzliche Gewährleistung fallen? Das teil ist weder vom Besitzer kaputt gemacht worden noch ein Verschleißteil. Dafür müsste die Gewährleistung doch gelten!?

naja, in gewisser weise unterliegt der Zug schon einem Verschleiß.

Oh Mein erster Beitrag
Hatte das Problem auch, bin zum :) Ersatzteil (Schere 125 € ) geholt. Dann zur freien hin nach 30 min wieder los und 30 € gezahlt. :t

Eine Woche später andere seite :g

Ok also @Fips.. das ist nicht naiv da wohl folgender Sachverhalt vorliegt:

Es liegt ein gültiger Kaufvertrag nach §433 BGB vor.
Der Käufer hat einen Sachmangel nach §435 BGB. Diesen gilt es natürlich zu beweisen (was hier kein Problem darstellt)
Somit hätte der Käufer nach §449 BGB das Recht auf Nacherfüllung.
Da außerdem noch ein Verbrauchsgüterkauf nach §474 vorliegt gilt auch noch folgendes:
§ 476 Beweislastumkehr
Zeigt sich innerhalb von sechs Monaten seit Gefahrübergang ein Sachmangel, so wird vermutet, dass die Sache bereits bei Gefahrübergang mangelhaft war, es sei denn, diese Vermutung ist mit der Art der Sache oder des Mangels unvereinbar.

Also wenn der Wagen grad erst gekauft worde sollte das unter allen Umständen in die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung fallen da es sich um kein Verschleißteil handelt. Und das Argument dass es ja auch nem gewissen verschleiß unterliegt ist unsinn da das für JEDES Teil des Autos zutrifft ^^. Wenn´s den MOtor zerlegt gibt´s auch Ersatz in der Gewährleistung!!

Meint ihr ob da ölen bzw schmieren was bringt also wenn er noch i.O. ist quasi als prophylaxe?

das Problem mit dem Fenster habe ich auch seit geraumer Zeit :( Aber nachdem ich den Thread hier gelesen habe kann man das dann ja schonmal eingrenzen und der Werkstatt den entscheidenén Tip geben, dann müssen die nicht lange suchen ;)

Wenn der Zetti nicht so verdammt geil aussehen würde

da sagst du was ;)

Ist zwar noch nicht meiner, fahre ihn aber schon ein halbes Jahr und je länger ich ihn fahre, umso schwerer kann ich mich trennen :b

also gewährleistung kannst du knicken.
Bei Euro+ musst du aber anteilig mit draufzahlen!

Soo, heute beim Freundlichen :) gewesen und auf Euro + meinen Fensterheber austauschen lassen. Hat mich NICHTS gekostet.. naja, außer den Leihwagen (X1) für den heutigen Tag..

Jetzt ist das Fenster so gut, dass es schneller ist als auf der Fahrerseite..:d :d :d

Zurück
Oben Unten