Fensterheber per schlüssel zu

AW: Fensterheber per schlüssel zu

bzw, die fensterheberschalter im zetti funzen ja schon mit impuls - schalter durchgedrückt, fenster fahren hoch bin anschlag,.. wenn ich nun den zv impuls auf den schalter drauflege, funzt das dann?

bzw, die fensterheberschalter im zetti funzen ja schon mit impuls - schalter durchgedrückt, fenster fahren hoch bin anschlag,.. wenn ich nun den zv impuls auf den schalter drauflege, funzt das dann?

den impuls für den fensterheber macht die elektronik im schalter bzw. die zke.
hier mal die schaltpläne, kannst ja mal überlegen, wo du den impuls einbringen willst %:

fh1.JPG

fh2.JPG

boah, ich bin doch nen elektronik idiot, hab die klausur damals nur mit qch und krach bestanden. mh,... das heißt im schalter direkt wird der impuls aufgenommen und umgewandelt und als dauerplus an die heber geleitet, der impuls wird nicht aus dem schalter raus an ein steuergerät oder so geleitet? mist!

mh, obwohl, schalter aufmachen und an kontakt 4 den impuls einschleifen,... ??? könnte das funzen?

muß ich mal meinen elektroprof sagen er soll mir sagen wie ichs machen kann, wozu werden sie sonst bezahlt, das ist forschung *ggg*

boah, ich bin doch nen elektronik idiot, hab die klausur damals nur mit qch und krach bestanden. mh,... das heißt im schalter direkt wird der impuls aufgenommen und umgewandelt und als dauerplus an die heber geleitet, der impuls wird nicht aus dem schalter raus an ein steuergerät oder so geleitet? mist!

nee das signal kommt irgendwo aus der steuereinheit, aber anhand von dem plan kann ich auch nicht viel mehr sagen. da muss ich als elektroniker auch passen :#

mh, also so, das der schalter gibt den impuls per kabel an die steuereinheit, aus der steuereinheit kommt per kabel das dauersignal und geht in den motor der heber?

dann müßte ich ja nur die kabel nehmen und messen - try and error. dann noch messen wo ich nen impuls von der zentralveriegelung bekomme und die kabel verbinden, also das zv signal in das kabel mit dem fensterheber signal einschleifen.

oder? mh....

try and error, dann kauf dir sicherheitshalber auch noch gleich ein neues steuergerät ;)

bau dir für 10 euro ein modul rein, dann weisst sicher dass es geht ;)

wo nen modul für 10 euro her? ich würde auch 50 für so ein modul ausgeben, wo gibt es sowas Z on Speed????

also meine Fenster schliessen per einmaligen Knopfdruck auf die Fensterheber... fahren schön brav nach oben... auch wenn kein Einklemmschutz vorhanden ist :-) war Serie

schließen kann ich die Scheiben natürlich auch per Schlüssel, genauso wie ich sie damit auch öffnen kann!

schliessen per Fernbedienung sollte machbar sein!!!

meiner is Bj. 1997

also das mit den knopf antippen macht meiner natürlich auch, ich will aber fb, das mit den modulen sieht schon nach der lösung aus!

in den meisten fällen steht nicht geeignet für fahrzeuge mit can-bus,... hat der z3 nen can-bus??? was zum teufel ist nen can-bus? ich kenne nur nen schulbus oder stadtbus...

Zurück
Oben Unten