AW: fensterheber
Richtig, wenn das Innenlicht dunkler wird, dann kommt ein Signal am Motor an.
Das lässt (auf die Schnelle) zwei Schlüsse zu:
1.) Motor ist defekt und blockiert -> Austausch dürfte unumgänglich sein
2.) Mechanik blockiert oder Scheibe klemmt in einer verstellten / verzogenen Scheibenführung -> hier könnte ein sanfter (!!!) Druck auf die Oberkante der Scheibe evtl. die Blockade lösen, der Grund für die Blockade muss aber trotzdem lokalisiert und ausgeräumt werden.
Wenn Du also selber nicht so der ambitionierte Bastler bist, ist der Besuch bei BMW wohl unvermeidlich.
Aus eigener (leidvoller) Erfahrung darf ich Dir noch einen gutgemeinten Rat geben:
Achte peinlichst genau darauf, dass die Jungs bei BMW die Scheibe beim Ausbau nicht verkratzen (ja, das kann man, wenn man sich entsprechend anstellt), dass die Scheibe hinterher sauber justiert ist (wasserdicht oben und an der B-Säule, aber dennoch kein zu starker Druck auf die Dichtung der B-Säule ausgeübt wird und keine Windgeräusche auftreten) und Deine Türe an der Unterseite weiterhin dicht ist (hier wird gerne beim Wiederverkleben der Innenisolierung der Türe geschlampt, mit der Folge, dass das Wasser, das oben am Fensterschacht reinläuft unten zwischen Innenverkleidung und Türe wieder zum Vorschein kommt und über die Einstiegsleiste unter den Teppich des Fussraumes läuft).
Grüsse,
Tom