Fensterheber Verhalten??

sportcruis

Fahrer
Hallo miteinander,

vor kurzem ist mir ein etwas komisches Verhalten meiner Fensterheber aufgefallen:

Wenn die Fahrerscheibe hochfaehrt, die Beifahrerseite schon ganz geschlossen ist, faehrt bei Betaetigung des Schalters fuer die Beifahrerscheibe (Schliessen) die Fahrerseite wieder runter.

Etwas kompliziert, ich weiss, aber nicht ganz unproblematisch wie mir bei meinen letzten Waschstrassenaufenthalt aufgefallen ist. Wollte waehrend des Hochfahrens der Fahrerseite kontrollieren ob die Beifahrerseite verschlossen ist, dabei ist dann die Fahrerseite wieder runtergefahren.

Wenn der Motor nicht laeuft, passiert das nicht.

Koennte bitte jemand kontrollieren ob das normal ist?

Danke Euch.

Schoene Gruesse

AW: Fensterheber Verhalten??

Also normal ist das nicht... :-)

Versuche es mal mit abklemmen der Batterie ( Minuspol ). Nach ca.10 Minuten Wartezeit anklemmen, beide Fenster einmal ganz nach unten fahren ( gleichzeitig ), dann rauffahren ( gleichzeitig ). Uhr neu einstellen fertig. Bei meinem Roadster funtioniert es bei solchen Problemen.
Viel Glück und Erfolg.

Hmmm,

kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, was da fuer ein Fehler vorliegen koennte. Hat tatsaechlich kein anderer Coupe Fahrer dieses Verhalten??
Koennte es eventuell eine besondere Codierung sein??
Ich kann es auf jedenfall einwandfrei reproduzieren. Neu intitialisiert habe ich auch schon. Habe aber seitdem den Motor nicht mehr gestartet. Mal sehen ob es was gebracht hat, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.

Hi sportcruis,
habe es heute morgen bei meinem Coupe getestet:
tritt tatsächlich hin und wieder auf, aber nicht eindeutig reproduzierbar.
Vielleicht beruhigt Dich ja, dass Deiner nicht der einzige ist...
ach ja: der Bildschirm spinnt auch ab und zu und bleibt eingefahren.
Mich stört es nicht: It's love!

Grüsse,

Joachim

also ob es normal ist weiß ich nicht...auf alle Fälle hat meiner das auch.
Man gewöhnt sich dran :D Tritt auch nicht immer auf bei mir.

also ob es normal ist weiß ich nicht...auf alle Fälle hat meiner das auch.
Man gewöhnt sich dran :D Tritt auch nicht immer auf bei mir.

Danke euch für die Rückmeldungen.

Dann bin ich schon beruhigt, dass meiner nicht der Einzige ist.

Schöne Grüße

Zwar ein wenig spät aber exakt das Problem habe ich bei meinem QP auch.
Dazu, dass wenn man beide Fenster auf auto hochfahren will und den Zündschlüssel auf 0 dreht, beide Scheiben ab und an auch gerne wieder herunterfahren.
...
oder beim Beschleunigen während die Scheibe im Begriff ist hochzufahren...

Ist es bei Dir auch so, dass manchmal beim Öffnen der Türe die Scheibe sich nicht kurz einzieht um dann wieder dicht abzuschließen?
Dumm war dies zuletzt beim Waschen des Wagens *g*

Gruß!

Hallo!

Also bei mir tritt so ein ähnliches Verhalten auf beim einfahren in meine Tiefgarage. Ich öffne das Fenter auf der Fahrerseite aber nicht ganz sondern nur 3/4, so das ich die Karte raus halten kann und sobald der Schranken offen ist, fahre ich rein und versuche gleichzeitig das Fenster zu schließen und in 85% der Fällen öffnet er das Fenster ganz anstatt zu schließen. Ich denke das dieses Problem eventuell von der Elektronik der Schranke ausgelöst wird weil mir das speziell nur dort passiert und sonst noch nie ;-)

Cheers,
Markus

Im Stand finde ich das merkwürdig. Beim fahren wird vermutlich der Einklemmschutz auslösen und die Scheibe wieder runterfahren. Dabei kann man das herunterfahren ja auch nicht "abbrechen". Wenn man nicht die Automatik nutzt, sondern "manuell" das Fenster hochfahren lässt, dann funktioniert es bei mir immer. Wenn man in der Stadt das Fenster zumacht und man über die Straßen poltert, dann passiert es recht häufig, dass die Fenster wieder hochfahren.

Das aber irgendein Fenster hoch- oder runterfährt, während ich den Hebel des anderen Fensters bediene hatte ich noch nicht.

Die Fensterheber beim Komfortschließen sind echt der Wahnsinn. Wie schon bei einem meiner Vorredner bei Zündung auf 0 fährt sie wieder runter, aber was auch witzig ist, wenn man das Licht ausmacht ebenfalls.

Mir kommt es so vor, dass immer während irgendeine eine neue Info über den Bus läuft die Fensterheber wieder runter fahren.

Ob den Ingenieuren das bewusst ist? Egal...

Meiner hat sowas ähnliches. Hie und da, aber nicht reproduzierbar, fährt die Scheibe im Automatikmodus auf der Fahrerseite ganz rauf, dreht dort aber wieder um und öffnet sich ganz. Was solls, ich mag ihn trotzdem...

Auf der Beifahrerseite ist mir das noch nie passiert.

Meine Schranke auf dem Firmenparkplatz scheint dem nach auch geheime Botschaften auszusenden - gleiches Problem beim Anfahren! ... herrrrrlich!:j

Tritt sehr selten auch bei mir auf, ich dachte schon es läge an mir :D

Zurück
Oben Unten