Fensterheber ohne Schutzfunktion??? Gehen auch gegen Widerstand hoch!!!

energie-man21

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo!

Ich habe heute mal die Fensterheber getestet. In der Bedinungsanleitung steht: " Trifft eines der Fenster beim Schliessen auf einen Widerstand, so wird der Schließvorgang sofort unterbrochen und das Fenster öffnet sich wieder etwas"

Ich habe sie schön mit der Hand heruntergedrückt aber denoch sind beide Fenster munter hochgefahren :j . Mein QP ist BJ.99. Ist das bei euch auch so &: ?

Gruß

AW: Fensterheber ohne Schutzfunktion??? Gehen auch gegen Widerstand hoch!!!

Hi!

Also bei mir ist des auch so! Glaube des liegt daran, dass bei geöffneter Tür oben ums Fenster kein "Rahmen" ist (ist mir gesagt worden; ohne Gewähr)!

Auch hi!

Also bei meinem Coupé haben die Fenster in der Tat eine Einklemmschutz, der allerdings erst bei vergleichsweise kräftigem Gegendruck anspricht.

Grüsse,
Tom

Ihr kommt auf Ideen :) ;)

aber immer dran denken beim runterdrücken: "nach fest kommt ab" :b

grusZ3
andreas

Hi!

Einklemmschutz ist vorhanden, Ihr habt nicht festgenug gedrückt. Ich konnte es schonmal live sehen, da meine FH komplett entfettet waren und deshalb immer wieder beim hochfahren angehalten sind und komische Geräusche gemacht haben=>> auseinandergebaut, neu mit Silikonfett das Gestänge geschmiert und bestens war alles.

Deshalb kann ich einen Fenstereinklemmschutz nach oben bestätigen, nach unten gibt es die Funktion meines Erachtens nach nicht.

Grüsse
Bob

Bob21 schrieb:
Deshalb kann ich einen Fenstereinklemmschutz nach oben bestätigen, nach unten gibt es die Funktion meines Erachtens nach nicht.
das wäre aber auch nur sinnvoll, wenn sich jemand mit glaskleber an die scheibe gepint hat ;) ;)

Bob21 schrieb:
Hi!

Einklemmschutz ist vorhanden, Ihr habt nicht festgenug gedrückt. Ich konnte es schonmal live sehen, da meine FH komplett entfettet waren und deshalb immer wieder beim hochfahren angehalten sind und komische Geräusche gemacht haben=>> auseinandergebaut, neu mit Silikonfett das Gestänge geschmiert und bestens war alles.

Grüsse
Bob

Dann wäre es kein Einklemmschutz :3duncez: :j ! Es ist ja so gedacht, dass wenn z.b. ein Kind seine Hand aus dem Fenster raushält und der Fensterheber betätigt wird es nicht ausversehen seine Hand abhackt :2behead2z :X . Der Einklemmschutz muss wissen: Widerstand=gleich runterfahren.

pentatomic schrieb:
Auch hi!

Also bei meinem Coupé haben die Fenster in der Tat eine Einklemmschutz, der allerdings erst bei vergleichsweise kräftigem Gegendruck anspricht.

Grüsse,
Tom

Ich habe die Fenster schon kräftig nach unten gedrückt.

Zurück
Oben Unten