Fensterheber ohne One Touch funktion

generati

Testfahrer
Registriert
2 Juni 2010
Hallo,
ich habe vor 3 Monaten ein gebrauchtes Z4 3.0si Coupe beim :) gekauft. Nun habe ich ein kleines Problem.
Auf der Fahrerseite lässt sich das Fenster zwar im Tippbetrieb und automatisch öffnen, aber schließen kann ich es nur im Tippbetrieb und auch nur in Schalterstellung 2, die 1te Stellung hat beim schließen auf der Fahrerseite keine Funktion. Auf der Beifahrerseite funktioniert die automatische Schließfunktion einwandfrei. Nun war ich gestern beim :) um dieses Problem beheben zu lassen. Das Auto kam in die Werkstatt und nach ca 30min kam der Serviceberater wieder und meinte , dass das automatische schließen bei meinem Wagen von Werk aus nicht möglich wäre, er hatte auch mehrmals versucht den Fensterheber neu zu initialisieren ohne Erfolg. Nun meine Frage: In der Bedienungsanleitung steht das beide Fensterheber gleich arbeiten und aus vielen Forenbeiträgen schließe ich auch das es normal wäre wenn beide Fensterheber die gleichen funktionen haben. Vielleicht könnt Ihr mir eine genau Aussage geben, ob diese "Fehlfunktion" auf einen technischen defekt zurück zu führen ist, oder ob es bei meinem Auto wirklich von Werk aus nicht eingebaut/möglich ist.
Im voraus schon mal vielen Dank für eure Bemühungen
Mit freundlichem Gruß
Generati
 
AW: Fensterheber ohne One Touch funktion

Das Auto kam in die Werkstatt und nach ca 30min kam der Serviceberater wieder und meinte, dass das automatische Schließen bei meinem Wagen von Werk aus nicht möglich wäre

Das ist eine Fehlinformation, fahr bitte in eine andere BMW-Werkstatt und lasse den Fehler dort beheben.
 
AW: Fensterheber ohne One Touch funktion

Das ist eine Fehlinformation, fahr bitte in eine andere BMW-Werkstatt und lasse den Fehler dort beheben.

...stimmt, Frank hat Recht - das lässt sich alles via Car & Memory einstellen. Da hattest Du aber einen recht "kompetenten" Fachmann beim Freundlichhen erwischt!
 
AW: Fensterheber ohne One Touch funktion

Hallo, hat ganz das gleiche Problem. Durch initialisieren des linken Fensterhebers hat alles wieder seine Funktion, vielleicht hat
der Mechaniker was falsch gemacht. Das initialisieren kannst Du selber auch machen.
mfg firemad
 
AW: Fensterheber ohne One Touch funktion

Bei mir war es irgendein seltsamer Kontakt, der nicht ganz geschlossen hat. Kannst du auch an der Bf-Seite ausprobieren. Ist die Tür geöffnet, lässt sich das Fenster nicht mehr via One-Touch runterfahren - man muss gedrückt halten (warum auch immer). Das war bei mir der Haken...
 
AW: Fensterheber ohne One Touch funktion

Hi,
danke für die vielen Antworten. Neu Ínitialisieren hab ich schon versucht, auch Batterie für min. ne halbe Stunde abklemmen und danach Initialisieren hat nichts gebracht. Werde wohl nochmal zum "Freundlichen" fahren.
 
Gleiches Problem bei meinem Z4 M Coupe. Fenster fahren nur nach oben wenn die Fensterheber dauernd gezogen werden. Auch im Fehlerspeicher steht eine Meldung. Neu Initialisieren bringt nichts. Kann ich noch was machen oder muss ich doch in die Werkstatt?!?
 
Zurück
Oben Unten