Fensterheber!

Nikman

Fahrer
Hallo!

Am Samstag hab ich meinen ZZZZ nun nach seinem langen Winterschlaf aufgeweckt, also Batterie angeschlossen etc.!
Funktioniert eigentlich alles wunderbar, nur reagieren die Fensterheber nur beim Runterfahren auf die One-touch Funktion, beim Schließen muss man den Schalter bis die Scheibe zu ist anheben!
Außerdem schließen die Fenster nicht mehr nach dem Schließen des Daches wenn man weiter am Knopf ( Dachschließknopf ) bleibt!
Ich meine aber, dass dies einmal funktioniert hat......:j
Fensterheber habe ich natürlich initialisiert!
Vielleicht weiß wer von euch wo der Fehler liegt!
Danke, Lg Niki!

AW: Fensterheber!

Hallo!

Am Samstag hab ich meinen ZZZZ nun nach seinem langen Winterschlaf aufgeweckt, also Batterie angeschlossen etc.!
Funktioniert eigentlich alles wunderbar, nur reagieren die Fensterheber nur beim Runterfahren auf die One-touch Funktion, beim Schließen muss man den Schalter bis die Scheibe zu ist anheben!
"Nach oben" funktioniert aber bei den älteren Z4 nur auf der Fahrerseite … => zwicki
Außerdem schließen die Fenster nicht mehr nach dem Schließen des Daches wenn man weiter am Knopf ( Dachschließknopf ) bleibt!
Ich meine aber, dass dies einmal funktioniert hat......:j
Musst aber länger als drei Sekunden nach Schließen des Verdecks (ohne Unterbrechung) mit dem Finger drauf bleiben, sonst regieren die Fenster nicht :M
Fensterheber habe ich natürlich initialisiert!
Vielleicht weiß wer von euch wo der Fehler liegt!
Danke, Lg Niki!

Wenn die Batterie abgeklemmt war, vergisst der Wagen die Einstellungen zum Einklemmschutz. Und deshalb wird die Mautfunktion dann gezielt abgeschaltet.

Man muss die Mautfunktion wieder aktivieren, siehe Handbuch! (Aus dem Kopf, also ohne Garantie: 4 mal innerhalb von 10 Sekunden nach unten (?) schalten, dann einzeln hochfahren, zwei Sekunden länger halten als oben angekommen, runterfahren, noch mal hoch und zwei Sekunden, fertig. - Aber besser noch mal nachlesen!)

Das ist also kein Fehler, sondern ein Feature.

Wenn die Batterie abgeklemmt war, vergisst der Wagen die Einstellungen zum Einklemmschutz. Und deshalb wird die Mautfunktion dann gezielt abgeschaltet.

Man muss die Mautfunktion wieder aktivieren, siehe Handbuch! (Aus dem Kopf, also ohne Garantie: 4 mal innerhalb von 10 Sekunden nach unten (?) schalten, dann einzeln hochfahren, zwei Sekunden länger halten als oben angekommen, runterfahren, noch mal hoch und zwei Sekunden, fertig. - Aber besser noch mal nachlesen!)

Das ist also kein Fehler, sondern ein Feature.

Kann mir jemand sagen auf welcher Seite das steht.
Hier mal der Link zur Betriebsanleitung http://www.jokin.de/news/103/Z4_E85.pdf

Das steht in meiner Anleitung (Facelift) im Abschnitt Öffnen und Schließen - Fenster - Einklemmschutz und lautet folgendermaßen:

attachment.php

In der verlinkten (älteren) Anleitung von Jokin kann ich einen solchen Abschnitt auch nicht finden. - Ich hoffe, es hilft Dir trotzdem weiter.

Edit:
Da Du den Abschnitt möglicherweise nicht hast, möchte ich noch nachtragen, was als Eintrittsbedingung unmittelbar vorher steht:

attachment.php

attachment.php

Mich würde mal interessieren, ob das auch in Autos funktioniert, in deren Bedienungsanleitung das NICHT aufgeführt ist.

Wie das?

Ich habe die Bilder hochgeladen, den Link in die Zwischenablage kopiert, dann über "Graphik einfügen" den Link hineinkopiert und schließlich im Anlagendialog die Graphiken wieder gelöscht (sonst kommen sie bei mir zweimal).

Was ist daran falsch?

Weiß nicht ich kann nichts von den Bildern sehen.
Wo hast du die Bilder hochgeladen?

... über den Dialog "Anlagen" im Editor. Aber ich hänge sie jetzt nochmal anders dran. (Sorry, sieht nicht gut aus.)

Anhänge

• ZForum_7419b.gif
    ZForum_7419b.gif
    20,3 KB · Aufrufe: 407
  • ZForum_7419c.gif
    ZForum_7419c.gif
    2,6 KB · Aufrufe: 405
  • ZForum_7419.gif
    ZForum_7419.gif
    10,4 KB · Aufrufe: 409
  • Like
Reaktionen: zrz

Danke Elias für diese Anleitung. Ich hatte eben dasselbe Problem auf der Fahrerseite, das Fenster wollte nach dem Dach öffnen/schliessen nicht mehr selbstständig hochfahren. Jetzt geht es wieder :t

... über den Dialog "Anlagen" im Editor. Aber ich hänge sie jetzt nochmal anders dran. (Sorry, sieht nicht gut aus.)

Hatte heute das Problem, dass die Komfortfunktion beim Coupé nicht mehr funktionierte... dachte schon wieder an Aufenthalt beim :) !!

Aber dank diesem super Forum war das Problem in 5 Min. behoben!!!:t :t

Geht jetzt wieder einwandfrei!!!

Vielen herzlichen Dank!

Hallo!

Danke, Danke , Danke. Ich hatte mich schon damit abgefunden, dass es nicht geht. Jetzt geht es doch wieder ;o)

LG, Chris

Zurück
Oben Unten