Fensterheber die 1000te

mws

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Hallo Gemeinde,

ich hab ja vor einem Monat meinen ZZZZ gekauft und seither in der Garage stehen. Ich bin mir sicher, dass die linke Scheibe bei bei der Probefahrt automatisch zu gefahren ist, wenn ich den Schalter länger gerdückt habe.

Neulich habe ich das Dachmodul von XCar Style eingebaut und das funktioniert auch sehr gut. Beim Test habe ich dann aber festgestellt, dass beide Scheiben zwar runter aber nicht mahr hoch fahren am Ende des Dachlaufes.

Also Fensterheber initialisiert. Auf der Beifahrerseite hat das auch funktioniert und die Scheibe fährt wieder richtig runter und hoch.

Das Fenster auf der Fahrerseite will aber absolut nicht. Ich hab mindestens ein dutzend mal die Initialisierung gemacht. Gibt es da noch einen anderen Trick den man anwenden muss?

Vll. beschreibst du (nur zur Sicherheit) mal was genau du bei der Initialisierung gemacht hast.
(Im Forum gibt es dazu teilweise etwas widersprüchliche Beschreibungen)

OK, ich hab das Fenster ganz runter gefahren und danach den Schalter noch ca 12 Sekunden fest gehalten. Danach ganz hoch und auch dabei den Schalter als das Fenster oben war noch ca. 12 Sekunden gehalten. (Das hatte ich mal so irgendwo gelesen).

Rechts hat das ja auch wohl geklappt nach einigen Versuchen nur links will es einfach nicht :(

Bei mir habe ich die Initialisierung auch schon öfter so gemacht.
Hmm... Mautfunktion auf der Fahrerseite sollte eigentlich bei jedem ZZZZ funktionieren. Vielleicht nochmal Batterie abklemmen und die Initialisierung wiederholen?!

Ich denke mal die Mautfunktion geht dann wieder, wenn das Fester wieder richtig initialisiert ist.

Ich denke das Abklemmen werde ich mal machen müssen.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Batterie einen Schaden hat, das Auto hat ja einige Zeit gestanden beim Händler und jetzt schließe ich das Ladegerät auch nur alle paar Wochen an.

Zurück
Oben Unten