Fensterheber - Tür öffnen

spone

Quertreiber
Wagen
anderer Wagen
Halle zusammen,

Beim Z4 fährt ja wie beim öffnen der Tür die Scheibe ein Stückchen runter, und beim Schließen wieder rauf - soweit so gut.

Habe heute bemerkt, dass dies bei der Fahrertür nicht mehr der Fall ist.

Die Frage: Was ist hier kaputt? - ich denk mal an nix großes, mein vorheriger E36 hatte wie fast alle E36 hin und wieder einen defekten Mikroschalter...

ist das beim Z4 gleich?

thx 4 info

AW: Fensterheber - Tür öffnen

Hallo,
hab das gleiche Problem.....leider erst spät bemerkt, und unter dem Beifahrersitz haben sich wegen dem Wetter bei mir einige Liter Wasser angesammelt. Würd dir auch mal raten zu schauen ob bei dir alles trocken ist bevor es gammelt.

Hallo,
hab das gleiche Problem.....leider erst spät bemerkt, und unter dem Beifahrersitz haben sich wegen dem Wetter bei mir einige Liter Wasser angesammelt. Würd dir auch mal raten zu schauen ob bei dir alles trocken ist bevor es gammelt.

bei mir ist es umgekehrt - das Fenster der Fahrerseite geht beim öffnen nicht runter - das Teil soltle also "dicht" sein ;-)

Ich denke, man sollte da schnellstens nachschauen lassen. Wenn das Fenster nicht runterfährt, machst Du die Dichtung kaputt.

ja ich weiß - heute hat es wieder funktioniert, daher tippe ich auf einen schlechten Kontakt, o.ä. - klar werd ich es bei nächster Gelegenheit anschauen lassen, wollte mich hier nur vorher erkundigen, ob jemand weiß woran das Problem liegt... will es nicht selbermachen, war/bin nur neugierig/interessiert

Probier mal die Fenster neu zu initialisieren.
Erst dieses WE hatte ich bei meinem QP das gleiche Problem, dass auf der Beifahrerseite die Scheibe nicht abgesenkt wurde. Nach dem initialisieren gings wieder.

Wie sieht es denn überhaupt im Winter damit aus, Scheiben frieren ja gerne mal ein, hat schon jemand Erfahrung damit!?

Wie sieht es denn überhaupt im Winter damit aus, Scheiben frieren ja gerne mal ein, hat schon jemand Erfahrung damit!?

Hier kannst Du mal vorsichtig mit z.B. Silikonspray die Dichtung reinigen und pflegen. Am besten auf ein Küchtuch sprühen und damit einbalsamieren:) Sollte das trotzdem irgendwann festfrieren, dann mit einem Gummipflegestift an den Gummidichtungen entlang gehen. Aber nicht zu dick auftragen, sonst könnte es auf der Fensterscheibe schmieren.

Zurück
Oben Unten